Fantastische Trailer (#68)

Cruise beim Beinbrechen, eine Kreuzung aus Nummer 5 lebt und Benji, ein Remake von Papillon, Predator bekommt ein Upgrade und das Finale von Sense8 kommt. Und einige weiter Trailer diese Woche:

Filme

Mission: Impossible – Fallout

MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT | TRAILER E | DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es sind mittlerweile 22 Jahre seit Tom Cruise erstmals das Mission: Impossible Franchise revolutionierte. Damals war er bereits Anfang 30, aber auch als Mittfünfziger macht er immer noch eine gute Figur im neuen Trailer, wobei Henry Cavills Schnurrbart ihn schon etwas an die Wand spielt …

Ab 2. August 2018 in unseren Kinos.

Papillon (Remake 2018)

PAPILLON - offizieller Trailer - Ab 26.7. im Kino
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich muss gestehen, dass ich Schaffners Film von 1973 nie gesehen habe. Im Remake spielt Charlie Hunnam an der Seite von Rami Malek Strafgefangene in der berüchtigten Strafkolonie in Französisch-Guayana – und ich überlege mir hier tatsächlich mal das andersherum anzuschauen: Erst das Remake, dann die Vorlage.

Ab 26.7.2018 in unseren Kinos

A-X-L (OV)

AXL | Official Trailer [HD] | Global Road
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Oh, ein Remake von „Nummer 5 lebt“? Oder einfach nur eine etwas kindgerechtere Umsetzung von Black Mirrors „Metalhead“?

Ab 10. August 2018 in den US-Kinos, weitere Starttermine sind noch nicht bekannt.

Predator: Upgrade

PREDATOR - UPGRADE | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der neueste Predator-Film spielt wieder in unserer Zeit und unserer Welt und scheint wieder coole Macker-Sprüche zu benötigen. Schöner Einstieg mit dem Kind und dem Raumschiff-Spielen (wobei das ME:3 auch schon hatte), aber ansonsten – na ja, Shane Black hat ja durchaus einige unterhaltsame Filme auf dem Kerbholz („Iron Man 3“, „The Nice Guys“, „Kiss Kiss Bang Bang“) und die Darsteller (Yvonne Strahovski, Olivia Munn, Boyd Holbrook) ebenso. Abwarten.

Ab 13. September 2018 in unseren Kinos

Climax (Französische OV)

Climax - First Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Gaspar Noés „Into the Void“ hat mich nachhaltig verstört. Und dieser Trailer schafft es schon wieder, dass ich mir sehr unsicher bin, ob ich das sehen oder auf jedem Fall vermeiden will.

Gerade noch in Cannes, ab 19. September 2018 läuft er in Frankreich an, weitere Starttermine derzeit noch nicht bekannt.

Searching (OV)

SEARCHING - Official Trailer (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Idee, einen Film aus Schnipseln, die alle über Soziale Netzwerke oder am Computer entstanden sind, ist nicht wirklich neu und ich bin mir noch nicht sicher, ob diese neue Variante wirklich interessant genug werden kann. Andererseits mag ich John Cho.

Ab August in wenigen US-Kinos, weitere Starttermine sind noch nicht bekannt.

Serien

Sense8: Das Serienfinale (OmU)

Sense8: Das Serienfinale | Offizieller Trailer [HD] | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die erste Staffel von Sense8 hat gebraucht, dann aber mich gewaltig überwältigt durch ihre schöne Botschaft und Bilder, verpackt in spannende und doch sehr unterschiedlichen Geschichten. Die zweite hatte einige Schwächen, aber dass die Serie dann abgesetzt wurde, traf dann doch. Um so schöner, dass der weltweite Aufruf Netflix umschwenken ließ und sie dann doch noch eine letzte Sonderepisode inszeniert haben.

Ab 8. Juni 2018 auf Netflix.

A Very English Scandal (OV)

A Very English Scandal: EXCLUSIVE TRAILER (UK) | Hugh Grant | Ben Whishaw - BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Regisseur Stephen Frears und Drehbuchautor Russell T. Davies inszenieren für die BBC einen Dreiteiler über eine damals illegale Liebesaffäre mit Hugh Grant als Parteivorsitzender der britischen Liberal Party und Ben Whishaw als Objekt des Anstoßes zu einer Zeit, als in den 70er Jahren Homosexualität in Großbritannien noch strafbar war.

Demnächst auf BBC One.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …