Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Adventskalender

Auf LoRP.de gibt es, wie in den vergangenen Jahres auch, einen Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Frage die es zu lösen gilt. Diese

Weltaidstag

Wir haben heute, am 1. Dezember, Weltaidstag. Immer noch sterben weltweit täglich viele Menschen an den Folgen der Immunkrankheit. Und es werden sogar wieder mehr

Welcher Potter bist Du?

Ok, mal wieder etwas herrlich sinnloses, anläßlich des Filmstarts dieser Woche: Welcher Charakter aus Harry Potter bist Du? Mein Ergebnis: You scored as Albus Dumbledore.

Since I found Serenity…

Jupp, frisch aus dem Kinosaal mit einem der vielen exklusiven Previews von „Serenity“ zurück. Und ja, der Film ist einfach genial. Ok, ich oute mich

Michael Piller (1948–2005)

Wieder ist einer der Star Trek Helden gestorben, diesmal aber einer aus den hinteren Reihen. Michael Piller war ein wichtiger Faktor bei gleich drei Star

What’s Your Funky Inner Hair Color?

Ok, eigentlich ist das natürlich ein Quatsch mit solchen Umfragen, aber wir hatten schon soviel Spaß dabei, herauszufinden, dass Wiebke Gollum ist, etc. Daher fange

20 Jahre MacGyver

Er war der Held unserer Jugend und ist auch heute noch ständig in irgendwelchen Wiederholungen auf der Mattscheibe zu sehen. MacGyver war ein Agent, der

Deutscher Spielepreis für Louis XIV

Die Abstimmung für den Deutschen Spielepreis 2005, der im Gegensatz zum Preis Spiel des Jahres kein Jurypreis ist, sondern in diesem Jahr bereits von fast

Der eintägige Boykott…

Der Buena Vista Verleih und die Kinoketten CineStar, CinemaxX und UCI Kinowelt haben sich heute geeinigt. Der kinoreife Streit ging um die beiden Filme „Herbie