Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#86)

Kaum läuft irgendwo in den USA eine der größeren Comiccons, schon schwemmen neue Trailer ans Land, vor allem im Serienbereich. Diesmal war es New York und vor allen Amazon, die einige ihrer kommenden Serien zeigten.

Filme

Mortal Engines: Krieg der Städte

Mortal Engines: Krieg der Städte - Trailer #3 deutsch/german HD

Steampunk ist im Kino immer noch sehr unterrepräsentiert, „The Mortal Engines“ könnte dies ändern, der neue Trailer sieht jedenfalls fantastisch aus, wenn auch vielleicht etwas überfüllt.

Ab 13. Dezember 2018 in unseren Kinos.

Aquaman

AQUAMAN - Special Clip Deutsch HD German (2018)

Dies und das und Dreizack! Ui, dieser extra-lange Trailer wirkt überraschend unterhaltsam, jedenfalls nimmt sich Kal Drogo Arthur Curry hier nicht wirklich bierernst und das tut dem Film (wie dem gesamten DCEU) vermutlich sehr gut. Zwar ist das noch nicht die epische Leichtigkeit eines Taita Waititis Thor 3, aber Aquaman darf durchaus nicht so grim und gritty wie Batman sein. Black Manta wirkt allerdings etwas zu lächerlich …

Ab 20. Dezember 2018 in unseren Kinos.

Friedhof der Kuscheltiere

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany

„Es“ wurde ja offenbar bereits gelungen remaked (jedenfalls zur ersten Hälfte, ich muss ihn mir noch anschauen), da kommt schon das nächste Steven King-Remake: „Friedhof der Kuscheltiere“ scheint auch nicht tot bleiben zu wollen, auch 30 Jahre nach der ersten Verfilmung.

Ab 4. April 2019 in den Kinos.

The Christmas Chronicles

The Christmas Chronicles | Offizieller Teaser-Offizieller Trailer | Netflix

Kurt Russell als Weihnachtsmann. Fühle mich selten so wenig in einer Zielgruppe wie hier, aber vielleicht war ich auch einfach nicht brav genug.

Ab 22. November 2018 auf Netflix.

Serien

Star Trek: Discovery (Staffel 2, OV)

Star Trek: Discovery - 'Spock Revealed' Season 2 Official Trailer | NYCC 2018

Der neue Trailer der zweiten Staffel zeigt Spock mit Bart.

Ab 19. Januar 2019 bei CBS All Access in den USA, hierzulande dann bei Netflix.

The Little Drummer Girl (OV)

The Little Drummer Girl | FIRST LOOK - BBC

Nach dem Erfolg von „The Night Manager“ war es nur eine Frage der Zeit, bis eine weitere Miniserie basierend auf dem Spion-Autoren-Mastermind John Le Carré inszeniert werden würde. Für „The Little Drummer Girl“ (dt. „Die Libelle“) haben sie nicht nur „True Blood“-Star Alexander Skarsgård gewinnen können, sondern auch noch Seouls Wunderkind Park Chan-Wook („Oldboy“, „Stoker“) als Regisseur.

Ab November bei BBC One in den UK, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.

Good Omens (OV)

Ein Dämon und ein Engel als beste Freunde kurz vor der Apokalypse, basierend auf dem Buch von Terry Pratchett und Neil Gaiman, mit Michael Sheen und David Tennant, erzählt von Frances McDormand, die ebenfalls Gott spricht. Hier brauche ich keinen noch so guten Trailer, die Serie gucke ich eh.

Noch kein Starttermin, läuft aber international auf Prime Video.

Origin (OV)

Origin Official Trailer featuring Tom Felton and Natalia Tena

Tom Felton verloren im Weltraum. Sieht zunächst durchaus stylisch aus und jede weitere SF-Serie ist erstmal zu begrüßen in einem Sumpf voller Krimis, aber ob man aus dem Konzept und Setting mehr als zwei, drei Stunden ziehen kann?

Ab 14. November 2018 auf Youtube Premium

Daredevil (Staffel 3)

Marvel’s Daredevil: Staffel 3 | Agent Poindexter | Netflix

Neuer Trailer mit besonderem Fokus auf den neuen Charakter Agent Pointdexter.

Ab 19. Oktober 2018 auf Netflix.

The Expanse (Season 4 Featurette, OV)

The Expanse Season 4 Scifi Production Sneak Peek | Prime Video

Leider nur ein Gruß an die Comiccon-Besucher, aber dennoch freue ich mich auf die neue Staffel einer schon totgeglaubten Serie.

Demnächst bei Prime Video.

House of Cards (Season 6, OV)

House of Cards: Season 6 | Official Trailer [HD] | Netflix

Ein letzter Trailer der letzten Staffel von House of Cards und ja, ich freue mich auf Robin Wright tatsächlich sogar mehr als auf Spacey.

Ab 2. November 2018 auf Netflix, hierzulande aber erstmal bei Sky.

DC Harley Quinn (OV)

Harley Quinn | New York Comic Con 2018 First Look | DC Universe | The Ultimate Membership

Sehr meta, was mit dem Verweis auf die zwar angekündigte, dann aber doch nicht verwirklichte Deadpool-Cartoonserie sogar noch witziger wird. Im Original wird Harley dann auch noch Kaley Cuoco (Penny aus „The Big Bang Theory“) gesprochen, durchaus passend.

Demnächst bei DC Universe in den USA, woanders bestimmt auch, nur ist das noch unbekannt.

The Boys (OV)

The Boys TV Show NYCC Teaser | Prime Video

Wow ist das ein nichtssagender Trailer. Okay, ein Teaser. Und wenn man die Comicvorlage von Garth Ennis dazu nicht kennt, steht man sicher mit einigen Fragezeichen da. Daher kurz: Die Superhelden hier sind dank guter PR zwar im guten Licht der Bevölkerung darstehend, aber es gibt doch immer wieder Korruption und problematischen Verhalten. Dies zu kontrollieren ist die Aufgabe von dem CIA-Einsatzteam The Boys …

2019 bei Prime Video.

American Gods (Staffel 2, OV)

Vergessene Götter | American Gods | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Einige Produktionsprobleme haben die zweite Staffel von American Gods verzögert, nun aber gibt es endlich einen neuen Trailer.

2019 bei Prime Video.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.