Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#302)

Das Spiderversum wird weiter ausgebreitet, Greta Gerwig macht ein Barbieversum auf, das Scott-Pilgrim-Versum wird zum Anime, und das Wes-Anderson-Versum wird abgesperrt.

Filme

Spider-Man: Across the Spider-Verse

#Superheld #Marvel #Animation #Fortsetzung (auch in OV)

Spider-Man: Across the Spider-Verse - Offizieller Trailer 2 Deutsch (Kinostart 1.6.2023)

Endlich steht der zweite Teil von Spider-Man Miles Morales Animations-Kinoabenteuer an, und scheint nicht nur recht nahtlos an dem großartigen ersten Teil anzuknüpfen, sondern auch das Multiversum hier deutlich imposanter fortzuführen, als sich das MCU bisher getraut hat. Ja, die Fortsetzung hat das Zeug dazu, ähnlich toll zu werden.

DE: 01.06.2023 (Kino).

Blue Beetle

#Superheld #DC (auch in OV)

BLUE BEETLE - Trailer#1 Deutsch German (2023)

Und noch ein Teenage-Superheld: Blue Beetle bekommt seine Kräfte durch einen außeriridischen „Käfer“, der sich an seinen Rücken heftet. Doch eigentlich war dieser für jemand anderen bestimmt …

DE: 17.08.2023 (Kino).

Barbie

#Fantasy #SpielzeugAdaption #Rosa (auch in OV)

BARBIE - Trailer #1 Deutsch German (2023)

Allein Regisseurin Greta Gerwig weckt hier das Interesse für einen doch sehr pinken Film, wobei der Humor hier doch seltsam passt.

DE: 20.07.2023 (Kino).

Asteroid City

Asteroid City - Official Trailer - Only In Theaters June 16

Wes Andersons Filme sind eine Kategorie für sich, bezaubernd voll skuriller Charaktere und einer Geometrie in der Kameraführung, die ein ganzes Subreddit voll Fotos inspiriert hat. Und nun macht Wes Anderson einen Film, der Sci-Fi-Tropes berührt? Ich befürchte, ich muss sofort andächtig die Tischdecke neu zentrieren.

US: 16.06.2023 (Kino). DE: 15.06.2023 (Kino).

Tyler Rake: Extraction 2

#Action #Söldner #BlackOps (auch in OV als Extraction 2)

Tyler Rake: Extraction 2 | Offizieller Teaser | Netflix

Tyler Rake (Chris Hemsworth, Thor) darf sich wieder in eine tödliche Mission als australischer Verdeckte-Operation-Söldner stürzen.

DE: 16.06.2023 (Netflix).

Renfield

#Komödie #DraculaGehilfe #NicolasCage

Renfield | Offizieller Red Band Trailer #2 deutsch/german HD

Und noch die deutsche Fassung des Trailers um den Graf-Dracula-Assistenten, der plötzlich entdeckt, was es heißt, ein Held sein zu können.

DE: 25.05.2023 (Kino).

The Lair

#Horror #Action #Aliens

THE LAIR | Trailer (Deutsch / German) | 2023 | Action, Horror

Neil Marshalls neuer Horror-Film über den Schrecken, der in einem alten versiegelten Bunker eingesperrt war …

DE: 11.05.2023 (VoD), 19.05.2023 (DVD/Blu-ray).

Suzume

#Anime #Mystery #ComingOfAge

SUZUME | Offizieller deutscher Trailer | Ab 13. April im Kino!

Und nun, nach dem Teaser, noch ein kompletter Trailer für den neuen Anime von Makoto Shinkai (Your Name, Weathering With You).

DE: 13.04.2023 (Kino).

Teen Wolf: The Movie

#Horror #Werwolf #Lacrosse #LateSequel

Teen Wolf: The Movie (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland

Nach einigem Warten kommt die Film-Reunion von vielen der alten Stars wieder zustande. Leider aber ohne Dylan O’Brian.

DE: 20.04.2023 (Paramount+).

Serien

Silo

#OV #SciFi #Bunker #Romanadaption

Silo — Official Trailer | Apple TV+

Und nun auch der erste volle Trailer zur Verfilmung von Silo, einer Zivilisation, die in einem einsamen Bunker haust und vergessen hat, warum. Eine ausführliche Rezi folgt nach Ablauf der Sperrfrist am 25. April.

DE: 05.05.2023 (AppleTV+).

Scott Pilgrim: The Anime

#Adaption #CastAnkündigung

Scott Pilgrim The Anime | Cast Announcement | Netflix

Ein Überraschungscoup für die ganz Coolen Kids: Für die Anime-Adaption von Scott Pilgrim hat sich doch tatsächlich quasi das gesamte Team der großartigen, aber leider kaum beachteten Verfilmung von Edgar Wright wieder zusammengefunden. Und Netflix hat gerade ohnehin einen sehr guten Track-Record mit Animationsserien (siehe Cyberpunk: Edgerunners). Wie. Großartig. Ist. Das. Denn.

DE: Demnächst (Netflix).

Der Greif

#Fantasy #UrbanFantasy #JugendromanAdaption

Willkommen im schwarzen Turm | DER GREIF | Teaser

Die Umsetzung des deutschen Kultfantasy-Romans der Hohlbeins scheint tatsächlich auch in der Serie in der Zeit angesiedelt zu sein, als der Roman erschienen ist. Ist viel zu lange her, dass ich das gelesen habe, daher kann ich nichts dazu sagen, wie sinnvoll das ist …

DE: 26.05.2023 (Prime Video).

Marvel Studios’ Secret Invasion

#Superhelden #Marvel #Thriller (auch in OV)

Marvel Studios’ Secret Invasion | Offizieller Trailer | Disney+

Während sich ein Großteil des MCU derzeit im Multiversum irgendwo verirrt hat, baut sich bereits die nächste Bedrohung im Hintergrund auf: Nick Fury (Samuel L. Jackson) braucht dringend Hilfe, um gegen Skrulls und Krees ankommen zu können. Neue Gesichter im MCU sind hier unter anderen die von Emilia Clarke (Game of Thrones) und Olivia Colman (The Favourite).

DE: 21.06.2023 (Disney+).

Citadel

#Action #Spionage #Thriller (auch in OV)

CITADEL - Trailer 2 | Prime Video DE

Eine von den Russo-Brüdern (Avengers: Endgame) inszenierte Spionage-Serie mit Over-The-Top-Action. Sieht gut aus. Hmm, was könnte Amazon wohl mit der jüngst erworbenen James Bond-Lizenz vorhaben?

DE: 28.04.2023 (Prime Video).

Diplomatische Beziehungen

#OmU #Politthriller #Diplomatie (auch in OV als The Diplomat)

Diplomatische Beziehungen | Offizieller Trailer | Netflix

Keri Russell darf sich als hochrangige Diplomatin auf dem internationalen politischen Parkett beweisen – oder besser gesagt, darauf ordentlich ins Schlittern geraten.

DE: 20.04.2023 (Netflix).

Jane

#OV #Kinderserie #Tierschutz

Jane — Official Trailer | Apple TV+

Verhaltensforscherin Dr. Jane Goodall ist mittlerweile 89 Jahre alt und das riesige Vorbild von der kleinen Jane Garcia, die sich selbst in den Dienst des Tierschutzes stellen will.

DE: 14.04.2023 (Apple TV+).

The Nurse

#OmeU #Thriller #Krankenhaus #Dänemark

The Nurse | Official Trailer | Netflix

Nach einem Teaser nun der volle Trailer zum dänischen Krankenhaus-Thriller um geheime Morde in einem Krankenhaus.

DE: 27.04.2023 (Netflix).

Drops of God

#OV #Thriller #Erbe #Wein #MangaAdaption

Drops of God — Official Trailer | Apple TV+

Alexandre Léger, der Autor des legendären Léger Weinführers, ist tot, hat aber als Erbschaft eine außergewöhnliche Sammlung edler Tropfen. Um die soll nun seine entfremdete Tochter Camille (Fleur Geffrier) und sein „Sohn im Geiste“ Issei Tomine (Tomohisa Yamashita) in Tokio konkurrieren.

DE: 21.04.2023 (Apple TV+).

White House Plumbers

#OmU #Politsatire #Zeitgeschichte #Miniserie (auch in OV)

White House Plumbers | Trailer | Sky

Hinter den Kulissen des Watergate-Skandals waren es eigentlich loyale Männer, die versehentlich mit ihren Taten den Präsidenten stürzten.

US: 01.05.2023 (HBO). DE: 02.05.2023 (Sky/Wow).

 

Clone High

#OV #Animation #SciFi #Anarchie

Und noch eine schräge Animationsserie, die hoffentlich nicht so schnell wieder von HBO Max verschwindet, wie gerade viele andere Animationsserien auf dem Streamingdienst – obwohl sie nicht wirklich neu ist, denn dies lief schon vor knapp 21 Jahren auf MTV. Nach einer Staffel war damit Ende, doch die Talente dahinter, Phil Lord und Christopher Miller haben danach eine große Karriere hingelegt und uns The Lego Movie und Into the Spider-Verse gebracht. Zwei Jahrzehnte später geht es nun also weiter …

US: Frühjahr 2023 (HBOmax). DE: Unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert