Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Doctor Who: Tödlicher Fund (Kritik)

Es ist Neujahr und der Doktor und ihre Freunde stellen gerade eine historische Topliste von Feuerwerken auf. Da finden die beiden Archäologen Lin (Charlotte Ritchie)

Roads (Kritik)

Der gerade 18-jährige Brite Gyllen (Fionn Whitehead, „Black Mirror: Bandersnatch“) hat nach einem Streit bei einem Familienurlaub in Marokko das Familienwohnmobil entwendet. Nun will er

Mega Time Squad (Kritik)

Der Kleinkriminelle Johnny (Anton Tennet) gelangt bei einem Überfall nicht nur an Geld, sondern auch an ein mysteriöses Amulett, mit dem er in der Zeit

Hellboy – Call of Darkness (Kritik)

Hellboy (David Harbour) wird nach einer missglückten Mission nach Großbritannien geschickt, wo er alte Verbündete seines Vaters (Ian McShane) dabei helfen soll, ein paar Riesen

Übermorgen steht hier nix.

Am 21. März 2019 ist diese Website komplett nicht erreichbar. Auch neuen Beiträge werden dann nicht erscheinen. Sie leitet stattdessen aus Protest gegen die geplante

Oscar-Tipp 2019

2018 konnte ich mich wider Erwarten mit meinen Tipps wieder etwas steigern, 18× lag ich richtig (nach 19, 18, 17 und 16 in 2014, 2015,

Alita: Battle Angel

Cyber-Chirurg Dr. Ido (Christoph Waltz) findet auf dem sich ständig weiter auftürmenden Schrotthaufen unter der Himmelsstadt „Zalem“ den Kopf eines Teenagerin-Cyborgs (Rosa Salazar). Er nimmt

Rons Filmjahr (und Serienjahr) 2018

Ja, ich bin spät dran. Aber bevor ich heute später wieder mit den Fantastischen Trailern starte, hier noch schnell der Jahresrückblick. 2018 habe ich es