Kategorie: Fun

1

YouTube-Tipps

Es war eine Anregung von Dominik auf Facebook (kein Link, da privat geteilt), aber ich nutze es einfach mal als Idee für einen neuen Blogbeitrag: Hier ein paar YouTube-Kanäle, die ich derzeit gerne abonniere, und die...

0

Silent Night by Chewbacca

Der ohnehin sehr empfehlenswerte Youtube-Kanal von How It Should Have Ended hat Chewie Stille Nacht singen lassen. In diesem Sinne: Frohe Festtage!

Oscar-Tipp 2016

2015 hatte ich 18 von 24 Kategorien richtig getippt, 2014 sogar 19. Keine Ahnung, ob ich das wieder erreiche, aber hier sind meine Tipps für das aktuelle Jahr: Bester Film: „The Big Short“ –...

Oscar-Tipp 2015

Die Oscars stehen mal wieder ins Haus. Letztes Jahr hatte ich bei dem Tippspiel im Freundeskreis ganze 19 von 24 Kategorien richtig getippt (79 %) und lag damit sehr knapp nur vor Andi, der...

Hans Zimmers „Time“ (aus „Inception“) auf einem Looping Cello

Hans Zimmer ist seit Jahrzehnten einer der besten Komponisten Hollywoods. Seine Scores sind abwechslungsreich und viele bleiben im Ohr. Für „Inception“ schrieb er mit „Time“ ein grandioses musikalisches Finale (zur Erinnerung hier das Original). Slashfilms...

Gesucht – Gefunden! (1)

Ich versuche mich mal an einer kleinen, neuen und losen Serie, in der ich mehr oder weniger skurille Suchanfragen, die jemanden hier ins Blog geführt habe, knapp zu beantworten versuche. „kickstarter ohne kreditkarte“ Geht...

PC-Game „Broken Age“ (Kurzkritik)

Seit vorgestern gibt es mit „Broken Age“ das neue Spiel von Ron Gilbert und Tim Schafer („Monkey Island“) für Kickstarter-Unterstützer (aus der Kampagne: „Double Fine Adventure“). Allerdings bisher nur Akt 1, den ich mir...

Die „American Gods“-Ente

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, wie gutgläubig wir Gerüchte übernehmen und weiterverbreiten, die so einfach durchschaubar sind und bei der sich keiner auch nur die Mühe macht, eine weitere Quelle herauszusuchen. Seit...

Die verlorene Episode von „Middleman“

„The Middleman“ war eine grandiose und (viel zu) kurzlebige TV-Serie, die 2008 auf ABC Family ausgestrahlt wurde. Die Mischung aus Agentenfilm, Action, Comedy, Mystery und Science-Fiction war einzigartig und schien direkt den Seiten eines...