Fantastische Trailer (#84)

Auch diese Woche wieder eine große, aber auch sehr breite Auswahl an Trailern, denen ich nicht wirklich ein gemeinsames Thema abringen kann. Ich habe aber wie immer auch probiert, einige Filme abseits des Mainstreams reinzuwerfen. Dabei kommen mir die Trailer von Filmen, die gerade auf dem Fantasy Filmfest in Deutschland und ähnlichen Festivals weltweit liefen, gerade recht.

Filme

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN - Final Trailer Deutsch HD German (2018)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der dritte (finale) Trailer zeigt etwas mehr von der offenbar anstehenden Action in dem Harry-Potter-Spin-off und etwas zu wenig fantastische Tierwesen für meinen Geschmack. Warum ausgerechnet Newt (Eddie Redmayne) hier unfreiwilliger Held sein muss und von Dumbledore (Jude Law) ausgeschickt wird, Grindelwald (Johnny Depp) aufzuhalten, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz, aber Dumbledores Pläne waren schon immer etwas undurchsichtig. Und immerhin war dieser ja auch verliebt in den jungen Grindelwald … Und dann ist da noch Nagini, ein Nebencharakter aus den Potterbänden, die bereits hier auftritt, eine Wendung, die sie sich eigentlich für den Film hätten aufbewahren können.

Ab 15. November 2018 in unseren Kinos.

X-Men: Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2019)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der erste Trailer zum nächsten X-Men-Film ist aufgetaucht und er erzählt die Geschichte von Jean Grey (mal wieder), deren großen Psikräfte selbst Telepath Charles Xavier Sorge bereiten. Sauber gemachter Trailer, dem aber ein ordentliches Wow-Moment fehlt, irgendwie alter Wein in alten Schläuchen, oder?

Startet zeitgleich in den USA und Deutschland am 14. Februar 2019.

Bumblebee

BUMBLEBEE | TRAILER E | DE
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der zweite Trailer zeigt mehr von dem Plot des Films – und spontan ist mein Interesse wieder spürbar gesunken, ist es doch ein sehr generischer Autobots vs. Decepticons anscheinend.

Ab 20. Dezember 2018 in unseren Kinos.

Creed II (OV)

CREED II | Official Trailer 2 | MGM
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Michael B. Jordan hat wieder ordentlich trainiert und darf hier unter den Fittichen von Sly Stallone gegen Viktor Drago (Florian Munteanu) antreten, Ivan Drago (Dolph Lundgrens) Sohn. Sieht abermals sehr gut aus, auch wenn Ryan Coogler („Creed“, „Black Panther“) hier nicht mehr Regie führt.

Ab 24. Januar 2019 in unseren Kinos.

Johnny English – Man lebt nur dreimal

Johnny English - Man lebt nur dreimal - Trailer 2 deutsch/german HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich habe nur wenig Erinnerungen an die ersten beide Filme und dachte eigentlich, das Franchise wäre mittlerweile beendet, aber anscheinend hat Rowan Atkinson noch nicht genug und kehrt, wie einst Sean Connery, zurück zu seiner berühmtesten – nein, das wäre Mr. Bean – zu seiner zweitberühmtesten – nein, das wäre Black Adder, zu seiner – ach, zu einer seiner Rollen halt.

Ab 18. Oktober 2018 in unseren Kinos

Ralph Breaks the Internet (OV)

Ralph Breaks the Internet | Official Trailer 2
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der zweite Trailer kümmert sich nicht mehr um das Phänomen der Disney-Prinzessinnen (nein, tut Euch den Gefallen, und googelt nicht danach) sondern allgemein den Auswüchsen des Internets. Das sieht immer noch recht spaßig aus.

Ab 24. Januar 2019 in unseren Kinos, knappe zwei Monate nach dem Rest der Welt.

Der Nussknacker und die vier Reiche

Der Nussknacker und die vier Reiche - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nun auch auf Deutsch, ich zitiere mich mal aus #82: Disneys Tradition von märchenhaften Filmen zur Weihnachtszeit setzt dieses Jahr das um den Nussknacker fort, was eine schöne Neuinterpretation von Tschaikowskis Ballettmusik zur Folge hat und, wie der Trailer zeigt, einiges faszinierendes Setdesign.

Ab 1. November 2018 in unseren Kinos.

Der Club der roten Bänder – Wie alles begann

Club der roten Bänder - Wie alles begann - Trailer (deutsch/german; FSK 0)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es war eine der erfolgreichsten fiktionalen Eigenproduktionen eines deutschen Privatsenders und mit drei Staffeln war die Geschichte über eine Gruppe schwerkranker Jugendlicher auch auserzählt. Doch der Erfolg reichte aus, dass nun noch ein Kinofilm hinterhergeschoben wird, der die Vorgeschichte erzählen will. Mit dabei ist zwar auch Jürgen Vogel (der in der Serie nie auftrat) aber vor allen auch den liebgewonnenen Gesichtern der Serienfiguren. Habe die Serie gerne geschaut und werde sicher auch den Film anschauen, aber eigentlich war für mich das Ganze gut abgeschlossen.

Ab 14. Februar 2019 in unseren Kinos.

The Dark (OV)

The Dark | UK Trailer | FrightFest Presents | 2018
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zwei Jugendliche treffen im Wald aufeinander, beide entstellt, eine untot, einer blind. Survival-Horror setzt ein.

Lief gerade auf dem Fantasy Filmfest, weitere Starttermine sind noch nicht bekannt.

Solis (OV)

SOLIS - Official US Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein Asteroiden-Mineningenieur (Steven Ogg) ist nach einem Unfall allein in einer Fluchtkapsel, die in die Sonne abzustürzen droht. Sein einziger Halt ist die Stimme von Cmdr. Roberts (Alice Rowe), die den Rettungstrupp leitet, der ihn aus der misslichen Lage befreien soll.

Lief ebenfalls gerade auf dem Fantasy Filmfest und ebenfalls sind bisher keine Starttermine bekannt.

Zoe and the Astronaut (OV)

Zoe and the Astronaut (2018) - Official Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kleine Low-Budget-Indie-Produktion über ein vom Krebs gezeichnete junge Frau und ihre Eltern, die einen vom Himmel gefallenen Astronauten finden und diesen bei sich aufnehmen. Während ihrer letzten Tage auf der Erde, zeigt sie dem Astronauten diese.

Bisher keine Starttermine.

My Dinner with Hervé (OV)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Peter Dinklage und Jamie Dornan in einem Biopic über Hervé Villechaize, dem faszinierenden kleinwüchsigen Darsteller aus „James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt“ und „Fantasy Island“, bei dem mir schon durch den Trailer Dinklages französischer Akzent auf die Nerven geht.

Ab 20. Oktober 2018 auf HBO USA, vermutlich später hierzulande bei Sky.

Operation Finale

Operation Finale | Offizieller Trailer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Oscar Isaac und Ben Kingsley in einem Geschichtsfilm über die Entführung Adolf Eichmanns, Hitlers „Architekt“ des Holocausts, durch israelische Agenten aus Argentinien. Dieses Ereignis spielte zuletzt eindrucksvoll in „Der Staat gegen Fritz Bauer“ (2015) eine Rolle.

Ab 3. Oktober 2018 auf Netflix.

Serien

Doctor Who (OV)

Epic, intergalactic and explosive new Doctor Who trailer drops! - BBC
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hmm, der neue Trailer reißt mich nicht wirklich vom Hocker, ehrlich gesagt, vor allen dieser Song. Sieht irgendwie etwas zu cheesy aus und erinnert mich mehr an „Class“ als an „Doctor Who“. Vielleicht fehlt mir auch einfach ein Dalek? Und nein, es ist nicht Jodie Whittaker, deren Mimik schon in den wenigen Szenen sehr passt.

Ab 7. Oktober 2018 bei BBC und Co.

Beat

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Berliner Clubszene zwischen organisierter und unorganisierter Kriminalität, Partys und Drogenexzessen mit Jannis Niewöhner, Karoline Herfurth und Alexander Fehling. Sieht sehr stylisch aus.

Ab 9. November bei Amazon Prime.

Daredevil (Staffel 3 „Ankündigung“)

Marvel's Daredevil – Staffel 3 | Release-datum | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einen eigenen Ankündigungstrailer nur für das Datum präsentiert uns Netflix und ich bin echt versucht, der Serie nochmal eine Chance zu geben – enttäuscht haben mich bisher auch eher die anderen Serien aus dem Marvel-Netflix-Universum.

Daredevil (Staffel 3 „Feuer“)

Marvel's Daredevil I Staffel 3 | Feuer | Netflix
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und: Wilson Fisk ist wieder da. Ein weit besserer Antagonist als jede Hand …

Ab 19. Oktober 2018 bei Netflix.

Hackerville (OmeU)

Hackerville - from November 4 on HBO and HBO GO
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In Koproduktion von HBO Europe (die gibt es nur in den Niederlanden, Skandinavien, Spanien und Zentraleuropa) sowie dem deutschen TNT Serie entstand eine Serie über europäische Hacker, zweisprachig in Rumänisch und Deutsch, wobei eine vollsynchronisierte Fassung nachträglich folgen soll. Bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll, sieht etwas actionüberladen aus.

Ab 8. November 2018 bei TNT Serie.

Green Arrow (OV, Staffel 7)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Es ist tatsächlich schon die siebte Staffel, die nun startet, und am Anfang dieser landet Oliver im Knast, während ein anderer sich als Green Arrow ausgibt. Diese Serie schafft es immer wieder neue Prämissen interessant genug zu gestalten, um mich einschalten zu lassen, nur um dann einige Zeit später mich wieder zu langweilen. Auch eine Kunst.

Ab Oktober im US-TV.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …