Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Kritiken

Film- und Serienkritiken in Lang- und Kurzform.

Redcon-1 (Kritik)

Noch ist nur der Süden von England von Zombies überrannt und ein Quarantäne-Gebiet konnte errichtet werden. Ausgerechnet in diesem liegt aber auch die einzige Chance

Dave Made a Maze (Kritik)

Annie (Meera Rohit Kumbhani) kehrt etwas erschöpft nach einem langen Wochenende in das gemeinsame Apartment zurück. Doch dort entdeckt sie, dass ihr Freund Dave (Nick

Doctor Who: Tödlicher Fund (Kritik)

Es ist Neujahr und der Doktor und ihre Freunde stellen gerade eine historische Topliste von Feuerwerken auf. Da finden die beiden Archäologen Lin (Charlotte Ritchie)

Roads (Kritik)

Der gerade 18-jährige Brite Gyllen (Fionn Whitehead, „Black Mirror: Bandersnatch“) hat nach einem Streit bei einem Familienurlaub in Marokko das Familienwohnmobil entwendet. Nun will er

Doctor Who Staffel 11 (Kritik)

Neue Staffel, neuer Showrunner, neue Hauptdarstellerin. Doch erstmal die Folgen: Die neuen Episoden Die Kurzkritiken wurden jeweils nach Erst-Sichtung der Episoden geschrieben. Doctor Who –

Mega Time Squad (Kritik)

Der Kleinkriminelle Johnny (Anton Tennet) gelangt bei einem Überfall nicht nur an Geld, sondern auch an ein mysteriöses Amulett, mit dem er in der Zeit

Wenn Du König wärst (Kritik)

Alex (Louis Ashbourne Serkis, der Sohn von Andy „Gollum“ Serkis) ist ein ganz normaler britischer Teenager. Zusammen mit seinem besten Kumpel Bedders (Dean Chaumoo) muss

Hellboy – Call of Darkness (Kritik)

Hellboy (David Harbour) wird nach einer missglückten Mission nach Großbritannien geschickt, wo er alte Verbündete seines Vaters (Ian McShane) dabei helfen soll, ein paar Riesen

Alita: Battle Angel

Cyber-Chirurg Dr. Ido (Christoph Waltz) findet auf dem sich ständig weiter auftürmenden Schrotthaufen unter der Himmelsstadt „Zalem“ den Kopf eines Teenagerin-Cyborgs (Rosa Salazar). Er nimmt

The Favourite

Queen Anne (1665–1714) erlitt ihr Leben lang größtenteils Fehlgeburten. Von 17 Schwangerschaften überlebten lediglich drei Kinder das Wochenbett, aber keines seinen zwölften Geburtstag. Als Ersatz

Rons Filmjahr (und Serienjahr) 2018

Ja, ich bin spät dran. Aber bevor ich heute später wieder mit den Fantastischen Trailern starte, hier noch schnell der Jahresrückblick. 2018 habe ich es