Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Fan Trailer zu Serenity

Ist das jetzt ein neuer Trend bei YouTube und Co.? „Fan-Trailer zu Filmen“. Der folgende schneidet diverse Szenen aus Serenity neu zusammen, und trotz der

Original Star Wars Trailer von 1977

Da ich erst ein Jahr alt war, brauchte ich mich noch nicht zu entscheiden, ob ich den Film gucken würde. Aber irgendwie aus heutiger Sicht

Was würde MacGyver tun?

Wer kennt das nicht. Zusammen mit den anderen Helden sitzt der Eigene ziemlich tief in der Patsche. Auf der einen Seite dasheran nahende Unheil in

Die längste SciFi-Show der Welt …

Der US-Kanal SciFi rühmt sich, die mittlerweile am längsten laufende SciFi-Show zu zeigen. Stargate SG-1 (im Deutschen TV um die Teambezeichnung beraubt) läuft dort nun

Spiel des Jahres 2006: Thurn und Taxis

Es kam, wie wir es alle erwartet haben. Bei dem diesjährigen Spiel des Jahres gab es keine Überraschung: Thurn und Taxis gewinnt den prestigeträchtigen Preis,

Awards

Die Gewinner der 32. Origins Awards wurden nun bekanntgegeben. Da es neben dem Kritikerpreis auch ein Publikumspreis gibt gibt es in vielen Kategorien auch je

Neue Blogsoftware

So, nachdem in den letzten Wochen der Kommentar-SPAM überhand genommen hat, habe ich nun die Konsequenz gezogen, und das EdiehBlog auf WordPress umgestellt. War ne

Die Pizza aus der Hölle

Ja, wir Rollenspieler leben davon im schlimmsten Falle mehrmals die Woche und ein Lieferservice-Mitarbeiter nannte mich schon bei der ersten Anlieferung sogar intuitiv richtig „Meister“.