Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#336)

Nur noch zweieinhalb Monate bis Dune 2, dann gibt es einen erschreckenden neuen Bürgerkrieg von Alex Garland, gleich zwei Familien von Auftragsmördern, gleich zwei Versionen von Doctor Who-Trailern und eine sehr persönliche Doku.

Filme

Dune: Part Two

#SciFi #Epos #FrankHerbert #Wüstenplanet (auch in OV)

DUNE: PART TWO - Trailer #3 Deutsch German (2024)

Die wohl heiß-ersehnteste Fortsetzung kommt endlich nach vielen Verzögerungen in die Lichtspielhäuser. Und dieser Trailer sieht wirklich episch aus. „Die Freude am Leben und seine Schönheit resultiert aus der Tatsache, dass es einen immer wieder überrascht.“ (Frank Herbert, Der Wüstenplanet)

DE: 29.02.2024 (Kino).

Civil War

#OV #SciFi #WasWäreWenn #Bürgerkrieg

Civil War | Official Trailer HD | A24

Sci-Fi-Mastermind Alex Garland (Ex Machina) stürzt in seinem neuesten Filmprojekt die Vereinigten Staaten von Amerika in einen neuen Bürgerkrieg. Beängstigend, vor allen weil der Trailer noch nicht einmal zeigt, ob das nur eine Extrapolation aktueller Politik ins Extreme ist, oder andere Ideen noch hinterstecken, gefilmt wurde der Film jedenfalls unter großer Geheimhaltung.

US: 26.04.2024 (Kino). DE: Bisher unbekannt.

Kung Fu Panda 4

#Animation #Familienfilm #Kampfkunst (auch in OV)

Kung Fu Panda 4 | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Hape Kerkeling ist wieder da und darf erneut seine Stimme der deutschen Synchrofassung (Original: Jack Black) dem Pandabär und Kung-Fu-Drachenmeister Po leihen und muss sich nun als spiritueller Führer beweisen – und nebenbei gegen sich selbst antreten.

DE: 14.03.2024 (Kino).

The Seeding

#OV #Horror #SurvialHorror #Gefangen

The Seeding - Official Trailer | Directed by Barnaby Clay | Starring Scott Haze, Kate Lyn Sheil

Gefangen in einem durch steile Bergwände abgeschottenen Ort in der Wüste muss ein Mann und eine Frau irgendwie überleben, bekommen nur vereinzelt von einer offenbar verwilderten Gruppe Heranwachsender etwas dazu heruntergeworfen.

US: 26.01.2024 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Alles Fifty Fifty

#Komödie #Erziehung #DeutscherFilm

ALLES FIFTY FIFTY - Trailer (deutsch/german; FSK 6)

Die Erziehung von Scheidungskindern kann bisweilen einige Herausforderungen mit sich bringen, vor allen, wenn das Kind die Eltern geschickt ausspielen vermag.

DE: 07.03.2024 (Kino).

Serien

Doctor Who Holiday Special: The Church on Ruby Road

#OV #SciFi #Zeitreisen

Disney+-Version

Doctor Who Holiday Special: The Church on Ruby Road | Teaser | Disney+

BBC-Version

CHRISTMAS TRAILER | The Church on Ruby Road | Doctor Who

Der mittlerweile 15. Doctor darf nun erstmals etwas mehr zeigen, in seinem ersten Abenteuer mit seiner neuen Companion Ruby Sunday. Der erste Eindruck von Ncuti Gatwa in der titelgebenden Rolle war jedenfalls schon einmal grandios!

DE: 25.12.2023 (Disney+).

The Brothers Sun

#Action #Auftragsmorde #Familie (auch in OV)

The Brothers Sun | Offizieller Trailer | Netflix

Und noch ein voller Trailer zur neuen Comedy über eine Familie mit einem Auftragsmörder-Geheimnis und viel schwarzem Humor und der unvergleichlichen Michelle Yeoh.

DE: 04.01.2024 (Netflix).

Mr. & Mrs. Smith

#Action #Auftragsmorde #Familie (auch in OV)

Mr. & Mrs. Smith Staffel 1 - Teaser | Prime Video

Apropos Familie von Auftragsmörder: In diesem sehr losen Remake des Actionfilms von 2005 dürfen sich nun Donald Glover und Maya Erskine durch eine mörderische Ehe schießen.

DE: 02.02.2024 (Prime Video).

True Detective: Night Country

#Anthologie #Mystery

True Detective: Night Country mit Jodie Foster | Trailer - Staffel 4 | Sky

Sky hat nun endlich auch eine Synchronfassung des Trailers fertig, und Jodie Fosters Stammstimme, Hansi Jochmann, ist auch wieder mit von der Partie!

DE: 15.01.2024 (Sky/Wow).

Dokus

Daniel

#OV #Autobiografie #NeugierdeAufsLeben #Schicksalsschlag

Daniel | Official Trailer | HBO

Daniel Northcott bekam als siebenjähriger die Videokamera seines Papas in die Hand und nahm seitdem alles in seinem Leben auf. Seine unbändige Neugierde führte ihn später in 42 Länder auf fünf Kontinenten. Er dokumentierte alles. Auch, als ihn selbst das Schicksal hart traf, als er eine verfluchte Höhle der Maya besuchte. Zusammengesetzt ist dieser Film aus über 1400 Stunden Filmmaterial.

US: 20.12.2023 (HBO).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert