Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#307)

Oppenheimer zündet eine neue Stufe, Birdbox-Horror tobt nun auch in Barcelona, Kohlrabenschwarz kommt vom Hörspiel zur Serie, die Gremlins wollen wieder gefüttert werden und Matlock verteidigt wieder.

Filme

Oppenheimer

#Biopic #Atombombe (auch in OV)

OPPENHEIMER | Neuer Trailer deutsch/german HD

Christopher Nolan hat eine etwas seltsame Mischung von Filmen, die der Regisseur bisher inszeniert hat. Dabei hat er eine gewisse Faszination für Zeit, er erzählt Filme gerne gegen Konventionen verstoßend in einer anderen chronologischen Reihenfolge. Ob er dies auch bei seinem neuesten Film, Oppenheimer, macht, ist noch unklar – zumal er auf den ersten Blick ein zeithistorisches Werk ist, dass der realen Figur von Robert Oppenheimer (1904–1967), dem Leiter des Manhattan-Projekts zur Entwicklung der ersten Nuklearwaffe, nachgeht.

DE: 20.07.2023 (Kino).

Birdbox: Barcelona

#Horror #Sequel #AugenZu (auch in OmeU)

Bird Box: Barcelona | Ankündigung | Netflix

Nach Sandra Bullocks Netflix-Überraschungserfolg Birdbox – Schließe deine Augen (2018) war es nur eine Frage der Zeit, bis das Horror-Konzept weiter inszeniert wird – dies tut es nun, dank der internationaler Produktionsstättenvielfalt Netflix allerdings mit einer Version aus Spanien.

DE: 14.07.2023 (Netflix).

MEG 2: Die Tiefe

#Monsterjagd #Megalodon #Unterwasser (auch in OV als MEG 2: The Trench)

MEG 2: DIE TIEFE - Trailer #1 Deutsch German (2023)

2018 war MEG ein kleiner Überraschungserfolg. Klar, dass nun ein Nachfolger deutlich über das Ziel hinausschießt – und das Jumping the Shark wörtlich nehmen muss.

DE: 03.08.2023 (Kino).

Run Rabbit Run

#OV #Horror #Besessenheit

Run Rabbit Run | Official Trailer | Netflix

Australischer Horror kann sehr feinsinnig sein (siehe Babadook), hier versucht sich Sarah Snook (Predestination) daran zu verstehen, wie ihr Kind plötzlich die Seele eines anderen Kindes, das vor vielen Jahren verschollen ist, kanalisiert …

DE: 28.06.2023 (Netflix).

The Mad King

#OV #Indie #Fantasy #PoltitKritik

Es gibt eine fantastische Filmszene hier in Lüneburg? Offenbar, denn dieser Low-Budget-Film ist ein Fantasyfilm, obwohl er sich mehr den Klimawandelleugnern widmet und diese in eine Fantasy-Allegorie stecken will. Gedreht im Schweriner Schloss und auch in Bleckede.

DE: Noch unbekannt.

Serien

Kohlrabenschwarz

#Grusel #Schauermärchen #Hörspieladaption

Die Hörspielreihe Kohlrabenschwarz bietet eine sehr solide Grundlage – dank des kreativen Genies von Tommy Krappweis, der auch hier die Regie übernimmt und Michael Kessler (Er ist wieder da) darf auch hier ermitteln.

DE: 08.06.2023 (Paramount+).

Crowded Room

#OV #Thriller #Psychologie #Miniserie

The Crowded Room — Official Trailer | Apple TV+

1979 gab es eine Schießerei in New York, nach der Danny Sullivan (Tom Holland, Spider-Man: No Way Home) inhaftiert wurde. Doch hinter der verschlossenen Fassade des jungen Mannes steckt offenbar deutlich mehr, wie Vernehmungsexpertin Rya Goodwin (Amanda Seyfried, Mamma Mia) schrittweise enthüllen vermag.

DE: 09.06.2023 (Apple TV+).

Gremlins: Secrets of the Mogwai

#OV #Animation #Monster #LateSequel

Gremlins: Secrets of the Mogwai | Official Trailer | Max

Man behauptet, dass Gremlins 2 (1990) extra so überdreht und überzogen war, damit keine weitere Fortsetzungen des brillanten ersten Films (1984) in Auftrag gegeben werden würden. Nun wissen wir: diese Hoffnung scheiterte. Animationstechnisch sieht das zwar äußerst possierlich aus, die Stimmen stammen allesamt von Größen Hollywoods und Mogwai selbst ist immer noch niedlich. Aber darf man so etwas tatsächlich nach Mitternacht füttern?

US: 23.05.2023 (~~HBO~~ Max). DE: Noch unbekannt.

Elsbeth

#OV #Krimi #SpinOff

Elsbeth (CBS) Trailer HD - The Good Wife spinoff

Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) ist eine etwas schrullige Anwältin, wie sie bereits in unzähligen Gastauftritten in The Good Wife sowie The Good Fight unter Beweis gestellt hat. Nun zieht es sie von Chicago nach New York, wo sie an der Seite der NYPD bei der Aufklärung von brillanten Verbrechen helfen soll. Was eine schrullige Idee …

US: Starttermin wegen des Autorenstreiks derzeit unbestimmbar, war geplant für Herbst (CBS).

Matlock

#OV #Krimi #SpinOff

Matlock (CBS) Trailer HD - Kathy Bates series

Matlock (1986–1995) war eine Institution der Krimiserienlandschaft und lief auf NBC, später auf ABC. Nun ist es der dritte im Bunde, CBS, der die Serie wieder auferstehen lässt – und besetzt dabei den zentralen Charakter neu mit Oscar- und Emmygewinnerin Kathy Bates.

US: Starttermin wegen des Autorenstreiks derzeit unbestimmbar, war geplant für Herbst (CBS).

Dokus

Arnold

#Bio #Bodybuilder #Schauspieler #Politiker

Arnold | Official Trailer | Netflix

Arnold Schwarzenegger schaffte es von der Steiermark aus einer der erfolgreichsten Bodybuilder zu werden, dann in den Schauspielolymp aufzusteigen und von dort zum Gouveneur Kaliforniens.

DE: 07.06.2023 (Netflix).

 

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert