Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Kritiken

Film- und Serienkritiken in Lang- und Kurzform.

Stranger Things (Kritik Staffel 4, Vol. 1)

Eine Reihe von übernatürlichen Morden an Teenagern lässt die Gemeinschaft in Hawkins erneut aufschrecken – und sucht sich den vermeintlich Schuldigen erstmal in der Gruppe

Halo

Die Menschheit ist in einem intergalaktischen Krieg verstrickt, der an vorderster Front für uns von den Spartanern – genetisch und medizinisch aufgepimpte Supermenschen – geführt

Firebird

In den 70er Jahren ist Estland noch Teil der Sowjetunion. Hier verliebt sich der junge estnische Soldat Sergey (Tom Prior, Kingsman: The Secret Service) Hals

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Dr. Steven Strange muss einem Flüchtling aus einer anderen Dimension Zuflucht bieten: America Chavez. Doch an dieser haben dunkle Mächte ein gesteigertes Interesse, kann sie

Blutsauger

Ein sowjetischer Arbeiter träumt von einer Filmkarriere, fällt dabei aber der politischen Wirklichkeit zu Opfer und flieht nach Hollywood. Auf dem Weg dorthin strandet er

Our Flag Means Death

Anfang der 1700er Jahre ist eine goldene Zeit für Piraten – und Aristokrat Stede Bonnett (Rhys Darby, Flight of the Concords) langweilt sich in seiner

Star Trek: Picard (Staffel 2)

Zurück im Sternenflottendienst, ist nun mehr wieder Admiral Picard nun plötzlich mit einer neuen Borg-Königin konfrontiert, die offenbar genau auf ihn gewartet hat. Doch bevor

Moon Knight

Steven Grant und Mark Spector (Oscar Isaac, Star Wars: Der letzte Jedi) sind sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Leider teilen sie sich aber einen Körper und dieser

Downton Abbey II: Eine neue Ära

Den Crawleys wird von der Dowager Countess (Dame Maggie Smith, die hier mit Mitte 80 immer noch alle Szenen stiehlt) mit der Nachricht überrascht, dass

Heartstopper (Kurzkritik)

Charlie wurde als geouteter Schwuler an seiner britischen Jungen-Schule lange gemobbt – und ausgerechnet jetzt wird er neben Rugby-Spieler Nick gesetzt. Doch zwischen beiden funkt