Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Kritiken

Film- und Serienkritiken in Lang- und Kurzform.

Rons Filmjahr (und Serienjahr) 2018

Ja, ich bin spät dran. Aber bevor ich heute später wieder mit den Fantastischen Trailern starte, hier noch schnell der Jahresrückblick. 2018 habe ich es

„Anna und die Apocalypse“

Es ist Adventszeit im kleinen verschlafenen Ort Little Haven in Großbritannien, der nur die Besonderheit aufweist, dass bisweilen Menschen aus heiterem Himmel in Gesang ausbrechen.

„The Expanse“ (Staffel 2)

Was bisher geschah: Das auf dem Eisfrachter Canterbury gefundene Protomolekül scheint tatsächlich intelligent zu sein. Ausgerechnet Julie Maos Vater ist offenbar in eine tiefgreifende Verschwörung

Ersteindruck: „The Gifted“ Staffel 2

Zuvor bei „The Gifted“ Der Mutantenhass in der Gesellschaft nimmt immer zu und die strahlenden Helden der X-Men sind in dieser Welt verschwunden und teilweise

Kurzkritiken 09/2018

Es ist schon Mitte des Monats, ja, ich weiß, aber hier kommt noch der Nachschub an Kurzkritiken, die auch schon einiges vom Oktober beinhalten. Muss