Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#339)

Zwischen absurder SciFi (Spaceman und Molly und Max), Drama mit Tränendrüsenbelastungsgarantie (One Life), Haute Couture (The New Look), Guy Ritchie (The Gentlemen) und Coen-Bruder-Gangstergeschichten (Drive-Away Dolls): Bunte Mischung diese Woche.

Filme

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

#SciFI #Mystery #RomanAdaption (auch in OV)

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt | Offizieller Trailer | Netflix

Der schwedische Regisseur Johan Renck hat mit Tschernobyl eine großartige Mini-Serie inszeniert und auch schon für Breaking Bad, Halt and Catch Fire, The Walking Dead und diverse Musikvideos gearbeitet. Dies ist, nach Downloading Nancy, sein zweiter Ausflug in den Langfilm-Bereich und er nimmt sich mit der Romanadaption von Jaroslav Kalfars Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt gleich ein komplexes Werk vor, dass er mit Adam Sandler, Carey Mulligan und Paul Dano (nur in der OV) umsetzen darf.

DE: 01.03.2024 (Netflix).

Molly and Max in the Future

#OV #RetroSciFi #Indie #Dating #Komödie

Molli and Max in the Future: Exclusive Trailer (2024) Zosia Mamet, Aristotle Athari

Retrofuturismus allein ist ja schon als Subgenre etwas spezielles, hier wird dies aber vor allen als Kulisse für eine Variante von Harry und Sally (1989) benutzt. Hat durchaus etwas charmantes, oder?

US: 09.02.2024 (Vereinzelte Kinos). DE: Noch unbekannt.

Wicked Little Letters

#OV #Komödie #Gesellschaftssatire #RealeGeschichte

WICKED LITTLE LETTERS - New Trailer - Starring Olivia Colman and Jessie Buckley

Anonyme Briefe schockieren die gesamte Kleinstadt von Littlehampton, die sofort ihren Verdacht auf die allseits missachtete Rose Gooding (Jessie Buckley, Fargo) lenken.

UK: 23.02.2024 (Kino). DE: 28.03.2024 (Kino als Kleine schmutzige Briefe).

One Life

#Drama #Kinderrettung #Holocaust #TVEreignis

ONE LIFE | Trailer (Deutsch / German) | 2024 | Biographie / Drama

Es ist eines der vermutlich anrührendesten Stücke der britischen Fernsehgeschichte: Nicholas Winton (Sir Anthony Hopkins, The Father) rettete 669 Kinder vor den Nazis. 1998 war er Gast in einer BBC-Sendung, ohne zu ahnen, was ihm zu ehren dort stattfinden sollte.

DE: 28.03.2024 (Kino).

Drive-Away Dolls

#Gangsterkomödie #Fiasko #SchwarzerHumor

Drive-Away Dolls | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Einer der Coen-Brüder (Ethan) macht wieder einen Film, wie ihn die Coen-Brüder so besonders gut können: Ein spontaner Roadtrip nach Tallahassee wird Ziel von zwielichtigen Gaunern, die es auf den Inhalt des Koffers im Kofferraum ihres Autos abgesehen haben.

DE: 07.03.2024 (Kino).

Lisa Frankenstein

#Horrorkomödie #Untote

Lisa Frankenstein | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Und nun eine Woche später auch noch der synchronisierte Trailer.

US: 09.02.2024 (Kino). DE: 22.02.2024 (Kino).

Players

#OV #RomCom #Valentinstag

Players | Official Trailer | Netflix

Netflix schickt zum Valentinstag Gina Rodriguez (Jane the Virgin) auf Dating-Manöver, darf sich dann aber an Tom Ellis (Lucifer) selbst die Finger verbrennen.

DE: 14.02.2024 (Netflix).

Serien

The New Look

#OV #Biopic #Modewelt

The New Look — Official Trailer | Apple TV+

Christian Dior und Coco Chanel sind sicherlich zwei der größten Namen am Mode-Firmament die selbst Modemuffeln wie mir etwas sagen. Was mir hingegen deutlich mehr sagt ist die hochkarätige Besetzung hier: Ben Mendelson (Bloodlines) und Juliette Binoche (Chocolat) spielen hier an der Seite von Maisie Williams (Game of Thrones) John Malkovich (Being John Malkovich), Emily Mortimer (Paddington), Claes Bang (Dracula) und Glenn Close (Gefährliche Liebschaften) in einer zehnteiligen historischen Serie, die, vom Trailer aus zu urteilen, extrem hochwertig wirkt.

DE: 14.02.2024 (Apple TV+).

Helgoland 513

#Apokalypse #Zuflucht #Hochseeinsel

Globale Apokalypse & Überlebenskampf - Helgoland 513 | Offizieller Trailer | Sky

Helgoland ist nicht wirklich groß als Deutschlands einzige Hochseeinsel und bietet für die Überlebenden einer globalen Apokalypse auch langfristig nicht ausreichende Ressourcen. Die vermeintliche Lösung: Ein Social-Ranking-System sortiert zwischen Leben und Tod und prägt fortan das Leben auf der Insel, auf der nur für 513 Personen Platz sein soll.

DE: 15.03.2024 (Sky/Wow).

The Gentlemen

#Gangsterkomödie #BritischerAdel (auch in OV)

The Gentlemen | Eine neue Serie von Guy Ritchie (Offizieller Teaser) | Netflix

Guy Ritchie macht eine Serie basierend auf seinem Film von 2019, der passenderweise einen identischen Namen hatte.

DE: Demnächst (Netflix).

Mr. & Mrs. Smith

#Actionkomödie #PaarWiderWillen #Spione (auch in OV)

Mr. & Mrs. Smith Staffel 1 - Offizieller Trailer | Prime Video

Bis auf die Tatsache, dass zwei hochtrainierte Spione zusammen ein Ehepaar darstellen hat diese Serie wohl kaum noch etwas mit dem Film von 2005 zu tun. Dafür hat sie Donald Glover (Community) und Maya Erskine (PEN15) besetzt.

DE: 02.02.2024 (Prime Video).

Halo (S02)

#SciFi #MilitarySciFi #ComputerspielAdaption (auch in OV)

HALO: Staffel 2 (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland

Und weiter darf der Master Chief die Menschheit retten oder so – ehrlicherweise habe ich das meiste Gefasel aus der ersten Staffel verdrängt, dabei mag ich doch SciFi sonst sehr …

DE: 08.02.2024 (Paramount+).

Masters of the Universe: Revolution

#Animation #SciFi #HeMan (auch in OV)

Masters of the Universe: Revolution | Offizieller Trailer | Netflix

Nach Masters of the Universe: Revelation (2021) folgt nun das nächste Kapitel von Kevin Smiths Saga: Prinz Adam muss sich zwischen Krone und seiner Berufung als He-Man entscheiden. Oder?

DE: 25.01.2024 (Netflix).

100 Jahre Filmstudios

Columbia Pictures: 100 Szenen in 100 Sekunden

COLUMBIA PICTURES 100 – 100 Scenes in 100 Seconds

Und das nächste Studio, das 100 Jahre alt wird. Mittlerweile zu Sony gehörend, hat auch Columbia Pictures eine lange Tradition und brachte Filmklassiker wie Ghostbusters, Die Brücke am Kwai oder Doctor Strangelove hervor.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert