Edieh
20 Jahre über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Film- und Serienkritiken in Lang- und Kurzform.

Dr. Who und die Daleks

Dr. Who (Peter Cushing) ist der brillante, aber auch exzentrische und alte Erfinder der TARDIS, einer Zeitmaschine in Form einer Polizeinotrufzelle. Er wohnt zusammen mit

Everything Will Change

Es ist das Jahr 2054. Ben, Fini und Cherry leben zusammen in einer Wohngemeinschaft. Doch durch einen alten Mann werden sie auf ein seltsames Geschöpf

Thor: Love and Thunder (Kurzkritik)

Thor: Ragnarok war einer der besten Marvel-Filme überhaupt – eben weil er den Charakter von Thor sorgfältig dekonstruierte, und mit sehr viel Humor und einiger

Über Pen-&-Paper-Rollenspiele (auch verbreitet über rsp-blogs.de).

Verfilmung von „Alice is Missing“

Alice is Missing ist ein spielleiterloses Rollenspiel, dessen besonderer kreativer Kniff es ist, dass die Spieler:innen fast ausschließlich miteinander über einen Gruppen-Chat über das Handy

Leckere Film-Snacks für Zwischendurch

Ted Lasso: The Missing Christmas Mustache

Ted Lasso — The Missing Christmas Mustache | Apple TV+Dieses Video ansehen auf YouTube. Ein kurzes, animiertes Ted Lasso-Weihnachtsspecial (OV), das zwar sicherlich nur Fans

Down to Earth

Sci-Fi Short Film: "Down To Earth" | DUSTDieses Video ansehen auf YouTube. 80er-Jahre-Vibe gemischt mit drei Kids, die im australischen Outback (achtet auf die tollen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Oscar-Nacht 2022 Fazit

Okay, das war … ähm … seltsam! Oscars so spoilered Die Idee, dass man ein Teil der unpopuläreren Rubriken bereits eine Stunde vorher verleiht und

Oscar-Tipp 2022

Gedanken zur Verleihung 2022 Die letzte Verleihung war stylisch, aber letztlich auch ziemlich ermüdend, ohne große Highlights. Dieses Jahr soll alles besser und moderner werden