Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Sammelsurium

„Ready Player One“: Buch, Film oder Hörbuch?

Vor sieben Jahren, 2011, erschien Ernest Clines Roman „Ready Player One“, zeitgleich erschien auch das Audiobuch, eingesprochen von Wil Wheaton. Die deutschsprachige Übersetzung von Hannes

Jetpack abgeschaltet, fliegt immer noch!

Ein wenig inspiriert von Michael Jägers umfangreichen und lesenswerten Beitrag zum kommenden Jetpack-Problem, habe ich nun auch Hand angelegt und einiges hier auf Edieh umgestellt.

Oscar-Tipp 2018

In den letzten Jahren wurde ich immer schlechter mit meinen Tipps, 2017 hatte ich nur 16 mal korrekt auf den Gewinner getippt. Nach 17 richtigen

Rons Filmjahr 2017

Ich empfand 2017 als überraschend gutes Filmjahr, gerade auch, wenn ich mir die Liste anschaue, auf was ich 2016 noch gespannt war. An der Kino-Kasse

Ruhm durch Zombie-Titten (Update)

Zur Erinnerung: Ein seit 2015 auf Youtube herumliegendes Trailervideo des Films „Scouts vs. Zombies“ von Paramount Pictures bekam plötzlich Massen von Zuschauern (vielleicht lest Ihr erstmal

15 Tage Ruhm durch Zombie-Titten

Seit etwa zwei Wochen bekomme ich auf dem bereits seit Monaten brach liegenden Youtube-Kanal von Edieh ständig neue E-Mail-Benachrichtigungen, dass jemand den Kanal abonniert hat.

„If Then“ (Gast-Buchrezension)

Im Rahmen der Lesezwinger-Aktion kann man andere Twitter-Nutzer herausfordern, einen bestimmten Stoff zum Lesen vorzuschlagen. Mit-Erfinder Jens (@Myrkvid auf Twitter) hat das vor kurzem wieder