Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#344)

Die Borderlands-Verfilmung bekommt einen Trailer, der doch sehr deutlich eine bestimmte Zielgruppe anvisiert, Netflix rettete eine Astrid Lindgren-Serie und X-Men ’97 setzt etwas fort, dass wir hierzulande gar nicht sehen konnten.

Filme

Borderlands

#OV #SciFI #Action #ComputerspielAdaption

Borderlands (2024) Official Trailer - Cate Blanchett, Kevin Hart, Jack Black

Etwas vermisst man den Cell-Shading-Look, aber dennoch weiß dieser Trailer genau auf ein Franchise zu zielen: Das ist eine 1:1-Kopie von Guardians of the Galaxy, samt einer Misfit-Bande von Antihelden, die irgendwie dann doch zusammenarbeiten, unterlegt mit einem Rock-Klassiker – dann der Titel des Films und nochmal ein Kalauer zum Abschluss. Ob Regisseur Eli Roth (Hostel) soetwas stemmen kann? Immerhin kommt er ja, wie der Guardians-Macher James Gunn, aus dem Splatter-&-Horror-Genre.

DE: 08.08.2024 (Kino).

Civil War

#OV #SciFi #Bürgerkrieg

Civil War | Official Trailer 2 HD | A24

Ein weiterer Trailer (nach FT#340) über einen beängstigenden neuen Bürgerkrieg in den USA, dessen Realität manchmal näher scheint, als man glauben mag. Regisseur Alex Garland packt jedenfalls ein sehr heißes Eisen hier an.

DE: 25.04.2024 (Kino).

Challengers – Rivalen

#Drama #Erotikthriller #Tennis (auch in OV)

CHALLENGERS – RIVALEN Trailer #2 Deutsch German (2024)

Der neue Film von Luca Guadagnino (Call Me By Your NameBones and All) spielt im Tennis-Business und zeichnet ein Spiel von Macht, Ausnutzen und Volleys. Eigentlich hätte er bereits lange im Kino gelaufen sein, nun landet er knappe sieben Monate später aber immerhin doch noch dort.

DE: 25.04.2024 (Kino).

Evil Does Not Exist

#Indie #Umweltdrama #KampfUmNatur #JapanischerFilm

Evil does not exist I HD-Trailer I Ab 18.04.2024 im Kino

Eigentlich leben die neunjährige Hana und ihr Vater Takumi friedlich in einem kleinen Dorf nahe Tokio. Doch dann soll in dem Stück Natur, dass für sie der Rückzugsort ist, eine Glamping-Anlage entstehen … Regisseur Ryūsuke Hamaguchi (Drive My Car) versucht sich an der schwierigen Balance zwischen Kapitalismus und der Liebe zur Natur.

DE: 18.04.2024 (Kino).

Sterben

#Indie #Drama #Leben #DeutscherFilm

STERBEN | Offizieller deutscher Trailer | Ab 25. April im Kino!

Eine Familie, deren interne Beziehungen irgendwann auseinandergebrochen sind und in dem ausgerechnet Dirigent Tom Lunie (Lars Eidinger) zusammen mit seinem depressiven besten Freund eine Komposition namens Sterben erschaffen will.

DE: 25.04.2024 (Kino).

Serien

Invincible (S02.2)

#Trickserie #Superheld #BesterSuperheld (auch in OV)

Invincible Staffel 2 Part 2 - Trailer | Prime Video

Ja, die Serienadaption war auch in der ersten Hälfte der zweiten Staffel großartig (und da kommt noch sehr viel guter Stoff), aber die Veröffentlichungspolitik mit den zweimal vier Episoden, getrennt durch fast ein viertel Jahr, verstehe ich nicht. Dennoch: Großartig, dass das weitergeht!

DE: 14.03.2024 (Prime Video).

X-Men ’97

#Animation #Superhelden #Marvel #LateSequel (auch in OV)

Marvel Animations X-Men '97 | Ab 20. März exklusiv streamen | Disney+

1992 bis 1997 lief in den USA die X-Men-Zeichentrickserie, doch nach fünf Staffeln war Schluss. Bei uns sogar noch früher: 1993 lief die Serie erstmals bei uns auf RTL, doch nach zwei Staffeln zog der Sender schon den Stecker, Staffel drei und vier kamen dann erst 8 Jahre später im Pay TV, Staffel fünf gar nicht mehr (erschien hierzulande nur als OmU-Version auf DVD). Nun geht es also weiter …

DE: 20.03.2024 (Disney+, auch alle fünf bisherigen Staffeln, wobei Staffel fünf nach wie vor nur in OmU).

Avatar: Herr der Elemente

#Fantasy #LiveActionAdaption (auch in OV)

Avatar – Der Herr der Elemente | Finaler Trailer | Netflix

Und ein letzter Trailer der just gestarteten Serie.

DE: 22.02.2024 (Netflix).

Ronja Räubertocher (Ronja, the Robber’s Daughter/Ronja Rövardotter)

#OmeU #Fantasy #Familienserie #RomanAdaption

Ronja the Robber’s Daughter | First Look | Netflix

Ronja Räubertochter ist ein Klassiker, nicht nur als Buch (1981) sondern auch in seiner Film- und Miniserienadaption (1984). 2023 scheiterte das skandinavische Viaplay mit einer neuen Serienumsetzung an finanziellen Hürden, weswegen dann Netflix einsprang und die schwedische Serie nun übernahm. Die Geschichte wurde in zwei Staffeln mit je sechs Episoden aufgeteilt – was mir erstmal etwas viel erscheint für ein Kinderbuch mit gerade einmal 240 Seiten – aber dennoch wirkt dieser Teaser äußerst stimmungsvoll.

DE: 28.03.2024 (Netflix, Teil 1)

The Sympathizer

#OmU #Spionagethriller #Satire #Zeitgeschichte #VietnamkriegsNachwehen #RomanAdaption (auch in OV)

The Sympathizer | Trailer | Sky

Neue HBO-Miniserie, basierend auf dem Roman von Viet Thanh Nguyen über einen Spion am Ende des Krieges, der eigentlich nur raus will, aber das nicht so einfach schafft, wie er hofft … Hinter der Serie steht Park Chan-wook (Oldboy).

DE: 15.04.2024 (Sky/Wow).

The Spiderwick Chronicles

#OV #UrbanFantasy #Familienserie #RomanAdaption

The Spiderwick Chronicles | Official Teaser Trailer | The Roku Channel

Eigentlich wurde diese Serie ja für Disney+ entwickelt – dann aber letzten Sommer verworfen. Dabei war sie quasi fertig gedreht. So ist nun Roku eingesprungen, der Hersteller der Streaming-Sticks, der zumindest in den USA auch eigene Inhalte in Form des werbefinanzierten Roku Channel kuratiert. Bei uns ist noch unbekannt, wer diese adoptiert.

US: 19.04.2024 (Roku). DE: Noch unbekannt.

The Walking Dead: The Ones Who Live

#Zombie #Apokalypse #Rick #Michonne

The Walking Dead: The Ones Who Live | Deutscher Trailer | Ab 26.02. nur bei MagentaTV

Nun auch auf deutsch der Trailer mit dem Hinweis, dass wir tatsächlich parallel zur US-Ausstrahlung auch in Deutschland bereits die Episoden zu sehen bekommen werden. Diese Zombies werden auch immer schneller …

DE: 26.02.2024 (Magenta TV).

Dokus

William Shatner: You Can Call Me Bill

#OV #BioDoku #StarTrek

William Shatner: You Can Call Me Bill (2024) | Official HD Trailer | Legion M

Bill Shatner wird für immer zuerst Captain Kirk aus Star Trek sein – er hat unzählige Fans und doch polarisiert er auch gerne mit seinem Pathos.

US: 22.03.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert