Was hast Du da eigentlich für ein seltsames Hobby?

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Orakel sagt:

    Wie man braucht nur ein paar Würfel. Bist du verrückt hier einfach so herauszuposaunen, dass wir Sammler alle durchgeknallte Irre unter den RPGlern sind, die einfach nicht genug bekommen können? Am Ende kommt noch jemand auf die Idee und nimmt solche Sätze ernst und dann geht die würfelindustrie noch zugrunde, weil plötzlich wegen Verkaufsrückgang die Preise für Würfel ansteigen. ^^

    Insgesamt ein schöner Artikel. 🙂

    • Ron sagt:

      Die Definition von „ein paar“ ist halt vielfältig. Meine „paar“ Würfel gehen ja auch eher in die mehrere hundert … 😉

      Was mich daran erinnert, dass irgendein DSA(?)-Abenteuer mal verlangte, dass man für einen Schaden sämtliche Würfel eines Haushaltes zusammensuchen und zusammenwürfeln sollte …

      • Heimi sagt:

        Das müsste in der Krieg der Magier sein in Borbarads Schlafzimmer. Und es sind glaube ich nur alle Würfel auf dem Tisch. Die werden dann aber gleichmäßig als Schaden über die Spieler verteilt.