Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#293)

David Harbour ist ein stiller Geist, junge Frauen stürzen das Patriachat mit Stromstößen, James Gunn lüftet den Plan für sein DC-Universum, Picard ist wieder da und irgendetwas mit einem Nazi-Flugzeug in Island?

Filme

Shazam: Fury of the Gods

#Superhelden #DC #Fortsetzung (auch als OV)

SHAZAM! FURY OF THE GODS – Trailer #2 Deutsch German (2023)

Und noch ein Trailer zum zweiten Shazam-Film, der deutlich zeigt, wie sich diesmal die Familie mit Göttern messen darf. Das sieht doch sehr unterhaltsam, wenn auch nach etwas viel CGI aus, wird aber abermals vom Schweden David F. Sandberg inszeniert.

DE: 16.03.2023 (Kino).

65

#SciFi #Action #Dinosaurier (auch in OV)

65 - Offizieller Trailer 2 Deutsch (Kinostart 9.3.2023)

Und noch ein Trailer zum Film 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit, als vermeintlich das erste Mal ein Mensch auf unsere Erde stürzte und gegen Dinosaurier kämpfen musste …

DE: 16.03.2023 (Kino).

Die Fablemans

#Drama #Filmkunst #Spielberg

Die Fabelmans | Offizieller Trailer #2 deutsch/german HD

Noch ein Trailer zu Steven Spielbergs Pseudo-Autobiografischen Film über Filmkunst und Filmkunstschaffende.

DE: 09.03.2023 (Kino).

We Have a Ghost

#OV #Komödie #Geist

We Have a Ghost | Official Trailer | Netflix

David Harbour (Stranger Things) darf nun auch mal selbst übernatürlich sein und als Geist herumspuken in einer Komödie, in der auch Jennifer Coolidge (White Lotus) als Medium antreten darf. Was kann da schon schiefgehen?

DE: 24.02.2023 (Netflix).

Gletschergrab

#Thriller #Verschwörung #Island #AltNazis

GLETSCHERGRAB - Kinotrailer Deutsch - Ab 09.03.23 im Kino!

Okay, was genau ist da im Eis Islands gefunden wurden? Ein abgestürztes Nazi-Flugzeug mit Hitler an Bord? Sorry, aber das wirkt extrem trashig.

DE: 09.03.2023 (Kino).

Murder Mystery 2

#Komödie #Action (auch in OV)

Murder Mystery 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Netflix produziert die Fortsetzung eines Who-Dunnit-Films, bei der ein stinkreicher Typ Leute auf eine Privatinsel einlädt? Habe da nur in ein Deja-Vu?

DE: 31.03.2023 (Netflix).

The Boogeyman

#OV #Horror #StevenKingAdaption

The Boogeyman | Teaser Trailer | 20th Century Studios

Und noch eine Steven King-Adaption, in dieser ist eine Familienstruktur nach dem kürzlichen Verlust der Mutter bereits ziemlich unter Anspannung, als der Vater, ein Psychotherapeut, einen Besuch eines seiner Patienten zu Hause bekommt, der aber etwas dunkles da lässt: Eine übernatürliche Entität.

US: 02.06.2023 (Kino). DE: Noch ohne Start.

Spoiler Alarm

#Tragikomödie #Liebesgeschichte

Spoiler Alarm | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Mit The Big Sick hat Regisseur Michael Showalter bereits bewiesen, wie eindrucksvoll er die Gefühle des Publikums manipulieren vermag. Diese Story wildert in dem gleichen Segment und das bedeutet fürs Kino: Taschentücher mitnehmen!

DE: 04.05.2023 (Kino).

Serien

Star Trek: Picard (S03)

#SciFi #SpaceOpera #Enterprise (auch in OV)

STAR TREK: Picard Staffel 3 Trailer German Deutsch (2023)

Und ein letzter Trailer der dritten (und letzten) Staffel von Star Trek: Picard zeigt fast die ganze alte Crew. Hoffen wir, dass sie die groben Probleme, welche die bisherigen Staffeln vor allen jeweils zum Ende zeigten, fixen können. Aber auch ansonsten kann man sich zurücklehnen und einfach genießen, die alten Schergen wieder zusammen zu sehen.

DE: 17.02.2023 (Prime Video).

Der Schwarm

#SciFi #Eventserie #Romanadpation

Der Schwarm | ZDF-Trailer zur Thriller-Serie nach dem Weltbestseller von Frank Schätzing

Nach dem kleinen Teaser letzter Woche nun auch der große Trailer zu der Umsetzung von Frank Schätzings gleichnamigen Roman.

DE: 22.02.2023 (ZDF Mediathek).

The Power

#OV #Superkräfte #Romanadaption

The Power - Official Teaser | Prime Video

Basierend auf dem preisgekrönten Roman von Naomi Alderman schildert The Power eine Welt, in der Teenagerinnen plötzlich Stromströße mit ihren Händen abgeben können, die auch Menschen ausschalten vermögen. Und damit gerät vor allen das Patriachat in Probleme …

DE: 31.03.2023 (Prime Video).

The Company You Keep

#OV #Spionage #Liebesdrama

The Company You Keep (ABC) Trailer HD - Milo Ventimiglia series

Gab lange keine Spionage-Serie eines US-Networks mehr, oder?

US: 19.02.2023 (ABC). DE: Noch unbekannt.

Meta

DC Studios Chapter 1: Gods and Monsters

#Superhelden #DC #Rundumschlag

Chapter 1 - Gods and Monsters | DC Studios | DC

Regisseur James Gunn stellt tatsächlich ausführlich die geplante erste Phase seines Laufs als Koordinator des DC Film- und Serienuniversums vor. Dabei will er tatsächlich ein integriertes Universum aufbauen, bei dem sich Filme, Serien und Games ergänzen, und auch Darstellende in ihren Rollen auch mal nur als Stimmen in animierten Formaten auftreten. Auffällig ist dabei die schon bekannte Liebe Gunns zu vermeintlichen Nebencharakteren, die hier ebenso große Rollen spielen sollen wie bekannte Charaktere.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.