Fantastische Trailer (#69)

Nicht viel los diese Woche was neue Trailer angeht, gerade im Serienbereich wird sich noch von den Upfronts erholt. Aber ein paar Fantastische Filmtrailer habe ich dann doch noch gefunden:

Filme

Robin Hood

ROBIN HOOD Teaser Trailer Deutsch | Ab 10. Januar 2019 im Kino!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Was ich ja an den Robin Hood-Filmen so schätze, ist ihre historische Authentizität! Okay, Scherz beiseite. Dieser Film von Otto Bathurst, der vorher sich im TV-Bereich austobte, wirkt natürlich erstmal ungewohnt. Aber der Mythos Robin Hood war vorher auch nie eine genau definierte Sache: Es gab ihn als Strumphosen-Film, gerne auch parodiert, als Liebesschmonzette mit Bryan Adams-Song, als Disney-Film mit Fuchs in der Hauptrolle oder auch als Historienepos von Sir Ridley Scott. Warum dann nicht ein überdrehter Actionfilm?

Ab 10. Januar 2019 in den deutschen Kinos, in vielen anderen Märkten schon deutlich früher.

Upgrade (Trailer 2, OV)

UPGRADE | Overkill Red Band Trailer | BH Tilt
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Red-Band-Trailer ist nach wie vor äußerst brutal und macht immer mehr Lust auf diesen Film, der wie Hardcore Henry eine angenehme Überraschung des Action-Genres darstellen könnte.

Nach wie vor ist kein Starttermin in Deutschland bekannt, in den USA ab 1. Juni 2018

Christopher Robin (OV)

Christopher Robin Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich habe eine Schwäche für Winnie Pooh aus meiner Kindheit gerettet, und mag auch „Hook“, den Film über einen erwachsen-gewordenen Peter Pan sehr. Die gleiche Grundidee verarbeitet Disney hier und ich brauche keine weiteren Argumente, um diesen Film sehen zu wollen – obwohl dieser Trailer mir deutlich zeigt, dass es noch welche gibt.

Ab 16. August 2018 in unseren Kinos

Zen Dog (OV)

ZEN DOG | Official Trailer HD | (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Luzide Träume sind natürlich eine gelunge Grundlage für allerlei Esoterik-Unfug, kombiniert mit Drogen und Worten des Religionsphilosophen Alan Watts und man hat gleich einiges an Potenzial für einen Brain Fuck in einem kleinen Indie-Film, der dann auch, nachdem er zwei Jahre lang auf Festivals durchgereicht wurde, nun direkt als VOD vermarktet wird.

Ab 22. Juni 2018 auf US-VOD-Portalen, weitere Termine sind nicht bekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. eay sagt:

    Hey Ron, mal kurz ein generelles Dabkeschön für dein „Fantastische Trailer“-Roundup. Wir gucken da oft Abends auf der Couch drüber und streamen die Dinger dann auf unseren Apple TV. 🙂

  2. eay sagt:

    So ist es. Wir sind ein einfaches Völkchen. 😉