Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#303)

HBOMax wird zu Max und macht einen Trailer- und Teaser-Rundumschlag, Disney macht ähnliches mit Star Wars, John Wick bekommt eine Prequelserie, Superman eine erwachsene Animationsserie und der letzte Junge auf Erden eine Anthologie.

Filme

Marvel Studios’ The Marvels

#Superhelden #Marvel #MCU (auch in OV)

Marvel Studios’ The Marvels | Teaser Trailer

Bereits in der Post-Credit-Szene der Ms. Marvel-Serie wurde vorbereitet, dass Ms. Marvel Kamala Khan die Position mit ihrem Idol, Captain Marvel getauscht hat. Wohin es sie verschlagen hat, verrät dieser erste Trailer – und auch, dass auch Monica Rambeau aus Wandavision dort eine Rolle spielen wird.

DE: 08.11.2023 (Kino).

Crater

#OV #Abenteuer #Mond

Crater | Official Trailer | Disney+

Bisweilen besinnt sich Disney auf seine fantastischen Tugenden und inszeniert einfach eine Serie über eine Gruppe Kids, die auf dem Mond aufwachsen und dort ein Abenteuer erleben.

DE: 12.05.2023 (Disney+).

Peter Pan & Wendy

#Fantasy #Klassiker #Remake (auch in OV)

Peter Pan & Wendy | Offizieller Trailer | Disney+

Und noch ein weiterer Trailer zu der neuen Adaption von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, die sich optisch sehr an der Zeichentrickadaption von Disney selbst bedient.

DE: 28.04.2023 (Disney+).

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

#Abenteuerfilm #Fantasy #Archäologie (auch als OV Indiana Jones and the Dial of Destiny)

Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Offizieller Trailer - Jetzt im Kino

Und noch ein Trailer zum fünften (und letzten) Indiana Jones-Film, der nun auch schon Mads Mikkelsen in bester Schurken-Form und Phoebe Waller-Bridge in bester Kaltschnäuzigkeit zeigt.

DE: 29.06.2023 (Kino).

Blood & Gold

#Action #Zeitgeschichte #Nazigold (auch in OmeU)

Blood & Gold | Offizieller Trailer | Netflix

Es geht mal wieder um das Gold der Nazis und überbordende Action darum, die hier Regisseur Peter Thorwarth (Bang Boom Bang – Ein totsicheres Ding und Blood Red Sky) inszeniert.

DE: 26.05.2023 (Netflix).

The Last Boy on Earth

#OV #Indie #SciFi #Horror #Anthologie

THE LAST BOY ON EARTH 🎬 Official Trailer 🎬 Sci-Fi Horror Movie 🎬 English HD 2023

Viele Bilder erinnern hier sympathisch an Blade Runner, um dann in mehreren Schnitten in Horror abzudriften. Tatsächlich ist dies ein Indie-Film, der eine Anthologie von kurzen Geschichten vereinen will, rund um einen mysteriösen Jungen.

Bisher kein Starttermin bekannt.

The Mother

#Action #Auftragskillerin (auch in OV)

The Mother | Jennifer Lopez | Offizieller Trailer | Netflix

Jennifer Lopez ist die Mutter, eine knallharte Auftragskillerin, die ihr eigenes Kind all die Jahre nur aus der Ferne beim Aufwachsen beobachten konnte.

DE: 12.05.2023 (Netflix), rechtzeitig zum diesjährigen Muttertag.

Elemental

#Pixar #Animation #Dating

Pixar voll in seinem Element, denn dafür wurde Kino gemacht | Elemental jetzt im Kino

Und noch die deutsche Synchrofassung des Trailers des neuen Pixar-Films nachgeliefert.

DE: 15.06.2023 (Kino).

Serien

The Continental: From the World of John Wick

#OV #Teaser #Hotel #Action #Miniserie

Ein großer Teil der John Wick-Filme spielt in einem New Yorker Hotel namens The Continental, das in einer Welt voller hoch-effektiver Attentäter so etwas wie ein allgemein akzeptiertes Klippo ist. Und nachdem nun mit dem vierten Teil im Kino die Geschichte von John Wick auch vorerst einmal abgeschlossen ist, bietet sich dies zu einem Prequel-Spin-off natürlich an

US: September 2023 (Peacock). DE: Noch unbekannt, gerüchteweiser bei Prime Video.

Ahsoka

#StarWars #SciFi #SpaceOpera (auch in OV)

Ahsoka Teaser Trailer

Dave Filoni darf seine Star Wars-Storys weiter ausbauen und nachdem Ahsoka bereits in The Mandalorian auftreten durfte, gibt es nun auch ein Wiedersehen mit Widersacher Admiral Trawn aus Star Wars: Rebels.

DE: August 2023 (Disney+).

Star Wars: Visionen Volume 2

Star Wars: Visionen Volume 2 | Offizieller Trailer | Disney+

Die erste Staffel der Anthologie mit Star Wars-Anime-Kurzfilmen war nicht nur wegen den sehr abwechslungsreichen Animationsstilen sehr sehenswert, die zweite sollte also ähnliches liefern können, optisch macht der Trailer jedenfalls schon viel her.

DE: 04.05.2023 (Disney+).

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi

#Animation #SpaceOpera #Jedis

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi | Offizieller Trailer | Disney+

Nachdem Star Wars in den letzten Serien immer erwachsener wurde, kümmert sich diese Animationsserie wieder um die kleinsten Jedi-Anhänger, die hoffentlich noch lange nichts von der Order 66 gehört haben …

DE: 04.05.2023 (Disney+).

Black Knight

#SciFi #PostApokalypse (auch in OmeU)

Black Knight | Offizieller Teaser | Netflix

Starke Mad Max-Vibes hat diese koreanische Serie über einen Lieferanten von Sauerstoff, dessen Lieferung in einer Welt ohne atembarer Luft sich keinesfalls mal verspäten darf.

DE: 12.05.2023 (Netflix).

My Adventures with Superman

#OV #Animation #Superheld #DC

My Adventures with Superman | Official Teaser

Man muss sich in Erinnerung rufen, dass dies eine Serie ist, die für Adult Swim produziert ist, also einem Sende-Block mit reinen Erwachsenen-Zeichentrickserien, denn der Trailer wirkt dafür deutlich zu brav. Andererseits – geht in einer Serie mit dem Boy Scout überhaupt etwas so anarchisches wie Rick and Morty?

US: Sommer 2023 (Adult Swim). DE: Noch unbekannt.

Muted

#OmeU #Thriller #Mystery

Muted | Official trailer | Netflix

Sergio Ciscar hat kein Wort mehr gesagt, seit der seine Eltern vor sechs Jahren umgebracht hatte. Nun wird er aus dem Gefängnis in ein psychologisch-betreutes Überwachungsprojekt entlassen.

DE: 19.05.2023 (Netflix).

The Great (S03)

#OV #Comedy #Zeitgeschichte #KatharinaDieGroße

The Great Season 3 | Official Trailer | Hulu

Die dritte Staffel der Comedy-Serie über Katharina der Großen wirft ihre Lacher voraus.

US: 12.05.2023 (Hulu). DE: Noch unbekannt.

Mulligan

#OV #Animation #Comedy

Mulligan | First Look | Netflix

Robert Carlock und Sam Means, die Autoren hinter 30 Rock und The Unbreakable Kimmy Schmidt haben eine Animationserie über einen Zufallshelden in der Abwendung einer Alien-Invasion und den daraus erwachsenen Konsequenzen.

DE: 12.05.2023 (Netflix).

Mike Judge’s Beavis and Butthead

#OmU #Animation #Anarchie #LateSequel

Mike Judge's Beavis & Butt-Head (Offizieller Trailer) OmU | Paramount+ Deutschland

Auch ausgegraben aus der Mottenkiste MTVs ist die späte Fortsetzung von Beavis and Butthead. Wer auch immer das für eine gute Idee gehalten haben mag …

DE: Derzeit (Paramount+).

Serien: Max (Rebranding)

Lange diskutiert, letztlich aber seltsam umgesetzt: Der Streamingdienst HBO Max wird ab Ende Mai nicht nur nur noch Max heißen, sondern auch kräftig an der Preisspirale drehen, dafür aber auch den Discovery+-Streamingdienst inkludieren, der sich vor allen auf Reality-Shows konzentriert. Preislich geht es von bisherigen 14,99 $/Monat auf 19,99 $/Monat hoch (4K) mit zwei günstigeren Alternativen von 15,99 $ (HD) respektive 9,99 $ (HD mit Werbung).

Irritierenderweise gibt es kein Angebot für Zuschauer:innen, die kein Interesse an den Reality-Shows wie Dr. Pimple Popper von Discovery+ haben, wohl aber umgekehrt: Discovery+ lässt sich weiterhin separat für 4,99–6,99 $/Monat (mit/ohne Werbung) buchen.

In Deutschland ist Discovery+ bereits separat abonnierbar, die Serien von HBO laufen aber noch bis mindestens 2025 exklusiv bei Sky (respektive WOW), während andere Warner-Serien derzeit munter auf unterschiedliche Streamingdienste hierzulande verteilt werden. Daran soll sich offenbar auch kurzfristig nichts ändern.

Neben den unten vorgestellten Trailern, wurde darüberhinaus ein Tie-In in das Film-Universum der Conjuring-Reihe und ein Spin-Off zu der Big Bang Theory-Serie angekündigt.

Warum Warner nicht einfach seinen Streamingdienst analog der anderen großen Hollywoodstudios Warner+ getauft hat, ist unklar. Max verliert ohne den großen Namensvetter HBO einiges an Wertigkeit (wenn auch die HBO-Inhalte bleiben sollen) und scheint nun auch inhaltlich deutlich mehr auf Masse zu setzen. Da hilft auch die verbliebene kleine Assoziation mit dem ausgefüllten Buchstaben A im Logo zum ausgefüllten Buchstaben O beim HBO-Logo nicht wirklich.

Die vorgestellten Trailer und Teaser im Einzelnen:

The Penguin

#OV #Thriller #Superschurken #DC

The Penguin | In-Production Teaser | Max

Matt Reeves The Batman (2022) war ein Überraschungserfolg und fast keiner hat unter der heftigen Maske des Pinguins den Darsteller Colin Farrell erkannt. Nun gibt es erste Bilder aus der Serie aus diesem Filmuniversum.

US: 2024 (Max). DE: Noch unbekannt.

Gremlins: Secrets of the Mogwai

#OV #Animation #FilmTieIn

Gremlins: Secrets of the Mogwai | Official Teaser | Max

Lange angekündigt kommt nun endlich die Trickserie zu dem fast schon in Vergessenheit geratenen Film-Franchise Gremlins über das knuffige Etwas, das auf keinem Fall nass werden sollte oder gar nach Mitternacht gefüttert.

US: Mai 2023 (Max). DE: Noch unbekannt.

True Detective: Night Country

#OV #Mystery #Sequel

True Detective: Night Country | Official Teaser | Max

Eine neue Fortsetzung in der Anthologieserie True Detective, diesmal mit Jodie Foster und Kali Reis in den Hauptrollen und mit dem Handlungsort Alaska, einer Region, in der im Winter über Wochen die Sonne nicht mehr aufgeht.

US: (Max/HBO). DE: Noch unbekannt.

The Regime

#OV #Miniserie #PolitSatire

The Regime | Official Teaser | Max

Kate Winslet (Mare of Easttown) in einer Polit-Satire inszeniert von Stephen Frears (The Queen) – der Trailer verrät noch nicht viel, liefert aber bereits einen exquisiten Schlagabtausch mit Martha Plimpton (The Good Wife).

US: 2024 (Max/HBO). DE: Noch unbekannt.

The Sympathizer

#OV #Miniserie #Spionage #Zeitgeschichte #RomanAdaption

The Sympathizer | Official Teaser | Max

Basierend auf dem Pulitzer-Preis-Gewinner, wird hier eine komplexe Spionage-Geschichte aus dem Vietnamkrieg nachgezeichnet.

US: 2024 (Max/HBO). DE: Noch unbekannt.

Harry Potter (Teaser)

#OV #Teaser #Fantasy

Harry Potter Max Original Series | Official Announcement | Max

Die Gerüchte bewahrheiten sich: Warner hat sich die Rechte für eine neue Adaption der Harry Potter-Heptalogie gesichert und will daraus über zehn Jahre lang eine neue Serie produzieren. Für den Teaser greifen sie aber nur auf bereits bekannte Motive zurück, von Musik über fliegende Kerzen bis auf Hogwarts.

US: Vermutlich nicht vor 2025 (Max/HBO). DE: Noch unbekannt.

Game of Thrones: A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight (Teaser)

#OV #Teaser #Fantasy

A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight | Official Announcement #shorts

Duncan und Egg sind eine der vielen Nebenstorys, an denen Autor G.R.R. Martin sich abarbeitete, während er mit dem Hauptwerk seiner Westeros-Welt nicht wirklich vorankommt. Nun wird also auch diese Geschichte, mit einem lächerlich langen Titel verfilmt.

US: Vermutlich nicht vor 2025 (Max/HBO). DE: Noch unbekannt.

Dokus

STILL: A Michael J. Fox Movie

#OV #Doku #Filmemacher #Parkinson

STILL: A Michael J. Fox Movie — Official Trailer | Apple TV+

Michael J. Fox war zu seiner Zeit einer der erfolgreichsten Jungdarsteller und hat mit der Zurück in die Zukunft-Reihe sich ein Denkmal gesetzt, bevor er weiter in Comedy-Serien brillierte. Doch dann erwischte ihn mit gerade einmal 29 die Diagnose Parkinson, die er lange geheim hielt, bis es nicht mehr ging. Seine Karriere war am Ende. Beinahe. Er selbst erzählt hier seine Geschichte.

DE: 12.05.2023 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert