Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#338)

SciFi-Mystery aus Deutschland, SciFi von den Game-of-Thrones-Machern, SciFi-Trashzeitlupen, neue SciFi-Zeitreisen in blauen Boxen und SciFi-Invasionen werden auch noch verhindert.

Filme

Lisa Frankenstein

#OV #Horrorkomödie #Untote

LISA FRANKENSTEIN - Official Trailer [HD] - Only In Theaters February 9

Was wäre, wenn Frankensteins Monster eine romantische 80er Komödie gewesen wäre?

US: 09.02.2024 (Kino). DE: 22.02.2024 (Kino).

Marmalade

#OV #Gangsterkomödie #Kleinstadt

Marmalade (2024) - Official Trailer

Meine Güte, was haben die mit Joe Keerys (Stranger Things) Haaren gemacht? Immerhin fällt das ja sogar jemanden im Trailer auf …

US: 09.02.2024 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin

#SciFi #CircleJerk (auch in OV als Rebel Moon – Part 2: The Scargiver)

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin | Offizieller Teaser | Netflix

Fortsetzung der Grütze von Teil 1, die als Director’s Cut ja sicher soviel besser ist, da man da noch mehr Zeitlupen-Effekte noch viel breiter auswalzen kann.

DE: 19.04.2024 (Netflix).

Serien

Doctor Who (S01)

#OV #SciFi #Zeitreisen #Tardis

SEASON 1 TEASER | Doctor Who 2024 | Doctor Who

Nach seinem gelungenen Einstand als 15. Doktor – und da wir nun alle „Ncuti Gatwa“ fehlerfrei buchstabieren können – wird es Zeit die „Mavity“ zu ignorieren und mit der neuen Companion wieder durch alle Epochen zu reisen. Vielversprechend, auch wenn die Neunummerierung der Staffeln erneut verwirrt.

DE: Mai 2024 (Disney+).

3 Body Problem

#SciFi #Mystery #RomanAdaption (auch in OV)

3 Body Problem | Offizieller Trailer | Netflix

Der neue große Trailer zu der kommenden Netflix-Serie konzentriert sich fast vollständig auf dem Hook des erstes Buches und zeigt eine mysteriöse Todesserie unter Wissenschaftler:innen überall auf der Welt. Optisch wirkt das sehr opulent, aber die gewählte Musik des Trailers wirkt etwas deplatziert, oder?

Übrigens: Netflix brachte auch einen Mini-Teaser zur CES Messe über eben das besondere Headset, das sie in dieser Serie benutzen.

DE: 21.03.2024 (Netflix).

Das Signal

#SciFi #Mystery #DeutscheSerie #MiniSerie

Das Signal | Offizieller Teaser | Netflix

Sie sind leider immer noch eine Ausnahme: Deutsche Sci-Fi-Serien. Hier darf Florian David-Fitz nicht nur als Hauptdarsteller auftreten, er schrieb auch am Buch mit, indem er als Ehemann und Vater seine Astronauten-Ehefrau nach Monaten im Orbit zurückerwartet – doch diese kommt nie an, hat ihm aber ein Puzzle hinterlassen?

DE: 07.03.2024 (Netflix).

The Walking Dead: The Ones Who Live

#OV #ZombieApokalypse #Special

The Ones Who Live | First Look Trailer | Premieres February 25th AMC & AMC+

Rick und Michonne dürfen nochmal Zombies schnetzeln.

US: 25.02.2024 (AMC). DE: Noch unbekannt (MagentaTV).

Zwei an einem Tag

#Liebesgeschichte #20Jahre #Bestselleradaption (auch in OV als One Day)

Zwei an einem Tag | Offizieller Trailer | Netflix

David Nicholls Roman (2009) wurde bereits 2011 von Lone Scherfig mit Anne Hathaway und Jim Sturges verfilmt bekam aber nur unterdurchschnittliche Kritiken. Nun ein neuer Aufschlag als Miniserie.

DE: 08.02.2024 (Netflix).

Tracker

#OV #Krimi #Menschensuche

TRACKER Trailer #2 (2024)

Justin Hartley darf seinen Charme (und sein Sixpack) nun schon seit Smallville-Zeiten im Network-TV flexen, nun also auch als Privatermittler, der sein beträchtliches Honorar nur im Erfolgsfall einkassiert, wenn er die vermisste Person auch gefunden hat.

US: 11.02.2024 (CBS). DE: Noch unbekannt.

Resident Alien (S03)

#OV #SciFi #Außerirdische #Comedy

Resident Alien Season 3 | Official Trailer

Alan Tudyk darf abermals als Besucher von weit, weit weg unseren Planeten invadieren, oder so.

US: 14.02.2024 (SyFy/Peacock). DE: Noch unbekannt (bisher auch SyFy).

In the Know

#OV #Comedy #Animation

In The Know | Official Trailer | Peacock Original

Die erste „halb-animierte“ Serie vermischt Animationskunst mit realen Promis, die ein Radioshow-Host interviewen darf. Dahinter steckt der Macher von Beavis and Butthead, was mich erstmal etwas abschreckt, aber es sieht irgendwie dann doch ganz knuffig aus …

US: 25.01.2024 (Peacock).

The Woman in the Wall

#Thriller #Mystery #Schlafwandel (auch in OV bereits in FT#321)

The Woman In The Wall (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland

Ruth Wilson (His Dark Materials) ist eine der brillantesten britischen Darstellerinnen, deren Mimik mehr sagen kann, als jeder Dialog. Ihre neue Rolle ist die von Lorna Brady, die eines Morgens die Leiche einer ihr unbekannten Frau in ihrem Haus findet. Das Problem: Lorna ist chronische Schlafwandlerin, die sich an ihre nächtlichen Eskapaden ohnehin nicht wirklich erinnern kann.

DE: 20.01.2024 (Paramount+).

Arcane (S02 Teaser)

#Animation #SciFi #ComputerspielAdaption

Arcane: Season 2 | First Look | Netflix

Ein erster kleiner Teaser zu Staffel 2 der vermutlich besten Animationsserie der letzten Jahre.

DE: November 2024 (Netflix).

Awards

The 30th Annual Screen Actors Guild Awards

#OV #Preisverleihung #Liveübertragung

The 30th Annual Screen Actors Guild Awards | Official Teaser | Netflix

Diese Woche sind die Golden Globes unter Ausschluss der deutschen Zuschauer:innen vergeben worden, denn der langjährige Übertragungspartner (Warner TV Serie) hat nun schon im zweiten Jahr in Folge darauf verzichtet sie zu zeigen. Während die Oscars immer noch bei ProSieben laufen, gibt es aber noch einige weitere Verleihungen der Award Season, darunter auch der Preis der Screen Actors Guild (SAG), ja die Gewerkschaft, die sich gerade erst groß mit den Studios angelegt und gestreikt hatte. Nun überträgt abermals Netflix diese Show, die, gerade auch durch die Starpower und die Tatsache, dass die Preisträger:innen bei ihren Dankesreden nicht abgewürgt werden, sehr sehenswert ist.

DE: 24.02.2024 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert