Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#326)

Julia Roberts arbeitet wieder mit Sam Esmail zusammen, Priscilla zeigt die andere Seite von Elvis, John Woo macht wieder Rache, Statham auch und es gibt Hoffnung auch in finsteren Tagen.

Filme

Leave the World Behind

#Thriller #Cyberattacke #Apokalypse (auch in OV)

Leave The World Behind | Offizieller Teaser | Netflix

Julia Roberts, Ethan Hawke, Mahershala Ali und Kevin Bacon in einer Romanadaption inszeniert von Sam Esmail (Mr. Robot). Es gibt doch noch Star-Power.

DE: 08.12.2023 (Netflix).

Silent Night

#OV #Rachefilm #Action #JohnWoo

Silent Night (2023) Official Trailer - Joel Kinnaman, Scott Mescudi

John Woo macht einen neuen Actionkracher – und inszeniert einen Rachefilm über einen Rächer, der nicht mehr sprechen kann. Und Joel Kinnaman (For All Mankind) macht hier einen auf John Wick – ja, das sieht durchaus interessant aus für Genrefans.

US: 01.12.2023 (Kino). DE: 14.12.2023 (Kino entweder als Silent Night – Stumme Rache oder Silent Night – Die Schuldigen werden bestraft, da ist sich der Verleih noch nicht ganz einig offenbar.)

Thanksgiving

#Horror #Slasher #Festtag (auch in OV)

Thanksgiving - Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 16.11.2023)

Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Übersetzung der Tagline There will be no leftovers des OV-Trailers mit Es ist angerichtet einen ähnlichen Eindruck hinterlässt? Andererseits: Die Idee zu diesem Film startete als Gag, als ein Fake-Trailer zwischen den Grindhouse-Filmen von Rodriguez/Tarantino 2007, jetzt tatsächlich inszeniert von Eli Roth.

DE: 16.11.2023 (Kino).

Priscilla

#OV #Biopic #Drama

Priscilla | Official Trailer HD | A24

Priscilla Beaulieu war vor den Augen der Weltöffentlichkeit „nur“ die Ehefrau des King-of-Rock-n-Rolls, von Elvis Presley. Doch ihre Geschichte interessiert Filmemacherin Sofia Coppola (Lost in Translation) deutlich mehr, obwohl Elvis natürlich auch vorkommt (nur nicht musikalisch, denn Elvis’ Erben opponierten den Film), doch die Perspektive hier ist rein ihre. Eines der vermeintlichen Highlights des Internationalen Filmfestivals von Venedig dieses Jahr.

US: 03.11.2023 (Kino). DE: 04.01.2024 (Kino).

The Beekeeper

#OV #Rachefilm #Action #Thriller

THE BEEKEEPER | Official Restricted Trailer

Jason Statham darf sich möglichst brutal rächen. Regie hier: David Ayer, der bereits den ersten Suicide Squad verbrochen hat.

US: 12.01.2024 (Kino).

Serien

Alles Licht, das wir nicht sehen

#Weltkriegsdrama #Hoffnung #Romanadaption #Miniserie (auch in OV als All the Light We Cannot See) (auch in AD) (auch in OV AD)

Alles Licht, das wir nicht sehen | Offizieller Trailer | Netflix

Im von Nazideutschland besetzten Frankreich sendet die blinde Französin Marie-Laure (Aria Mia Loberti) eine vom Hitler-Regime nicht gewollte Radiosendung um ihren Landsleuten Mut zu machen. Der junge Funktechniker Werner (Louis Hofmann, Dark) soll ihr auf die Spur kommen – doch steht insgeheim auf ihrer Seite.

DE: 02.11.2023 (Netflix).

The Curse

#Horrorkomödie #Fluch

The Curse (Offizieller Teaser) | Paramount+ Deutschland

Nathan Fielder und Emma Stone geraten unter den Einfluss eines Fluchs, der ihre Beziehung nachhaltig verändert …

DE: 11.11.2023 (Paramount+)

The Buccaneers

#OV #HistorienSerie #HighSociety #Soap

The Buccaneers — Official Trailer | Apple TV+

Oh, Apple TV+ hat nun ein eigenes Bridgerton? Wobei die feinen Damen hier aus dem New-Yorker-Geldadel stammen und sich im fernen London einen hübschen richtigen Adligen (mit Geldproblemen) beim Debütantinnenball angeln wollen.

DE: 08.11.2023 (Apple TV+).

Deutsches Haus

#Drama #HolocaustProzesse

Deutsches Haus - Offizieller Trailer - Jetzt nur auf Disney+ streamen | Disney+

Eine Serie über eine der dunkelsten Zeiten der Geschichte, die aufgrund des Themas so gar nicht in das Image von Disney+ passen will, aber vielleicht gerade dadurch genau richtig platziert ist.

DE: 15.11.2023 (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert