Eine etwas maue Woche, was fantastische Trailer angeht. Richtig interessant ist dabei eigentlich nur der „Maniac“-Trailer, mit dem uns Netflix wieder etwas aus dem Experimental-Sci-Fi-Bereich verspricht, diesmal auch ganz ohne Ausdruckstanz.
Filme
Robin Hood
Neuer, etwas längerer Trailer zu einer neuen Robin Hood-Verfilmung, die ein wenig in dem Fahrwasser von Guy Ritchies Arthur-Verfilmung fahren will, die aber leider sowohl bei Kritikern als auch an der Kinokasse floppte. Ob diese modern-poppige Neuauflage da besser fahren wird?
Ab 10. Januar 2019 im Kino.
Blood Machines (OV)
Und noch eine Ladung Trash: In dem über Kickstarter mitfinanzierten Projekt geht es um zwei Weltraumjäger, die eine mysteriöse junge Frau verfolgen, die sich aus einer sich-selbst-befreienden Maschine in einem Raumschiff rausgerekelt hat. Sehr Retro, sehr 80er, sehr schlechte Schauspielkunst erstellt mit dem Budget eines Aldi-Toastbrots.
Ohne Starttermin.
Serien
Maniac
Okay, der erste Teaser war schon beeindruckend, aber dieser Trailer hier verspricht wirklich einen großartigen Mindfuck. Das schaue ich mir auf jedem Fall an.
Ab 21. September 2018 bei Netflix.
The Innocents
Eine Serie über eine junges Frau, die entdeckt, ihre Form wandeln zu können. Und natürlich Organisationen, die das ausnutzen wollen. Könnte interessant werden, sieht aber noch etwas trashig aus.
Ab 24. August 2018 bei Netflix.