Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#306)

Endlich kommt die Fortsetzung von Dune, aber warum auch ein Prequel zu den Hunger Games? Dazu noch mehrere Autorennvideospiele, Wes Andersons neuer Film, Disneys Film zur 100-Jahr-Feier und ein Sondertrailer zu Blood & Gold.

Filme

Dune: Part Two

#SciFi #Epos #RomanAdaption #Fortsetzung (auch in OV)

DUNE: PART TWO - Trailer #1 Deutsch German (2023)

Noch ein paar Monate müssen wir durchhalten, bis wir den zweiten Teil von Denis Villeneuves Dune-Verfilmung zu Gesicht bekommen werden – wobei ich jetzt schon Angst habe, dass ich viel zu große Erwartungen hier reinsetze. Fear is the Mind Killer …

DE: 02.11.2023 (Kino).

Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes

#SciFi #Dystopie #Prequel (auch in OV als The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes)

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Eine etwas wirre Kombi aus Englisch und Deutsch im Titel, aber dennoch sieht dieses Prequel rund um den Antagonisten aus dem Hunger Games-Franchise ganz solide inszeniert aus, wobei man unsicher sein kann, ob es eine solche Vorgeschichte wirklich braucht.

DE: 16.11.2023 (Kino).

Blood & Gold (Sondertrailer)

#Actionkomödie #Nazigold

Blood & Gold | Sondertrailer | Netflix

Und noch ein „klassisch“-anmutender Trailer, sehr cool gemacht.

DE: 26.05.2023 (Netflix).

Gran Tourismo

#Action #Autorennen #ComputerSpielAdaption (auch in OV)

Gran Turismo - Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 10.8.2023)

Während das Fast & Furious-Franchise mit seinem zehnten Teil auf eine vermeintliche Ziellinie einläuft, soll das noch lange nicht das Ende von Hochoktan-Rennfilmen werden. Diese Adaption der gleichnamigen Computerspielreihe hat niemand anderes als der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp (District 9) inszeniert. Und immerhin schaut es so aus, als würden hier immerhin noch keine Autos ins Weltall springen …

DE: 10.08.2023 (Kino).

Transformers: Aufstieg der Bestien

#Action #SciFi #Franchise #Restart (auch in OV)

TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany

Ja, das hier ist tatsächlich bereits der siebte Teil der Filme im Transformers-Franchise, eine Fortsetzung des (generell gelungenen) Bumblebee-Films von 2018, aber mit neuen menschlichen Hauptcharakteren, und offenbar der Start einer neuen Trilogie, aber abermals zeitlich vor fast allen anderen Filmen spielend. Noch wach?

DE: 08.06.2023 (Kino).

The Inspection

#Drama #LGBTQ #Militär

THE INSPECTION | Offizieller Trailer | Ab 24. August im Kino

Ellis (Jeremy Pope, Hollywood) wurde von seiner Mutter aufgrund seiner Homosexualität bereits verstoßen, nun versucht er ausgerechnet bei den Marines wieder auf die Beine zu kommen, doch bereits im Bootcamp muss er mit Schikanen und Ausgrenzung zurechtkommen. Ein autobiografischer Film von Regisseur und Autor Elegance Bratton.

DE: 24.08.2023 (Kino).

Asteroid City

#Komödie #WesAnderson #SciFi #Aliens (in OV bereits in #302)

Asteroid City | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Wes Andersons neuer Film hat nun auch einen deutschen Trailer. Und meine Tischdecke ist schon wieder schief.

DE: 15.06.2023 (Kino).

Wish

#Trickfilm #Disney (auch in OV)

WISH - Teaser Trailer - Jetzt nur im Kino | Disney HD

Im 100. Jahr seines Bestehens bringt das Disney-Zeichentrickstudio einen etwas seltsamen Meta-Film heraus: Schon lange begleitet der „When you wish upon a star“-Song aus Pinocchio (1940) ihr Logo am Anfang von Filmen – nun geht es tatsächlich um einen Zauberhaften Wunsch-Stern.

DE: 23.11.2023 (Kino).

Serien

Twisted Metal

#OV #SciFi #Dystopie #Autorennen #ComputerSpielAdaption

Twisted Metal | Official Teaser | Peacock Original

Und noch ein PlayStation-Game, das als Grundlage für eine Serie genutzt wird und mit Anthony Mackie (The Falcon and the Winter Soldier) ein hochkarätiges Talent hinters Steuer bringen konnte.

US: 27.07.2023 (Peacock).

SAS: Rogue Heroes

#Drama #Zeithistorie #Afrika #Fliegerstaffel

SAS: Rogue Heroes (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland

Die „Special Air Service“-Kompanie wurde mitten im zweiten Weltkrieg als Elite-Fallschirmkommando gegründet und übte ihre Sprungkünste in der Wüste Afrikas.

DE: 12.05.2023 (Paramount+).

 

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert