Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Munchkin-Zeichner auf der SPIEL

Wie Pegasusspiele mitteilt, wird John Kovalic, Zeichner von den bekannten Munchkin-Karten und dem in Rollenspielerkreisen berühmten Dork Tower Cartoon-Strips,  auf der SPIEL anwesend sein und

Babylon 5 Vergessene Legenden (Kritik)

Vierzehn Jahre ist es mittlerweile her, dass mit „Babylon 5“ erstmals eine Science Fiction TV-Serie „Star Trek“ das Wasser reichen konnte und in den Augen

Shadowboxer (Kritik vom FFF ’07)

Feeling protected is very seductive. Manche Filme haben es schwer, einen Verleiher zu finden. „Shadowboxer“ sucht nun mittlerweile bereits seit 2005 einen Verleih in Deutschland,

The Lookout (Kritik vom FFF ’07)

Who ever has the money has the power. Letztes Jahr hat uns Brick komplett vom Hocker gerissen. Entsprechend war für uns klar, dass wir in

Black Sheep (Kritik vom FFF ’07)

There are 40 Million Sheeps in New Zealand … And they’re pissed off! Neuseeland ist bekannt für seine wunderschöne Landschaft, Kiwis und für seine vielen

Fantasy Filmfest 2007

Wieder ein Fantasy Filmfest genossen, wobei es diesmal zeitlich nur für vier Filme gereicht hat. In der Auswahl diesmal leider kein solch phänomenaler Film wie

Der neue Spock! Und der alte.

Die Comic-Con hat begonnen und wie Firstshowing.net berichtet wurde nun Zachary Quinto (s. Bericht im EdiehBlog) offiziell als neuer Spock besetzt. Und: Leonard Nimoy (der

Der neue Spock?

Wird so ähnlich der neue Spock aussehen? Die Gerüchteküche kocht momentan wieder einmal über eine Nachricht über, die eigentlich schon seit einiger Zeit bekannt war.

Harry Potter und die Spoiler

Nein, dieser Beitrag beinhaltet keine Spoiler. Ganz einfach aus einem Grund: Ich habe es beim sechsten „Harry Potter“-Roman gehasst, als das Ende mir durch einen

Spiel des Jahres 2007: „Zooloretto“

Wie von vielen Spielefreunden erwartet und auch von mir im Forum vorhergesagt, hat die Jury des Spiel des Jahres „Zooloretto“ gekürt und damit IMHO eine