Aufgelegt nach 30 Minuten – Fehlersuche zwischen Motorola und o2

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Rolf sagt:

    Hallo Ron,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Das hat mir jetzt auch geholfen. ich habe eine ähnliche Odyssee hinter mir. jetzt ist mein Problem gelöst.
    VG Rolf

  2. mike sagt:

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Moto Z. Nach genau 29 Minuten 50 Sekunden Gesprächszeit wurde der Anruf automatisch beendet. Ich dachte immer das liegt an O2, da das Netz ja nicht stabil ist. Nach kurzer Suche über Google habe ich deinen Beitrag hier gefunden 🙂 Ich werde es Heute mal testen.

  3. Roland sagt:

    Hi Ron,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Moto Z. War nun VoLTE definitiv das Problem und weißt du ob nur Motos damit zukämpfen haben oder auch andere Hersteller?
    Danke

    • Ron Müller sagt:

      Hallo Roland,

      ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem auf seinem Moto Z nachvollziehen können. Es taucht definitiv als Problem nur auf, wenn VoLTE aktiviert ist. Weitere Infos habe ich leider immer noch nicht erhalten, gerüchteweise gibt es aber auch bei anderen VoLTE-Verbindungen bei o2 Probleme, zumindest scheint die Abschaltung dieser Funktion ein mittlerweile gerne gegebener Tipp (der letztlich aber andere Probleme mit sich bringt, wie schlechtere Sprachqualität und schlechtere Telefonieabdeckung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.