Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Grr Argh: 20 Jahre Buffy

In den Neunzigern hinkte das deutsche Fernsehen dem amerikanischen gerne noch über ein Jahr oder länger hinterher, wenn es darum ging, die Serien auch hier

15 Jahre Edieh

Wow. Seit 15 Jahren existiert diese Internetseite nun bereits und ich hätte fast das Jubiläum verschlafen. Es kommt mir wie gestern vor, dass ich über

Oscar-Kandidat „Moonlight“ (Kino-Kritik)

Chiron ist ein Außenseiter in der Schule, und wächst bei seiner alleinerziehenden und drogenabhängigen Mutter in Florida auf. Auf der Flucht vor ein paar Klassen-Bullys lernt

Thors Mitbewohner, Teil 2

Team Thor: Pt. 2, Where Are They Now? Dieses Video auf YouTube ansehen. Vor einiger Zeit hatte Regisseur Taika Waititi die Frage, wo denn eigentlich