Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#308)

The Creator ist großes Sci-Fi-Kino ohne bisheriges Franchise, die Ukraine kann Zeichentrick-Romantik, Doctor Who wird 60, in Schweden jagend Kids Ufos und Alien bekommt einen Zeichentrick-Kurzfilm.

Filme

The Creator

#SciFi #KIAufstand #Roboter (auch in OV)

THE CREATOR - Teaser Trailer - Jetzt nur im Kino | 20th Century Studios

Den Aufstand der Maschinen gab es ja schon recht umfangreich in anderen Filmen. Gareth Edwards (Monsters, Star Wars: Rogue One) neuer Film versucht hier aber einen etwas neuen Ansatz, der mir noch nicht so ganz klar ist. Aber es sieht optisch sehr interessant aus und es ist ein SF-Film, der auf keinem ausgelutschten Franchise basiert!

US: 29.09.2023 (Kino). DE: 28.09.2023 (Kino).

Mission Impossible: Dead Reckoning: Teil Eins

#Action #Stunts #Rennen (auch in OV)

MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS | Offizieller Trailer | Paramount Pictures Germany

Tom Cruise ist wieder am Rennen und Stunts-selbst-machen. Immerhin rennt er in diesem Franchise schon seit 1996, bisher in sechs Filmen, und wie ein guter Harry Potter-Film gibt es die siebte Ausgabe gleich in zwei Teilen (Teil Zwei kommt 2024).

DE: 13.07.2023 (Kino).

Tyler Rake: Extraction 2

#Action #Stunts #Feuergefechte (auch in OV als Extraction 2)

Tyler Rake: Extraction 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Chris Hemsworth darf abermals in die Rolle des Actionhelden mit Herz für Kinder schlüpfen und sich durch die Gegend ballern.

DE: 16.06.2023 (Netflix).

Geistervilla

#Spuk #FreizeitparkAttraktionsAdaption (auch in OV als Haunted Mansion)

Geistervilla - Offizieller Trailer - Jetzt exklusiv im Kino

Die Pirates of the Caribbean-Filme basierten angeblich ursprünglich auf einer beliebten Freizeitparkattraktion aus den Disney-Parks. Diese Form der Adaption will Disney nun auch für ein anderes Fahrgeschäft wagen und nimmt sein Spukschloss als Grundlage.

DE: 27.07.2023 (Kino).

Five Nights at Freddy’s

#OV #Horror #Nachtwächter #Blumhouse

Five Nights At Freddy's | Official Teaser

Freddy Fazbear’s Pizza ist der neue Einsatzort von einem Nachtwächter (Josh Hutcherson, Hunger Games), der eigentlich von einem einfachen Job ausgeht, wobei er aber die Rechnung ohne die tollen animatronischen Puppen gemacht hat …

US: 27.10.2023 (Kino/Peacock). DE: 26.10.2023 (Kino).

Poor Things

#OV #MonsterFilm #Indie #YorgosLanthimos

POOR THINGS | Official Teaser | Searchlight Pictures

Yorgos Lanthimos (The Favourite, The Killing of a Sacred Deer, The Lobster) ist sicher ein Enfant Terrible der Regiekunst und seine Filme generell eindrucksvoll, erschreckend aber immer bemerkenswert. Nun widmet er sich einem weiblichen Frankensteins Monster (Emma Stone) oder so?

US: 08.09.2023 (Kino).

Candyland

#Horror #Thriller #Serienmörder #Prostituierte

CANDY LAND / Trailer Deutsch (HD)

Abgelegenes Trucker-Motel, eine Gruppe Sexarbeiterinnen, ein Sheriff als Zuhälter-mit-Benifits, eine Kultaussteigerin und ein Serienmörder. Was kann da schiefgehen?

DE: 06.07.2023 (VoD), 04.08.2023 (DVD/Blu-ray).

Rehragout Rendevous

#Schmunzelkrimi #Sequel

REHRAGOUT-RENDEZVOUS - Offizieller Trailer

Fortsetzungsfilme können ma och – denkt sich die ARD, die bereits seit Jahren die Eberhofer-Krimis erst ins Kino schickt und dort ordentlich bayrischen Charme verohrfeigen lässt.

DE: 10.08.2023 (Kino).

Mein fabelhaftes Verbrechen

#Schmunzelkrimi #FranzösischerFilm #Zeitkolorit

Mein fabelhaftes Verbrechen | Trailer Deutsch German | Ab 6. Juli im Kino | François Ozon Mon Crime

Unterdessen durchzieht Frankreich seine Schmunzelkomödien mit dem Zeitkolorit der 20er Jahre und der Filmbranche, und lässt das Geständnis eines Verbrechens nutzen, um die Männer der Zeit vorzuführen.

DE: 06.07.2023 (Kino).

Mavka: Hüterin des Waldes

#Animation #Familienfilm #Naturliebe #UkrainischerFilm

Mavka - Hüterin des Waldes - Trailer Deutsch HD - Kino 08.06.23

Mavka ist ein Waldgeist, die diesen beschützen soll – und verliebt sich in den Menschen Lukas, der diese Liebe auch erwidert. Doch dann muss sich Mavka zwischen Liebe und ihrem Auftrag entscheiden, als der Wald durch die gierige Kilina in Gefahr gerät.

DE: 08.06.2023 (Kino).

Elemental

#Animation #Pixar #HighConcept

Elemental - Offizieller Trailer - Jetzt exklusiv im Kino

Und nun noch eine deutsche Trailer-Version des neuen Pixar-Films.

DE: 22.06.2023 (Kino).

Ufo Schweden

#SciFi #Kinderabenteuer #SchwedischerFilm

UFO SWEDEN I Offizieller Trailer

UFO Sverige ist ein Verein von Sammlern unerklärlicher Phänomene und bietet hier die Grundlage für ein Kinder-jagen-Außerirdische-Abenteuer im Stil von Stranger Things, E.T. und Co.

DE: 13.07.2023 (Blu-ray/DVD).

Fucking Bornholm

#Indie #Komödie #OstseeUrlaub #PolnischerFilm

F***ING BORNHOLM | Offizieller deutscher Trailer

Campen auf der dänischen Ostseeinsel im Wohnwagen ist eigentlich Tradition für zwei polnische Familien, bis das Gleichgewicht durch einen Vorfall mit den Kindern kippt.

DE: 01.06.2023 (Kino).

Serien

Foundation (S02)

#OV #SciFi #ZivilisationsFall

Foundation — Season 2 Official Teaser | Apple TV+

Die zweite Staffel von Foundation macht die Prophezeiung Seldons wahr und zeigt, wie das Imperium zerfällt und die Menschheit und Zivilisation gerettet werden muss.

DE: 14.07.2023 (Apple TV+).

Doctor Who (60 Year Anniversary Specials)

#OV #SciFi #Zeitreisen

Doctor Who 2023 - Titles Revealed! | 60th Anniversary Specials Trailer | Doctor Who

Der Doktor in Gestalt des zehnten Doktors (und jetzt vierzehnten?) und Donna kehren für gleich drei Specials im Herbst dieses Jahres zum 60-Jahre-Jubiläum zurück. Und nun wissen wir auch die Titel der drei Specials dank dieses ersten Trailers.

DE: Herbst 2023 (Disney+).

Der Greif

#Fantasy #JugendFantasy #RomanAdaption

"Du bist der Weltenwanderer" - TRAILER | Nach Hohlbeins Besteller - DER GREIF

Und noch ein kompletter Trailer von Der Greif, einer Adaption von Wolfgang und Heike Hohlbeins Roman, an dessen Inhalt ich kein Stück Erinnerung mehr zu haben scheine, aber sicher gelesen habe damals …

DE: 26.05.2023 (Prime Video).

The Bear (S02)

#OV #Drama #Küche

Bereits der ersten Staffel gelang es meisterlich die angespannte Atmosphäre aus einer Küche abzubilden. Die zweite Staffel versucht nun einen Neustart – aber nicht auf Serienbasis, sondern auf der der Küche.

US: 22.06.2023 (Hulu). DE: Noch unbekannt (erste Staffel läuft bei Disney+).

Based on a True Story

#OV #Krimi #PodcastHörer

Based On A True Story | Official Trailer | Peacock Original

Kaley Cuoco (Flight Attendant) und Chris Messina (Argo) sind nicht nur Hörer von True Crime-Podcasts – sie wollen nun selbst einen inszenieren, da sie einem wahren Verbrechen auf die Spur kommen …

US: 08.06.2023 (Peacock). DE: Unbekannt.

The Walking Dead: Dead City

#OV #Zombies #Apokalypse #NewYork

Obligatorischer Witz über Nicht-Tod-Zu-Kriegen hier noch einfügen und dann etwas verwundert sein, dass hier ein Antagonist nun offenbar Protagonist ist und fertig wäre ein Text hierfür, aber ich bin einfach zu müde …

US: 18.06.2023 (AMC+). DE: Unbekannt.

Outlander (S07)

#OV #Liebesdrama #Romantik #Zeitreisen

Outlander | Season 7 Official Trailer | STARZ

Und eine weitere Staffel der Zeitreisenden-Romanze während der Kolonisierung der USA.

US: 16.06.2023 (Starz). DE: Noch unbekannt.

Kurzfilme

Alien: Monday

#OV #Animation #Horror #ALIEN

Alien: Monday - Trailer

Nicht ordentlich deklarierte Fracht kann Gefahren für Raumschiffbesatzungen beinhalten. Besonders, wenn du im Alien-Universum lebst.

Kein bekannter Starttermin.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert