Fantastische Trailer (#66)

Eine etwas längere Pause seit den letzten Fantastischen Trailern, aber hier sind endlich wieder ein paar frische (und ein paar nachgereichte). Aber wir starten ausnahmsweise mal mit einem Musikvideo zu einem Film:

Céline Dion: „Ashes“ (Music Video)

Céline Dion - Ashes (from "Deadpool 2" Motion Picture Soundtrack)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Céline Dion inszeniert einen Song mit ganz spezifischen Stimmung für „Deadpool 2“. Wie dieser in dem Film auftaucht, darf ich noch nicht verraten (Rezension folgt am kommenden Dienstag ganz früh hier im Blog), aber meine Güte: Ist Dions Gesicht unter all dem digitalen Weichzeichner und den Tonnen von Make-up überhaupt noch erkennbar?

„Deadpool 2“ startet am 17. Mai 2018 in unseren Kinos.

Filme

Kin (OV)

KIN (2018 Movie) Official Trailer - Dennis Quaid, Zoë Kravitz
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zufällig findet ein Teenager eine Waffe von irgendwelchen futuristischen Kriegern. Praktischerweise braucht sein ins illegale abgerutschte Bruder gerade etwas Unterstützung. Mit dabei: Jack Reynor, Zoë Kravitz, Carrie Coon, Dennis Quaid und James Franco. Könnte was werden.

Ab 13.09.2018 in unseren Kinos.

 

Ant-Man and the Wasp (OV)

Marvel Studios' Ant-Man and The Wasp - Official Trailer #2
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nein, der Film startet zeitlich vor den Ereignissen von Avengers: Infinity War, soviel ist bereits bekannt. Und er wird uns sicherlich unterhaltsam das Warten auf den vierten Avengers-Film nächstes Jahr, zusammen mit dem im Frühjahr startenden Captain Marvel verkürzen.

Ich wunderte mich, warum es noch keine deutsche Fassung des Trailers gibt: Siehe da, der deutsche Start ist auch später als der US-amerikanische. Statt ab dem 6. Juli müssen wir uns noch auf den 26. Juli 2018 gedulden und Spoilern im Internet ausweichen …

Venom

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Endlich gibt es etwas mehr zu sehen von dem außerirdischen Symbionten, der Tom Hardys Charakter Eddie Brock befällt und so zum Antihelden werden lässt. Ein interessanter erster Versuch von Sony mit seiner Marvel-Lizenz-Nische auch außerhalb von Spiderman-Filmen etwas erfolgreiches produzieren kann.

Ab 4. Oktober 2018 in unseren Kinos.

Abgeschnitten

ABGESCHNITTEN - Trailer #1 Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein deutscher düsterer Thriller mit Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Fahri Yardim und Jasna Fritz Bauer, der zum Teil auf einem durch einen Sturm abgeschnittenen Helgoland spielt. Sieht interessant aus.

Ab 11. Oktober 2018 in unseren Kinos.

Astro (OV)

ASTRO Official Trailer (2018) - Sci-Fi/Thriller
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aus der Abteilung „so schlecht, dass man einfach nicht weggucken kann“: Allein die Tagline „What would you do if your child was from another galaxy?“ ist bereits pures Comedy-Gold. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Doch, und soll irgendwann im Sommer direkt auf DVD erscheinen. Jedenfalls in den USA und ich bin unschlüssig, ob ich den überhaupt hier sehen will. Obwohl …

2036 Origin Unknown (OV)

2036 Origin Unknown | Katee Sackhoff | Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Katee Sackhoff hat seit ihrer Rolle des Starbucks in dem Battlestar Galactica-Remake nicht mehr so viel Glück mit ihrer Rollenwahl im Genrefilm gehabt. Jetzt liefert sie sich immerhin ein Duell mit einer durchgeknallten K.I. an Bord einer Raumstation, klingt ein wenig nach H.A.L., heißt aber A.R.T.I., und sie entdecken ein mysteriöses schwarzes Objekt auf einen anderen Planeten.

Ab 8. Juni 2018 als VOD und in einigen wenigen Kinos in den USA, ein deutscher Start ist nicht bekannt bisher.

Wo wir gerade von H.A.L. und mysteriösen schwarzen Objekten reden:

2001: A Space Odyssey (OV)

2001: A SPACE ODYSSEY - Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kein anderes als Regisseur Christopher Nolan hat sich Kubricks Meisterwerk geschnappt und eine 70 mm-Version aus den Originalnegativen gebastelt. Dabei hat er nichts hinzugefügt, nichts weggelassen und nichts überarbeitet. So können wir nun also den Film so erleben wie erstmals vor 50 Jahren – aber halt in einer 70-mm-Version, etwas, dass Nolan schon mit seinem letztjährigen Hit „Dunkirk“ eindrucksvoll für Cineasten in ausgewählten Kinos inszeniert hatte. Ich konnte den Film so sehen und war wirklich sehr begeistert.

Die restaurierte Fassung wird am 13. Mai 2018 in Cannes erstaufgeführt werden und dann danach in einigen US-Kinos gezeigt werden. Ein Start in Deutschland ist bisher leider nicht bekannt.

 

Serien

Luke Cage (Staffel 2)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Für mich ist bei den Marvel-Netflix-Serien ein wenig die Luft raus, klemme selbst bei Jessica Jones Staffel 2 noch fest. Dennoch muss ich sagen, dass dieser erste Trailer der zweiten Staffel durchaus wieder Lust macht, dort einzusteigen, hoffe aber wirklich, dass Netflix demnächst mal ihren Serienmachern die Episodenzahl etwas mehr freistellen würden, denn teilweise zieht sich das doch sehr.

Ab 22. Juni 2018 bei Netflix.

The Rain

The Rain | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Netflix’ erste dänische Eigenproduktion („Rita“ war eine Koproduktion mit dem dänischen TV2) ist eine Jugend-Scifi-Dystopie: Ein virusverseuchter Regen tötet einen Großteil der Menschheit und einige in Bunkern aufgewachsene Kids entdecken nun die Welt neu für sich.

Seit 4. Mai 2018 auf Netflix.

Star Trek Discovery (Season 2, OV)

STAR TREK DISCOVERY: Season 2
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Um zumindest darauf hinzuweisen, dass wir noch einige Zeit warten müssen, bis die zweite Staffel gezeigt wird, hat CBS ein kleines Produktionsvideo online gestellt, das mit einigen Zitaten aus der Serie angereichert wurde. Nicht viel, aber doch etwas Nettes. Ach ja: Und sie haben mit Anson Mount einen charismatischen Darsteller für eine ikonische Rolle des Treklores gewinnen können.

Frühestens ab 2019 hierzulande weiterhin auf Netflix.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …