Seven Sisters (OmfU)
Noomi Rapace spielt sieben Schwestern, die illegal von William Dafoe aufgezogen werden. In einer Welt einer rigiden Ein-Kind-Politik ist die schiere Existenz von den Schwestern ein Verbrechen, doch es gelingt ihnen lange unentdeckt zu bleiben. Sieht nach einen interessanten Sci-Fi-Hochkonzept-Film aus, werde ich sicher schauen.
Netflix hat sich die Rechte gesichert, in Frankreich läuft der Film Ende August 2017 in den Kinos, weitere Starttermine sind bisher nicht bekannt.
Baby Driver
Nach wie vor für mich einer der spannendesten Neustarts des Blockbuster-Sommers. Wobei ich auch sagen muss, dass mich Edgar Wrights Filme bisher nie enttäuscht hatten. Allerdings tendiert er dazu, das große Publikum nicht zu erreichen.
Leider müssen wir einen guten Monat länger warten als große Teile der Rest der Welt: am 27. Juli 2017 startet er bei uns. Tequila!
Voldemort: Origins of the Heir (OV)
Huch, es gibt noch ein weiteres Harry Potter-Prequel? Ohne fantastische Tierwesen? Tatsächlich ist dies ein crowdfinanzierter Fan-Film, der derzeit gedreht wird und den Hintergrund beleuchten will, warum Tom Riddle zu dem, dessen Name man nicht sagen soll, wurde. Optisch macht er schon einiges her …
Der fertige Film soll Ende 2017 erscheinen.