#RPGaDAY2016 – Frage 23
Teile eine deiner besten „Patzer“ Geschichten. Ich erzähle jetzt besser nicht die Geschichte, in der ich barfuß auf den Dorn meines Gürtels … Okay, Kontext: Rollenspiel
Teile eine deiner besten „Patzer“ Geschichten. Ich erzähle jetzt besser nicht die Geschichte, in der ich barfuß auf den Dorn meines Gürtels … Okay, Kontext: Rollenspiel
Vermeintliche zufällige Spielereignisse, die sich immer wiederholen? (Zufallsereignisse, Schätze, NPC’s, Zeichnungen und Tabellen sind Teil der meisten Spiele. Gesucht wird eine Geschichte mit Ereignissen, die
Das lustigste Fehlverständnis einer Regel in deiner Gruppe? Da fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel zu ein. Missverständnisse von Regeln passieren zwar immer wieder
Das herausforderndste jedoch lohnendste System, dass du erlernt hast? (Welches Spiel hat dir große Mühe zum erlernen bereitet, erfüllt dich aber mit Freude, dass du
Was ist der beste Weg um ein neues Spiel zu erlernen? Es einfach spielen. Okay, das klingt wie eine Binsenweisheit, aber Learning-by-doing, bzw. Ausprobieren ist
Von welcher Innovation könnten Rollenspielgruppen am meisten profitieren? (Technologische, spielmechanische oder soziale Neuerungen – was verbessert die Spielerfahrung?) Pen-&-Paper ist schon lange nicht mehr auf
Welcher fiktionale Charakter passt am besten in deine Gruppe? „Deine Gruppe“? Singular? Der Autor der Fragen hat offenbar nur einen einzigen Charakter und nur eine
Welche Person der Geschichte möchtest du in deiner Gruppe haben? Bei welchem Spiel? Robin Williams. Egal bei welcher Runde, er würde mich immer mit seiner
Deine beste Inspirationsquelle für Rollenspiele? (Als Spielleiter oder Spieler, welche Medien oder Erfahrungen helfen dir?) TV-Serien. Für mich sind das immer noch die am meisten
Dein bevorzugtes Team von Leuten mit denen du gespielt hast? (Welche Spieler mit denen du jemals gespielt hast, möchtest du in einer All-Star Runde zusammenbringen?)
Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus? (Was benötigt man um eine lange Kampagne interessant und spannend zu halten?) Konstanz und Änderungen. Ja, das widerspricht sich
Welches Spielsystem wirst du mit deiner Gruppe voraussichtlich als nächstes spielen? Warum? Nach der langen Star Trek-Kampagne, die vor etwa einen Jahr endete, haben wir