20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

#RPGaDAY2016 – Frage 9

Jenseits des Spiels, was gehört zu einer idealen Runde? (Was verbessert die Spielerfahrung?)

Ein passender Score. Das ist leider nicht immer so leicht zu realisieren, wie es sich anhört, aber wenn mal das ideale Musikstück läuft, dann hilft es der Vermittlung von Gefühlen ungemein. Ich versuche das in der Regel mittlerweile dadurch zu lösen, dass ich einen Künstler in meinem Musik-Abo aussuche, welcher ein entsprechendes Gefühl transportiert (gerne beispielsweise Ólafur Arnalds für etwas traurig/melancholisches) und dazu ein Zufalls-„Radio“ generieren lasse. Wenn ich mehr Zeit habe, lege ich vorher auch Playlists an oder suche einen spezifischen Track für eine besondere Szene vorher raus – aber ehrlich gesagt: wann habe ich die schon mal?

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

Eine Antwort

Kommentare sind geschlossen.