Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Fantastische Trailer (#87)

Etwas maue Woche, gab halt keine ComicCon für die Trailer aufbewahrt wurden. Dafür ein neuer Film von Joe Cornish und zwei Serientrailer auf deren neuen Staffel ich mich bereits freue.

Filme

The Kid Who Would Be King (OV)

The Kid Who Would Be King | Official HD Trailer #1 | 2019

Joe Cornishs „Attack the Block“ (2011) war eine große wie auch angenehmen Überraschung und gleichzeitig ein sehr britischer fantastischer Film über eine Alieninvasion in einem Arbeitslosen-Viertel. Nun, sieben Jahre später, sein neuer Film, der abermals sehr britisch ist – es geht immerhin um die Artussaga – und abermals dies mit etwas normalen vermischt: Er spielt an einer Schule in England. Und es gibt dort halt nicht nur gemeine Bullys sondern auch Magie. Das könnte witzig werden.

Ab 15. Februar 2019 in britischen Kinos, bei uns etwas später und unter dem Titel „Wenn Du König wärst“ ab dem 18. April 2019.

Glass

GLASS - 2. Offizieller Trailer (deutsch/german)

M. Night Shyamalan ist wieder da, diesmal mit einer Fortsetzung von „Unbreakable“ (2000) und „Split“ (2016), für die er alle entsprechenden Stars wieder verpflichten konnte. In seinem eher uneinheitlichen Schaffen waren beides sehr sehenswerte Filme, daher bin ich auch hier durchaus interessiert.

Ab 17. Januar 2019 in unseren Kinos.

Chaos im Netz

CHAOS IM NETZ - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Nichts im deutschen Titel weist mehr daraufhin, dass es hier um die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilms „Ralph reicht’s“ (2012) geht. Dennoch ist auch der deutsche Trailer („Go-gle“) ein Genuss.

Ab 24. Januar 2019 in unseren Kinos.

Aladdin (Teaser)

ALADDIN - Teaser Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Ich stehe ehrlicherweise immer noch mit dieser Realfilm-Remake-Manie der Disney-Zeichentrickklassiker etwas auf Kriegsfuß und hier wird mir auch auf jedem Fall Robin Williams als Dschinn sehr fehlen – wobei ich gegen Will Smith ansonsten ja nichts hätte. Aber es gibt halt auch hier ein Publikum …

Ab 23. Mai 2019 in unseren Kinos

Astrid

ASTRID | TRAILER | Auf DVD, Blu-ray & Digital erhältlich

Ein Biopic über Astrid Lindgren, die als junge Autorin in Schweden schwanger wird und durch die Gesellschaft gezwungen wird, ihr Kind in Dänemark einer Pflegefamilie anzuvertrauen. Und zwischen all dem keimen ihre Geschichten auf.

Ab 6. Dezember 2018 in unseren Kinos.

Time Freak (OV)

Time Freak (2018 Movie) Trailer - Sophie Turner, Asa Butterfield

Zeitreisen und romantische Komödien wurde bereits erfolgreich miteinander kombiniert, das alles mit jugendlichen Protagonisten aber bisher noch nicht. Um das zu ändern haben einige Filmemacher eine Zeitmaschine gebaut und testen dieses Genre nun so lange an uns aus, bis wir den Film mögen. Oh je …

In den USA ab 9. November 2018 in wenigen Kinos und VoD, ein internationaler Start ist noch nicht bekannt.

Jonathan (OV)

Jonathan Trailer #1 (2018) | Movieclips Trailers

SF-Hochkonzept über einen Mann mit zwei Persönlichkeiten, die sich nach dem Tages/Nachtrhythmus abwechseln. Alles bricht auseinander, als einer der beiden eine Beziehung beginnt.

Ab 16. November 2018 in wenigen Kinos und VoD in den USA, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.

Serien

DC’s Legends of Tomorrow (OV Staffel 4)

Das ist vermutlich einer der duchgeknalltesten Trailer, die ich je für eine Superheldenserie gesehen habe. Und ich liebe jeden Part davon …

Ab 22. Oktober 2018 in den USA auf The CW.

Counterpart (OV, Season 2)

Die erste Staffel der SF-Alternativwelt-Spionageserie war durch die starke Besetzung mit J.K. Simmons allein schon sehenswert (mir fehlen noch die letzten zwei Folgen) und sie war erfolgreich, weswegen eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit war.  Und die Zeit ist offenbar bald.

Genauer ab 9. Dezember 2018 in den USA auf Starz.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.