Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#346)

Ein abgestürzter Roboter allein im Wald verspricht großartige Animationskunst, Colin Farell darf das Neo Noir-Genre wieder besetzen, während Ewan McGregor Lenins Revolution vom Dachboden aus beobachtet.

Filme

Der wilde Roboter

#Animation #Familienfilm #TechnikVsNatur (auch in OV)

Der wilde Roboter | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Die Macher:innen von Drachenzähmen leicht gemacht wissen, wie man Zuschauer in Bann ziehen vermag. Dies schaffen sie auch problemlos mit diesem kleinen bezaubernden ersten Trailer, habe echt das Gefühl, dass da etwas besonderes auf uns zukommt. Und dazu kommt noch im Original ein hervorragendes Voice-Cast: Lupita Nyong’o, Pedro Pascal, Kit Connor, Stephanie Hsu, Mark Hamill und Catherine O’Hara.

DE: 12.09.2024 (Kino).

Ripley

#OV #Thriller #Remake

Ripley | Official Trailer | Netflix

Und noch ein voller Trailer (nach dem Teaser in FT#340) zu der Neuinterpretation von Nur die Sonne war Zeuge, respektive Der talentierte Mr. Ripley.

DE: 04.04.2024 (Netflix).

Ghostbusters: Frozen Empire

#Horrorkomödie #Sequel #UrbanFantasy #Geisterjagd (auch in OV)

Ghostbusters: Frozen Empire – Finaler Trailer Deutsch (Kinostart 21.3.2024)

Und noch ein finaler Trailer (nach Teaser und Trailer 1) zum neuen Geisterjäger-Spaß, der bereits Ende des Monats frostige Temperaturen verspricht.

DE: 21.03.2023 (Kino).

Sing Sing

#OV #Drama #Gefängnis #TheaterAG

Sing Sing | Official Trailer HD | A24

Gefangene des berüchtigten Hochsicherheitsgefängnis Sing Sing (New York) finden eine mentale Ausflucht aus dem Knast durch eine gemeinsame Theatergruppe. Besonderheit des Filmes: Mehrere der Schauspieler waren selbst bereits inhaftiert.

US: Juli 2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

The Beautiful Game

#Dramedy #Fußball #Obdachlose (auch in OV)

The Beautiful Game | Offizieller Trailer | Netflix

Bill Nighy ist einer der wirklich guten Darsteller, der viele Filme auf eine ganz andere Ebene hieven vermag. Oder er ist einfach nur sehr gut darin, die richtigen Bücher sich herauszupicken. Das sieht auch hier in der Komödie um ein Londoner Obdachlosen-Fußballteam sehr gut aus, wo er als Trainer dieses nach Rom zur Fußballweltmeisterschaft der Obdachlosen bringt. Bevor ihr fragt: Ja, das gibt es wirklich.

DE: 29.03.2024 (Netflix).

The Strangers: Chapter 1

#OV #Horror #Kleinstadt

The Strangers: Chapter 1 (2024) Official Trailer - Madelaine Petsch, Froy Gutierrez

Autopanne, gestrandet in einer gruseligen Kleinstadt, das junge Ehepaar muss in einer Blockhütte unterkommen, als plötzlich drei Fremde auftauchen und sie scheinbar ohne jeden Grund terrorisieren. Nennt sich Chapter 1 ist aber tatsächlich bereits der dritte Film in dieser Reihe, der eine neue Trilogie starten soll.

US: 17.05.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Knock Knock Knock

#Horror #Kinderalbträume #Familiengeheimnisse

KNOCK KNOCK KNOCK Trailer Deutsch | Ab 1. Mai im Kino!

Ein achtjähriges Kind hat Schlafprobleme, wird immer wieder durch einen Albtraum aus dem Schlaf gerissen und hört etwas klopfen. Seine Eltern reden ihm ein, dass es sich das nur einbildet, lediglich seine Lehrerin scheint etwas auf der Spur zu sein …

DE: 01.05.2024 (Kino).

All Fun and Games

#Horror #Kinderspiele #Dämonenbesessenheit

All Fun and Games | Trailer deutsch | 2024 | Horror

Altes Messer im Wald gefunden, damit Dämon freigesetzt, der den großen Bruder besetzt und nun alle jüngeren Geschwister und deren Freunde zu sadistischen Kinderspielen zwingt. Die ganz normale Geschichte halt.

DE: 04.04.2024 (VoD), 12.04.2024 (DVD, Blu-ray).

The Lost Talisman

#Actionkomödie #Geisterjagd

The Lost Talisman (Deutscher Trailer) - Gang Dong-won, Huh Joon-ho, Esom

Sich als Exorzist auszugeben um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen geht nur eine gewisse Zeitlang wirklich gut …

DE: 28.03.2024 (DVD, Blu-ray, VoD).

Firenado

#Katastrophenfilm #Trash

Firenado (Deutscher Trailer) - Sian Altman, Toby Wynn-Davies, Nicola Wright

Haltet ihr die Idee von Twister oder seiner kommenden Fortsetzung Twisters schon für blöde? Hold my beer! Hier erfindet eine Wissenschaftler ein Gerät, mit dem man Tornados steuern kann. Natürlich versagt das. Aber nein, das ist noch nicht alles: Der Tornado trifft eine Tankstelle und tankt da soviel Kraftstoff, dass er fortan brennt!

DE: 28.08.2024 (Blu-ray, DVD, VoD).

Serien

Parasyte: The Grey

#AnimeAdaption #SciFi #Action (auch in OmU)

Parasyte: The Grey | Offizieller Teaser | Netflix

Der Parasyte-Manga wurde bereits als Anime (2014–2015) und zwei Realverfilmungen (2014, 2015) adaptiert. Nun also als Serie, wobei diese nicht in Japan, sondern in Südkorea von Regisseur Yeon Sang-ho (Train to Busan) umgesetzt wird.

DE: 05.04.2024 (Netflix).

John Sugar

#OV #Krimi #Actionthriller #Privatdetektiv

Sugar — Official Trailer | Apple TV+

Eine Neo-Noir-Serie über Privatdetektiv John Sugar (Colin Farrell, The Lobster), der das Verschwinden der Enkelin vom legendären Hollywood-Produzent Jonathan Siegel aufklären soll. Doch dabei entdeckt er auch so manche schmutzige Geheimnisse in Siegels Familie.

DE: 05.04.2024 (Apple TV+).

Crooks

#Actionkomödie #Gaunerkomödie #DeutschsprachigeSerie

Crooks | Offizieller Trailer | Netflix

Es geht nur um eine einzige Münze, die ist aber so wertvoll, dass in Europa alle Verbrecher sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

DE: 04.04.2024 (Netflix).

A Gentleman in Moscow

#OV #Komödie #Hotel

A Gentleman in Moscow | Official Trailer | SHOWTIME

Während der Oktoberrevolution übernehmen die Bolschewiki die Macht im Russland von 1917. Ein Aristokrat (Ewan McGregor, Star Wars) nimmt dies aus seiner eigentlich angedachten Isolation in den Dachboden eines Hotels war.

US: 29.03.2024 (Paramount+ with Showtime). DE: Noch unbekannt.

Dokus

STEVE! (martin) a documentary in 2 pieces

#Biodoc #Schauspieler #Comedian

STEVE! (martin) a documentary in 2 pieces — Official Trailer | Apple TV+

Den ersten Film mit Steve Martin, den ich gesehen habe, war Solo für 2 (1984) mit Lily Tomlin, eine herrlich absurde Körperbessenheits-Screwball-Komödie, die mich damals gleichermaßen amüsierte und verängstigte. Doch Martins Karriere ging schon weit vorher los, als Comedian der 70er Jahre, bei uns damals noch kaum bekannt. Und sie ist auch heute noch nicht zu Ende, denn er darf an der Seite von Martin Short, Selena Gomez und vielen illustren Gaststars einen Schmunzelkrimi namens Only Murders in the Building eine Rolle spielen, die ihm auf dem Leib geschneidert ist: Die des Schauspielers, der alt geworden ist (Martin ist 78), aber noch nicht aufhören mag.

DE: 29.03.2024 (Apple TV+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert