Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

20 Jahre MacGyver

Er war der Held unserer Jugend und ist auch heute noch ständig in irgendwelchen Wiederholungen auf der Mattscheibe zu sehen. MacGyver war ein Agent, der

Deutscher Spielepreis für Louis XIV

Die Abstimmung für den Deutschen Spielepreis 2005, der im Gegensatz zum Preis Spiel des Jahres kein Jurypreis ist, sondern in diesem Jahr bereits von fast

Der eintägige Boykott…

Der Buena Vista Verleih und die Kinoketten CineStar, CinemaxX und UCI Kinowelt haben sich heute geeinigt. Der kinoreife Streit ging um die beiden Filme „Herbie

Murmelmeister

Manchmal staunt man ein wenig, welche Turniere und Meisterschaften es alles gibt. Gerade im spielerischen Bereich ist doch die Bereitschaft zum kompetetiven Vergleich unvergleichbar hoch.

Firefly auf Deutsch?

Es ist eine der wohl interessantesten SciFi-Serien seit „Babylon 5“, die es leider weder im US-Kanal FOX über ein paar Folgen hinaus, noch den Weg

Beam me up… :-(

James Doohan, beliebter Chefingenieur der U.S.S. Enterprise („N-C-C-One-Seven-O-One. No bloody A, B, C or D“), starb in den frühen Morgenstunden des 20. Juli 2005 zuhause

Kleine EdiehWiki Verbesserungen…

Das EdiehWiki entschlüpft immer mehr seiner ersten Phase. Diese Nacht habe ich in einer elendig langen Sitzung eine neue Version des DokuWiki aufgespielt, die vor

Niagara ist das Spiel des Jahres 2005

Der Zoch Verlag kann nach 2002 (Villa Palletti) ein weiteres mal die begehrte Auszeichnung „Spiel des Jahres“ einheimsen. Die Jury entschied sich für das Spiel

Dana Elcar tot

Dana Elcar (IMDb) starb vergangene Woche mit 77 Jahren infolge einer Lungenentzüdung. Er bleibt Millionen Fans in der Rolle des „Pete Thornton“ in der Serie