YouTube-Tipps

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Roland sagt:

    Och, ich find solche Tipps sehr wertvoll. Könnte man vielleicht durch andere Quellen ergänzen: Liebste Subreddits, liebste Twitter-Accounts, liebste Blogs, …

    Auch wenn ich nicht so der regelmäßige YouTube-Gucker bin werfe ich auch gern drei Kanäle auf den Markt, in die ich gelegentlich reinschaue.

    Kurzgesagt macht sehr nette Erklärbärvideos zu wissenschaftlichen Themen: https://www.youtube.com/user/Kurzgesagt/

    Bei Spacedock stellen sie Raumschiffe aus allen SF-Universen vor – und manchmal sogar gegenüber: https://www.youtube.com/channel/UCfjaAUlTZRHJapJmCT6eyIg/

    Hin und wieder mag ich sogar die Epic Rap Battles of History ganz gerne. Mein Favorit ist immer noch JRRT vs. GRRM: https://www.youtube.com/user/ERB/

    • Ron Müller sagt:

      Kurzgesagt kenne ich auch, auch wenn ich es schade finde, dass sie ihren deutschsprachigen Kanal anscheinend aufgegeben haben.

      Spacedock ist vermutlich weniger etwas für mich, auch als Trekkie, aber ich konnte eh nie irgendwelche technischen Daten mir merken. Dass die Defiant eine ablative Panzerung hat war für mich das höchste der Gefühle dabei. 😉

      Das Tolkien vs. Martin Rap Battle ist aber tatsächlich sehr spaßig, danke dafür, kannte ich noch nicht.

  1. 27. Mai 2017

    […] nicht lange gedauert, Alt Shift X (dessen Kanal ich letztens erst empfohlen hatte), hat den neuen Trailer von Vorgestern ausführlich auseinander genommen und stellt viele […]