Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#337)

Imaginäre Freunde, Wohnungskrisen-SciFi, Böhmische Astronauten, Axel F, Kate Winslets Regime und österreichische Monsterbürokatie. Ein letztes Mal Fantastische Trailer vor der Winterpause.

Filme

IF: Imaginäre Freunde

#Familienfilm #Fantasy #Vorstellungskraft (auch in OV)

IF: IMAGINÄRE FREUNDE | Offizieller Trailer | Paramount Pictures Germany

John Krasinski (A Quiet Place) inszeniert hier eine Welt, in der die Fantasiefreunde von Kindern neue Kinder brauchen. Klar, dafür muss man dann ein Casting machen.

DE: 16.05.2024 (Kino).

60 Minuten

#Action #MixedMartialArts #DeutscherFilm (auch in OmeU)

60 Minuten | Offizieller Trailer | Netflix

Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (Emilio Sakraya, Rheingold) hat nur eine Stunde Zeit um Quer durch die Stadt zu kommen, oder er verliert das Besuchsrecht für seine Tochter. Doch er hat eigentlich einen Kampf gerade und auf ihn wurde eine große Stange Geld gesetzt …

DE: 19.01.2024 (Netflix).

Reality

#Biopic #Whistleblowerin #FBIVernehmung (auch in OmU)

REALITY (offizieller deutscher Trailer) - mit Sydney Sweeney in einem Film von Tina Satter

Die Sprachwissenschaftlerin Reality Winner (realer Name) wird im Juni 2017 vom FBI aufgesucht, der Vorwurf: Sie habe geheime Informationen über die russische Beeinflussung der US-Wahlen an eine Internetseite geleakt. Dies fand so tatsächlich zu großen Teilen statt, denn Regisseurin Tina Satter teilweise Wort für Wort aus den Vernehmungsprotokollen für ihr Drehbuch verwendete und Sydney Sweeney (The White Lotus) in den Mund legt.

DE: 08.02.2024 (Kino).

The Kitchen

#OV #SciFi #Dystopie #Aufstand

The Kitchen | Official Trailer | Netflix

In einer dystopischen nahen Zukunft versuchen sich einige Menschen in Zeiten der Wohnungsnot irgendwie zurechtzufinden. Das Regiedebüt von Darsteller Daniel Kaluuya (Nope) zusammen mit Kurzfilmmacher und Architekt Kibwe Tavares (Robots of Brixton).

DE: 19.01.2024 (Netflix).

Love Lies Bleeding

#OV #Romanze #Fiasko

Love Lies Bleeding | Official Trailer HD | A24

Der neue Film von Rose Glass (Saint Maud) bringt eine Romanze zwischen einer Fitnesstrainerin (Kirsten Stewart, American Ultra) und einer Bodybuilderin (Katy O'Brian, The Mandalorian), die sicher nicht gut ausgehen wird, vor allen, wenn alle anderen schlechte Absichten führen und ihren Impulsen nachgeben. Sieht besonders für Fargo-Fans sehenswert aus.

US: 08.03.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

#SciFi #Astronaut #Sinnkrise #Eheprobleme (auch in OV als Spaceman)

Adam Sandler in „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ | Vorschau | Netflix

Der erste tschechische Astronaut (Adam Sandler) soll gleich zur Venus fliegen, doch auf dem Weg dahin entscheidet sich seine Ehefrau (Carey Mulligan), ihn zu verlassen …

DE: 01.03.2024 (Netflix).

He Went That Way

#OV #Thriller #Serienmörder

He Went That Way | Official Trailer (HD) | Vertical

1964 nimmt ein Trainer prominenter Tiere (Zachary Quinto, Star Trek) einen Tramper (Jacob Elordi, Priscilla) mit, muss dann aber feststellen, dass er einen Serienmörder in sein Auto eingeladen hat …

US: Januar 2024 (VoD/Kino). DE: Noch unbekannt.

Miller’s Girl

#Psychothriller #UnangemesseneBeziehung #Lehrer #Schülerin

MILLER'S GIRL | Trailer Deutsch | Ab 14. März 2024 im Kino!

Ein Flirt kann harmlos gemeint sein, dann aber gewalttätige Züge annehmen, die unklar lassen, wer hier wen in seine Abhängigkeit bringt.

DE: 14.03.2024 (Kino).

Beverly Hills Cop: Axel F

#OmU #Actionkomödie #EddieMurphy #SpäteFortsetzung (auch in OV)

Beverly Hills Cop: Axel F | Offizieller Teaser | Netflix

Kleine Rätselfrage: Wann lief Beverly Hills Cop bei uns erstmals in den Kinos (damals noch mit dem großartigen Zusatz Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall)? Es war: 1985, respektive 1987 in der damaligen DDR! Allerdings startete er in den USA bereits 1984, weswegen nun gute 40 Jahre später die (dritte) Fortsetzung ansteht. Eddie Murphy ist ja auch erst 62 …

DE: Sommer 2024 (Netflix).

Serien

Expats

#Drama #Miniserie #Auswanderer #Miniserie (auch in OV)

Expats | Trailer | Prime Video

Margaret (Nicole Kidman, The Hours) lebt mit ihrem Mann und Sohn in Hongkong, als das Verschwinden ihres Kindes ihr erst richtig bewusst macht, was dieses Leben woanders bedeutet.

DE: 26.01.2024 (Prime Video).

The Regime

#OmU #Politsatire #StephenFrears (auch in OV)

The Regime | Teaser Trailer | Sky Österreich

Kate Winslet ist Kanzlerin in einem fiktiven europäischen Regimes, dass sich langsam auflöst.

US: 03.03.2024 (HBO/Max). DE: 04.03.2024 OV/OmU (Sky/Wow), 06.05.2024 Synchro (Sky/Wow).

Beasts Like Us

#Comedy #Monster #Horror #Österreich

Beasts Like Us | Teaser | Prime Video

Österreichische Bürokratie trifft auf Dämonen und anderes Kroppzeug. Eigentlich kommt man ja, seit dem letzten Zombieausbruch, ganz gut miteinander klar. Doch was ist eigentlich mit den Altersrentenanspruch für unsterbliche Vampire?

DE: 14.02.2024 (Prime Video).

Marvel Studio’s Echo

#OV #Action #Prügeln

Marvel Studios' Echo | Rampage | Disney+ & Hulu

Gleich alle fünf Episoden starten gleichzeitig, vermutlich will Disney+ es möglichst schnell hinter sich bringen, wobei dieser Teaser gar nicht schlecht aussieht.

DE: 10.01.2024 (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert