Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#348)

Colt Seavers, Furiosa, Jedis, Londoner Superhelden, Jeff Goldblum, Jeff Daniels und eine Late-Night-Show mit dem Teufel …

Filme

Alien: Romulus

#Horror #SciFi #Midquel (auch in OV)

Alien Romulus | Teaser Trailer | 20th Century Studios

Zeitlich vermeintlich irgendwo zwischen Alien und Aliens darf nun ein anderer Regisseur mal das Grauen aus einer fremden Welt loslassen – und macht dabei beim Casting gleich etwas ganz richtig: Es sind vorrangig Nachwuchsdarsteller:innen, womit lange unklar bleiben dürfte, wer überlebt.

DE: 18.08.2024 (Kino).

The Fall Guy

#Actionkomödie #Reboot (auch in OV)

The Fall Guy | Offizieller Trailer #2 deutsch/german HD

Wer von Ryan Goslings Talent nicht schon seit Jahren überzeugt ist, konnte bei der diesjährigen Oscarverleihung an einem von ihm inszenierten Höhepunkt sich vom Gegenteil überzeugen. Als Stuntman Colt Seavers (bei uns als Ein Colt für alle Fälle im ZDF-Vorabend rauf- und runtergenudelt) darf er nun Emily Blunt (Oppenheimer) von seinem Charme begeistern. Regisseur David Leitch (John Wick) dürfte aber auch einiges an coolen Actionszenen beitragen.

DE: 30.04.2024 (Kino).

Furiosa: A Mad Max Saga

#Action #Apokalypse #Prequel (auch in OV)

FURIOSA: A MAD MAX SAGA – Trailer #2 Deutsch German (2024)

Mad Max: Fury Road war ein Meisterwerk, keine Frage, aber für dieses Prequel um den Charakter von Furiosa stand leider nicht annähernd soviel Budget zur Verfügung anscheinend, viele Effekte sind hier nicht mehr so praktisch umgesetzt worden. Aber die Optik sollte ja nicht davon ablenken, dass hier durchaus wieder eine packende Story erzählt werden könnte, immerhin sind Anya Taylor Joy und Chris Hemsworth mittlerweile auch relativ etabliert.

DE: 23.05.2024 (Kino).

Harold und die Zauberkreide

#Familienfilm #Fantasy #KinderbuchAdaption (auch in OV)

Harold und die Zauberkreide – Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 1.8.2024)

Zachery Levi (Chuck) versucht sich nach dem Ende seines Superhelden-Stints als Shazam sich nun an der Kinderbuch-Adaption von Ich mach mir meine eigene Welt (Harold and the Purple Crayon).

DE: 01.08.2024 (Kino).

Scoop – Ein royales Interview

#Biopic #TVInterview #PrinzAndrew (auch in OV)

Scoop | Official Trailer | Netflix

Gillian Anderson (Akte X) und Billie Piper (Doctor Who) in einem auf Tatsachen basierenden Film über das Newsnight-Interview der BBC mit Prinz Andrew über den Epstein-Skandal am 16.11.2019.

DE: 05.04.2024 (Netflix).

Rebel Moon Teil 2: Die Narbenmacherin

#SciFi #Sequel (auch in OV als Rebel Moon – Part 2: The Scargiver)

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin | Offizieller Trailer | Netflix

Der erste Teil von Rebel Moon war typisch Zack Snyder: Bildgewaltige Wow-Momente, die einfach nur lose aneinandergereiht kaum eine kohärente Story zusammenkratzen konnte. Wer das mag, darf sich nun auf Teil 2 freuen.

DE: 19.04.2024 (Netflix).

Late Night with the Devil

#OV #Horror #Mediensatire

Late Night with the Devil: Official Trailer | Shudder

Eine Late-Night-Show 1977 lädt sich als PR-Stunt einen besonderen Gast ein: Den Teufel höchstpersönlich. Doch wie wird man den nun eigentlich wieder los?

US: 22.03.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

The Crow

#OV #Horror #Rachefilm #Remake

The Crow (2024) Official Trailer - Bill Skarsgård, FKA twigs, Danny Huston

The Crow – Die Krähe (1994) ist ein absoluten Kultfilm, nicht nur wegen seiner tragischen Entstehungsgeschichte, bei dem der Hauptdarsteller ausgerechnet beim Dreh der Todesszene seines Charakters selbst von einer tödlichen Kugel getroffen wurde. Nun, 30 Jahre später, ein Remake mit … nun ja … einem Jared-Leto-Joker-Tattoo-Fan? Nix gegen Bill Skarsgård (Es), aber was soll das bitte hier werden?

US: 07.06.2024 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Serien

The Acolyte

#SciFi #StarWars #Märchen #Jedis

The Acolyte I Ab 5. Juni exklusiv streamen I Disney+

Star Wars hat in den letzten Jahren mit seinen neuen Geschichten besonders dann gepunktet, wenn es gar nicht so sehr auf die ganze Macht-Sache gesetzt hat. Deswegen gibt es nun also eine neue Serie, die mal wieder auf die Macht und dem Kampf zwischen dunkler und heller Seite setzt, damit es abwechslungsreicher ist aber mal zur Hochzeit der Jedis. Hmm.

DE: 05.06.2024 (Disney+).

Supacell

#Superkräfte #London (auch in OV)

Supacell | Offizieller Teaser | Netflix

Tosin Cole (Doctor Who) darf als Teil einer Gruppe Londoner feststellen, über Superkräfte zu verfügen – doch das macht sie leider auch zu einem Ziel.

DE: Juni 2024 (Netflix).

Ein ganzer Kerl

#Miniserie #Drama #Romanadaption #JeffDaniels (auch in OV als A Man in Full)

Ein ganzer Kerl | Offizieller Teaser | Netflix

Ein Immobilienmogul verspekuliert sich. Jeff Daniels (The Newsroom) in einer neuen Serie von David E. Kelley (Ally McBeal) basierend auf dem Roman von Tom Wolfe.

DE: 02.05.2024 (Netflix).

Parasyte: The Grey

#AnimeAdaption #SciFi #Action (auch in OmU)

Parasyte: The Grey | Offizieller Trailer | Netflix

Und nun auch noch (nach dem Teaser) ein voller Trailer.

DE: 05.04.2024 (Netflix).

KAOS

#OmU #UrbanFantasy #GriechischesPantheon #JeffGoldblum (auch in OV)

Kaos | Jeff Goldblum als Zeus (Vorschau) | Netflix

Jeff Goldblum als Gott? Okay, etwas genauer: also als Zeus? Was für ein wunderbares Casting! Und dazu aus der Autrorenfeder von The End of the F***cking World.

DE: Demnächst (Netflix).

Star Trek: Discovery (S05)

#SciFi #SpaceOpera #LetzteStaffel (auch in OV in FT#345)

Star Trek: Discovery – Staffel 5 (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland

Und nun auch noch die deutsche Synchronfassung der finalen Staffel DISCO.

DE: 04.04.2024 (Paramount+).

Kurzfilme

The Spider

#Horror #Superheld #Fanfilm

THE SPIDER (2024) - Horror Trailer | Chandler Riggs

Oh, eine Horror-Vision um Spider-Man? Das scheint soetwas wie Brightburn zu werden, dass den Superman-Mythos ordentlich umwandelte.

US: Demnächst (VoD).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert