#RPGaDAY2015 – Frage 5

Frage 5: Jüngster Rollenspiel-Kauf

(Most recent RPG purchase)

Das war ein Rollenspiel, das ich bereits habe: Ich konnte nicht widerstehen und habe beim Kickstarter von der deutschen Version des „Dresden Files-Rollenspiels“ teilgenommen. Sind einfach ein paar extrem nette Stretch-Goals drin und ich mag die Jungs und Mädels von Prometheus Games da gerne unterstützen.

Aus der Abteilung reales Produkt in Händen haltend: „Dungeon World“. Ein D&D-ähnliches-Rollenspiel, aber auf Basis der Apocalypse World-Engine …

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Greifenklaue sagt:

    Dungeon World, hat mich tatsächlich beeidruckt. Vom Fluff auf jeden Fall D&D ähnlich, mechanisch eher nicht. Obwohl auch der Crunch zu den Klassen sehr gut die Einzigartigkeit einer Klasse herausstellt