Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#147)

Filme

Tenet

TENET - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2020)

Wenn Christopher Nolan ein Instrument meisterhaft beherrscht, dann den Verlauf der Zeit in seinen Filmen zu zerbrechen und die Gehirne seiner Zuschauer damit zu überwältigen. Tenet scheint hier keine Ausnahme darzustellen und dürfte damit auch einer der absoluten Must-See-Filme des Jahres werden, wann auch immer.

DE: 10.07.2020 (Kino).

A Quiet Place 2

A QUIET PLACE 2 | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Pictures Germany

Für Horrorfilme gibt es eigentlich zwei Ideen, wie man sie fortsetzt: Entweder man remixt die Greatest Hits des ersten Teils, oder man vergrößert den Fokus. Durch letzteren Trick ist bereits Aliens nach einem meisterhaften ersten Teil doch noch erfolgreich geworden, A Quiet Place, das eigentlich keine Fortsetzung verlangen würde, scheint diesen Weg auch einzuschlagen und weckt damit dann doch noch Interesse und bietet mit Cillian Murphy (28 Days Later) und Djimon Hounsou (Blood Diamond) auch zwei gute Darsteller als Nachrücker.

DE: 19.03.2020 (Kino).

The New Mutants (OV)

The New Mutants | Official Trailer | 20th Century FOX

Warum ist Maisie Williams (die Darstellerin von Arya Stark in Game of Thrones) hier eigentlich noch so jung, fragt sich bestimmt der eine oder andere hier. Die Auflösung: Der Film wurde bereits 2017 gedreht und wurde nach einen ersten anvisierten Kinostart 2018 immer wieder verschoben. Nun kommt er quasi als letzter vergessener Fox-Marvel-X-Men-Film dann doch noch in die Kinos, bevor auch dieses Teil des Franchises in das große MCU integriert wird. Dabei hat ein Junger-Mutanten/Horror-Film doch einen sehr interessanten Charme.

DE: 16.04.2020 (Kino).

First Cow (OV)

First Cow | Official Trailer HD | A24

Ein Film über Milchdiebe während der Pionierzeit in den Wäldern Oregons. Woran liegt es eigentlich, dass derzeit schmalere Filmformate wieder im Trend liegen?

US: 06.03.2020 (Kino). DE: Noch kein Starttermin.

Uncut Gems (OV)

Uncut Gems | “The Stranger” | Official Trailer 2 HD | A24

Wer mag eigentlich noch Adam Sandler? Sicher, man muss einräumen, dass der Schauspieler neben einem riesigen Haufen Comedy-Schund auch ein paar Comedy-Perlen geschaffen hat. Aber dass er auch in Drama glänzen kann, wissen nur die wenigen, die Punch-Drunk-Love oder vielleicht noch Spanglish gesehen habe. In Uncut Gems soll er aber tatsächlich wieder brillieren.

DE: 31.01.2020 (Netflix).

The Woman in the Window

THE WOMAN IN THE WINDOW - 1. Offizieller Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios

Das Fenster zum Hof begründete fast schon eigenes Untergenre an Filmen, die mit der Beobachtung von Nachbarn und dem Missverstehen dieser spielen. Hier dürfen sich dann auch Amy Adams, Jennifer Jason Leigh, Julianne Moore und Gary Oldman austoben.

DE: 14.05.2020 (Kino).

Aniara

ANIARA Trailer Deutsch German (2020) Exklusiv

Der schwedische Science-Fiction-Film hat es nicht nur auf meine Top-10-Liste geschafft. Nun kommt er auch in einer synchronisierten Fassung zu uns.

DE: 13.02.2020 (DVD und Bluray).

Freaks

Freaks - Sie sehen aus wie wir - Trailer Deutsch HD - Ab 31.01.20 im Handel!

Auch Freaks kommt nun doch noch auf den deutschen Markt heraus.

DE: 31.01.2020 (DVD, Bluray und VoD).

Serien

Locke & Key

Locke & Key | Erste offizielle Szene | Netflix

Die berühmte Graphic Novel nun als Serie, und der Trailer allein zeigt schon mehr Mystery als Akte X in einer ganzen Staffel. Der Grund, sein Abo auch im Februar nicht zu pausieren … Allerdings bietet die OV-Version des Trailers sogar noch ein Mystery mehr am Ende.

DE: 07.02.2020 (Netflix).

October Faction (OV)

October Faction | Season 1 Official Trailer | Netflix

Noch eine Graphic Novel die zur Serie wird: Ein jugendliches Zwillingspaar entdeckt, dass ihre vermeintlich nur Versicherung verkaufenden Eltern in Wirklichkeit Monsterjäger sind.

DE: 23.01.2020 (Netflix).

Hunters

Eine Gruppe Nazi-Jäger üben Selbstjustiz. Mit Al Pacino. Könnte Spaß machen.

DE: 21.02.2020 (Amazon Prime Video)

Ragnarök

Ragnarök | Offizieller Teaser 2 | Netflix

Hat da jemand das Rollenspiel Psion als Grundlage für eine Coming-of-Age-Story in einem norwegischen Fjorddorf genommen? Oder ist dies die europäische Variante von The Almighty Johnsons?

DE: 31.01.2020 (Netflix).

Pflicht und Schande

Pflicht und Schande | Offizieller Trailer | Netflix

Ein transkontinentaler Thriller zwischen Tokio und London im Neonlicht beider Städte, die bereits letztes Jahr auf BBC Two lief.

DE: 10.01.2020 (Netflix).

Avenue 5 (OV)

Welcome to Avenue 5: Explore the Ship | HBO

Noch ein Fake-Werbetrailer für das titelgebende Luxus-Raumschiff Avenue 5, das von Hugh Laurie als Captain ins Chaos gestürzt werden soll. Das macht Laune, auch gerade durch den gerade aus Silicon Valley abgetretenen Zach Woods.

US: 19.01.2020 (HBO). DE: Zeitnah (Sky).

Mythic Quest: Raven’s Bane (OV)

Wo wir gerade von Silicon Valley redeten: Eine weitere Comedy an einem Programmier-Arbeitsplatz, diesmal aber rund um ein Computerrollenspiel, hat Apple TV+ in der Hinterhand. Könnte die Lücke, welche die Jungs aus der Bay Area bei dem einen oder anderen hinterlassen haben, vielleicht ganz gut füllen.

DE: 07.02.2020 (Apple TV+).

Deadwater Fell (OV)

TRAILER | Deadwater Fell | New Drama Starring David Tennant | Watch on All 4

David Tennant spielt weiter meisterlich mit unseren Gefühlen, diesmal erneut als Familienvater, der als einziger seiner Familie einen Brand überlebt und dem deswegen ein schrecklicher Verdacht anhaftet. Das wird nicht nur Broadchurch-Fans aufhorchen lassen.

UK: 10.01.2020 (Channel 4). DE: Noch unbekannt.

Pastewka (10. und letzte Staffel)

Ein letztes Mal Pastweka | Pastweka | Offizieller Trailer 1 | Prime Video DE

Ein letztes Mal darf Bastian Pastewka seine Umwelt in Verzweiflung bringen.

DE: 07.02.2020 (Amazon Prime Video)

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.