Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#316)

Wonka könnte die große Überraschung des Jahres werden. Aber auch Ridley Scotts Napoleon sieht sehenswert aus, mit LOLA und Jules gibt es zwei Indie-Filme auf dem Radar und der Star Wars Ahsoka-Trailer stellt die Real-Versionen quasi aller Charaktere vor.

Filme

Wonka

#Prequel #Fantasy #Schokoladenmacher (auch in OV)

WONKA – Trailer #1 Deutsch German (2024)

Roald Dahls Kinderbuchklassiker bot schon die Vorlage für zwei Verfilmungen (1971 mit Gene Wilder und 2005 mit Johnny Depp) – nun sehen wir die Anfänge dieses Schokoladen-Entrepreneurs mit niemand anderen als Timothée Chalamet (Dune), der sich doch eher mit Pfirsichen auskennt? Aber: Dieser Trailer ist die Wucht! Und das liegt nicht nur an dem Charme des Hauptdarstellers, an dem Charme des überraschenden Oompa Loompa-Darstellers (bitte spoilt euch selbst im Trailer!) sondern auch einfach an Paul King, der bereits die beiden wunderbaren Paddington-Filme inszenierte.

DE: 14.12.2023 (Kino).

Napoleon

#Drama #Geschichtsdrama #Krieg (auch in OV)

Napoleon - Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 23.11.2023)

Sir Ridley Scott (Blade Runner) ist für große Bilder und Dramen berüchtigt – nun nimmt er sich dem französischen General Napoleon Bonaparte (1769–1821) an und rekrutiert dafür seinen Antagonisten aus Gladiator: Joaquin Phoenix (Joker).

DE: 23.11.2023 (Kino).

Blue Beetle

#Superheld #DC #Teenager (auch in OV)

BLUE BEETLE - Trailer #2 Deutsch German (2023)

Und noch ein Trailer zum nächsten Superhelden-Film von DC, der gerade auf eine leider recht trostlose Flop-Reihe folgt (Black Adam, Shazam 2 und The Flash). DC-Fans ist der Charakter natürlich bekannt, aber dies scheint doch ein Wagnis-Film zu werden – zumal auch die Inhalte im Trailer bisher recht generisch daherkommen, oder?

DE: 17.08.2023 (Kino).

Barbie

#TeilweiseOmU #Spielzeug #Puppe #Ken #Musicalnummer (auch in OV)

BARBIE - Trailer #3 Deutsch German (2024)

In einen der letzten Teaser für den nächste Woche startenden Barbie-Film darf sich Ryan Gosling als Ken nochmal all den Frust vom Waschbrettbauch singen, den er in seiner Nebenrolle so hat. Sollte es in diesem Film gar um die Emanzipation von Ken gehen?

DE: 20.07.2023 (Kino).

LOLA

#OV #Indie #SciFi #Zeitmaschine

LOLA - Official Movie Trailer (2023)

Die beliebteste Beschäftigung von Zeitreisenden ist bekannterweise ja, Hitler umzubringen (versuchen). Doch was kann das auch noch alles bedeuten, wenn man die Geschichte ändert?

US: 04.08.2023 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Jules

#OV #Indie #SciFi #Alien #Crashlandung

JULES | Official Trailer | Bleecker Street

Was, wenn ein Alien nicht in dem Hintergarten von Elliot und Gertie auftaucht, sondern in den von dem alternden Absonderling Milton (Ben Kingsley, Ghandi) crasht?

US: 11.08.2023 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Forgotten Experiment

#SciFi #Mystery #Zeitreise #Indie

Forgotten Experiment - Trailer Deutsch HD - Release 21.07.23

Zeitreisen kontrolliert zu unternehmen ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Hier ist alles unkontrolliert in einem mysteriösen Nebel auf einer Insel, auf der ein Wissenschaftler und sein Bruder notlanden mussten. Oder ist es doch vorbestimmt?

DE: 21.07.2023 (VoD), 28.07.2023 (DVD/Blu-ray).

Problemista

#OV #SciFi #Indie #Comedy #Satire #A24

Problemista | Official Trailer 2 HD | A24

Noch ein Trailer zu der Einwanderer-Komödie, die den Amerikanischen Traum aus der Sicht von Latinx beleuchtet.

US: 04.08.2023 (Kino). DE: Immer noch kein Termin.

Rot, Weiß und Königlich Blau

#Liebeskomödie #Buchadaption #Queer (auch in OV als Red, White and Royal Blue)

Royal Blue - Offizieller Trailer | Prime Video DE

Eine Liebesgeschichte von einem ungleichen Paar, das einander verfällt gibt es immer wieder. Wenn aber der Sohn der US-Präsidentin sich in den britischen Thronfolger verguckt, ist es vielleicht doch etwas komplizierter. Basiert auf dem Bestseller von 2019, der hierzulande einfach nur Royal Blue hieß, was offenbar Amazons Marketingabteilung nicht ganz mitbekommen hat?

DE: 11.08.2023 (Prime Video).

Serien

Ahsoka

#StarWars #SciFi #Jedi (auch in OV)

AHSOKA - Offizieller Trailer - Jetzt auf Disney+ streamen

Weiter geht es mit den Star Wars-Serien von Dave Filloni, der seine Star Wars-Story nun auch um seine Clone Wars und Rebels-Charaktere weitererzählen kann – entsprechend gibt es in diesem Trailer auch sehr viel zu entdecken: Sabine, Ezra, Thrawn, Chopper, Hera …

DE: 23.08.2023 (Disney+).

Painkiller

#Opiodkrise #USA #Pharma #Sucht

Und noch eine Serie, die sich um die Opiod-Krise in den USA kümmert – einem Problem, das wir hierzulande so immerhin nie erleben mussten, da die Ärzte hier in den meisten Fällen zu Ibuprofen, Paracetamol oder ähnlichen Schmerzmitteln raten, die nicht abhängig machen (zu Risiken und Nebenwirkungen sprecht mit Ärzt:innen oder Apotheker:innen und verlasst euch nicht auf ein Fantastik-Blog, doh!). Schön, mal wieder Matthew Broderick zu sehen!

DE: 10.08.2023 (Netflix).

Twisted Metal

#OV #SciFi #Autos #Apokalypse #Comedy #Spieladaption

Twisted Metal [Explicit] | Official Trailer | Peacock Original

Und noch ein Trailer zur Adaption des Playstation-Spiels, voller Oktan und übertriebener Action.

US: 27.07.2023 (Peacock). DE: Noch ohne Starttermin.

Foundation (S02)

#OV #SciFi #Epos #Klassiker

Foundation — Season 2 Official Trailer 2 | Apple TV+

Und noch ein letzter Trailer zur morgen startenden, sehr guten zweiten Staffel von Apples Umsetzung von Foundation (siehe meine Kritik von heute morgen).

DE: 14.07.2023 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert