Fantastische Trailer und wann sie zu finden sind (#25)

Life is Strange Before the Storm (OV, Game)

Life is Strange: Before the Storm Announce Trailer [E3 2017]
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ausnahmsweise mal hier ein Computerspiel-Trailer: „Life is Strange“ war für mich eine positive Überraschung eines Storybasierten Spiels und gemeinsam mit Fanboy Jan habe ich auch eine zweiteilige Podcast-Folge dazu aufgezeichnet. Nun wurde unverhofft auf der E3 ein Prequel angekündigt. In „Before the Storm“ geht es um die Geschichte von Chloe, den Hintergrund ihrer Rebellion und ihrer kurzen Beziehung zu Rachel. Keine Max, keine Zeitreisen und kein altes Team. Nur letzteres bereitet mir wirklich ein paar Sorgen, denn nicht das Team von Dontnod, sondern ein anderes Team (Deck Nine) darf dies produzieren. Entsprechend beeilt sich Mutterfirma Square Enix zu betonen, dass auch das neue Team wirkliche Fans der Serie seien und mit der Sprecherin von Chloe eine wertvolle Beraterin an ihrer Seite hätten. Das ist ein wenig so, als würde ein anderer Autor Deine Lieblingsbuchserie fortsetzen, das geht leider nur äußerst selten gut …

Ab 31. August 2017 erscheint Folge 1, zwei weitere Folgen sollen folgen.

Flatliners

FLATLINERS - TRAILER - Ab 30.11.2017 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mittlerweile sind wir also schon ins Remake-Territorium von Julia Roberts angekommen? „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ lief immerhin vor 27 Jahren erstmals in den Kinos und brachte nicht nur die Karriere von Roberts, sondern auch die von Kiefer Sutherland, Kevin Bacon oder William Baldwin ordentlich ins Rollen. Im Remake dürfen sich diesmal immerhin Ellen Page und James Norton ins Jenseits befördern, beides sehr gute Darsteller (Page in „Juno“ und „Inception“, Norton ist mir vor allen in seinen „Happy Valley“-Auftritten positiv im Gedächtnis geblieben). Dennoch – damals war der Original-Werbespruch doch eigentlich „Some lines shouldn’t be crossed“ …

Geplanter Kinostart: 23. November 2017

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …