Don’t Rest Your Head auf dem Nordcon 2011
Es folgt ein kurzer, schlafloser Eindruck vom Nordcon, anschließend an diesem gibt es einen Spielbericht von „Don’t Rest Your Head“ … Der Klönschnack Ja, dieser
Es folgt ein kurzer, schlafloser Eindruck vom Nordcon, anschließend an diesem gibt es einen Spielbericht von „Don’t Rest Your Head“ … Der Klönschnack Ja, dieser
Ich nutze mal dieses Blog schamlos für etwas Eigenwerbung: am kommenden Sonnabend, ab 14:30 Uhr, wird ein neuer Klönschnack des „Ausgespielt“-Teams auf dem Hamburger Nordcon
In den letzten Tagen kamen dann doch noch ein paar Last-Minute-Updates, die ich hier schnell nachschiebe. Auch sei kurz hingewiesen, dass die Kollegen vom System-Matters-Podcast
Wie aus den Kommentaren des letzten Beitrags herauslesbar ist, wurde ich dann doch getreten, eine Auflistung der Neuerscheinungen auf der RPC 2011 vorzunehmen (wie ich
Die Roleplaying-Convention (RPC) steht mal wieder an, dieses Jahr am 7. und 8. Mai in Köln (im Kartenvorverkauf gibt es selbige 10 % billiger). Das
„Was müsst Ihr Euch auch immer trennen?“ – Eine Frage, die bestimmt jeder Spielleiter schon entnervt gestellt hat, wenn seine Gruppe nicht an einem Strang
Vorletztes Wochenende habe ich einen One Shot „Unknown Armies“ gemeistert. Für dies brauchte ich vorgefertigte Spielercharaktere, deren Werte ich zwar größtenteils aus dem gegebenen Abenteuer
„Dungeons&Dragons“ hatte es in Deutschland wirklich nie leicht. Die Konkurrenz von „Midgard“ und „Das Schwarze Auge“ war lange Zeit übermächtig. Teilweise ist sie es noch.
Tom (@HPLCthulhu) hat mich getreten, hier einen kleinen Spielbericht zu hinterlassen, alle andere können weitergehen, wenn sie möchten, hier gibt es ggf. Spoiler zu einem
Die Story in einer kleineren Nussschale als sonst (na ja, eigentlich doch nicht) Oscar ist seiner heimlichen Liebe Andrea, für die er die Antje-Rettungsaktion letztes
Endlich der zweite Spieltermin für unsere Dresden-Files-Hamburg-Kamapagne „Feuer und EisWasser“. Die Story in einer (ziemlich großen) Nussschale (aus Nougat, den kaum einer essen mag) …
Unsere Stadt- und Charaktererschaffung liegt nun schon einen guten Monat zurück. Endlich Zeit, die Charaktere und vor allem auch das System mal in der Praxis