Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#301)

Tommy Wiseau irritiert mit Killerhaien und Unterhosen, in Finnland reagiert sich ein Goldgräber an Nazis ab, Zombies krabbeln in die Zukunft und Teenager werden von Einhörnern besessen. Ganz normale Fantastische Trailer diese Woche. @filmeundserien@a.gup.pe

Filme

Elemental

#OV #Pixar #Animation #Dating

Elemental | Official Trailer

Endlich etwas mehr Eindruck von dem neuen Pixar-Film über Elementare, die eigentlich alle für sich leben und auf keinem Fall sich untereinander vermischen dürfen. Bis natürlich genau das passiert. Wofür mag das nur eine Allegorie sein?

US: 16.06.2023 (Kino). DE: 15.06.2023 (Kino).

Knights of the Zodiac

#OV #Fantasy #Action #AnimeAdaption

KNIGHTS OF THE ZODIAC - Official Trailer (HD)

Erfolgreich als Anime, soll nun die Realfilmadaption die Saint Seiya Saga neu umsetzen, in der ein einfacher Straßenjunge nach seiner entführten Schwester sucht, sich dann aber plötzlich in einem Kampf mystischer Krieger und einer reinkarnierten Göttin wiederfindet.

DE: 16.05.2023 (Kino).

Sisu

#Actionkomödie #NazisKloppen

Sisu - Offizieller Trailer Deutsch (Kinostart 11.5.2023)

Ein einsamer, finnischer Goldschürfer hat ausgerechnet dann Erfolg, als gerade in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs die Nazis durch sein Heimatland marodieren. Doch er denkt nicht daran, aufzugeben und will sein Gold um jeden Preis zurück …

DE: 11.05.2023 (Kino).

Evil Dead Rise

#OV #Horror #Fortsetzung

Evil Dead Rise – Official Trailer (Green Band)

Und etwas mehr Bösen Tod, diesmal jedoch nicht mehr im Hinterwald, sondern in der großen Stadt. Da können sich Fleisch-Besessene ja auch deutlich schneller ausbreiten, wie jede Zombie-Fortsetzung beweist (s.u.) …

DE: 27.04.2023 (Kino).

Crawlers – Angriff der Killerwürmer

#Horror #CreatureHorror

Crawlers - Angriff der Killerwürmer (Deutscher Trailer) - Michael Paré, Joseph Almani

Gab ja lange keine ekligen Creature-Horrorfilme mehr, oder? Und über die seltsamen deutschen Zusatztitel regen wir uns ja auch nicht mehr auf.

DE: 27.04.2023 (DVD/Blu-ray/VoD).

Big Shark

#OV #Trash #Werbung

BIG SHARK http://www.BigSharkMovie.com

Tommy Wiseau ist dafür berüchtigt, den vermeintlich schlechtesten Film aller Zeit gedreht zu haben: The Room. Nun ist er zurück, um einen Riesen-Hai auf sein Publikum loszulassen – und seine Unterhosen zu verkaufen? Jedenfalls stoppt dieser Trailer auf halber Strecke oder so?

Irgendwo: Irgendwann 2023 (Irgendwas).

Serien

Unicorn: Warriors Eternal

#OV #Animation #Fantasy

Unicorn: Warriors Eternal | OFFICIAL TRAILER | adult swim

Oh, eine Steampunk-angelehnte Trick-Serie mit Teenager-Problemen, die durch mystische „Unicorns“ mit unglaublicher Macht ausgestattet sind? Monsterhearts irgendjemand?

US: 04.05.2023 (Adult Swim). DE: Noch unbekannt.

Dead Ringers

#OV #Thriller #Gewalt #Remake

Und noch ein Remake, diesmal von David Cronenbergs Thriller Die Unzertrennlichen von 1988, der selbst nur auf dem Roman Twins von Bari Wood und Jack Geasland fußt. Hier spielt nach Jeremy Irons nun Rachel Weisz die Doppelrolle der Zwillinge, welche gemeinsam Grenzen von Gesellschaft und Medizinethik austesten.

DE: 21.04.2023 (Prime Video).

The Walking Dead: Dead City

#OV #Zombies #Thriller #SpinOff

Walkers Are Falling From The Sky | TWD: Dead City Tease

Und noch ein Ableger der Untoten-Serie, die sich auf Maggie und Negan konzentriert, diesmal im postapokalyptischen Manhattan, dem New Yorker Stadtteil, der durch seine Insellage auch ein wenig isoliert ist.

US: 18.06.2023 (AMC). DE: Noch unbekannt.

Fear the Walking Dead (S08)

#OV #Zombies #SpinOff

Fear The Walking Dead Trailer | The Final Season

Das erste Spin-Off der mittlerweile längst verdauten Mutterserie The Walking Dead geht unterdessen bereits in seine achte Staffel – die letzte offenbar, die zudem noch einen Zeitsprung von sieben Jahren nach vorne macht, wodurch auch das Baby in der Serie nicht mehr ein solches ist.

US: 14.05.2023 (AMC, aufgeteilt in 2×6 Episoden). DE: Noch unbekannt.

Florida Man

#OV #Actionkomödie #Klischee

In den USA ein gängiges Klischee: der Florida Man ist eine besondere, nur am Südostzipfel der USA heimische Spezies, die durch ihre Taten atemberaubend absurde Artikel in der Presse provoziert.

DE: 13.04.2023 (Netflix).

Transatlantic

#Historie #Rettungsimprovisation #ZweiterWeltkrieg (auch in OV)

Transatlantic | Offizieller Trailer | Netflix

Während des zweiten Weltkriegs soll eine Rettungsmission für Künstler:innen, Autor:innen und andere Flüchtende von Marseille organisiert werden.

DE: 07.04.2023 (Netflix).

Barry (S04)

#Comedy #Auftragskiller #HBO (auch in OV)

Barry - Staffel 4 | Trailer | Sky

Eine letzte Staffel darf Auftragskiller Barry noch herausfinden, was seine wahre Passion ist.

US: 16.04.2023 (HBO). DE: 17.04.2023 (Sky/Wow).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.