Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Fantastischer Kurzfilm: „Plot Device“

Ein junger Filmemacher bestellt sich ein „Plot Device“* (natürlich als Impulskauf bei Amazon), was sich dann aber als interessanter Fehler herausstellt, der einiges durcheinanderwirbelt – das

Gesucht – Gefunden! (1)

Ich versuche mich mal an einer kleinen, neuen und losen Serie, in der ich mehr oder weniger skurille Suchanfragen, die jemanden hier ins Blog geführt

PC-Game „Broken Age“ (Kurzkritik)

Seit vorgestern gibt es mit „Broken Age“ das neue Spiel von Ron Gilbert und Tim Schafer („Monkey Island“) für Kickstarter-Unterstützer (aus der Kampagne: „Double Fine

Trailer: „Veronica Mars“

Es waren drei sehr unterhaltsame Staffeln, bis die gleichnamige Serie 2007 abgesetzt wurde. Sie passte einfach nicht mehr so recht damals zum neu fusionierten Sender

Rons Kinojahr 2013

Habe mal eine kurze, chronologische Übersicht meiner Kinobesuche 2013 zusammengestellt. Dieses Jahr sah ich weniger Filme (was am stärkeren Konsum von TV-Serien hängen wird), nicht

Fantastische Filme 2014

Da ich mir das selbst für meinen Kalender zusammengestellt habe, hier die Übersicht über die mir bisher über den Weg gelaufenen, fantastischen Filme des Kinojahrs

Top-10 der TV-Serien-Saison 2013

Top-10-Listen gehen ja immer und bringen tolle Klickzahlen im Blog. Wie gut, dass dieses hier nicht werbefinanziert ist, also ist diese Top-10-Liste nicht auf Klickzahlen,

Übersicht: Fernsehen in den USA

Hinweis: Dieser Artikel von 2013 wurde mittlerweile (2018) umfangreich aktualisiert und erweitert. Bitte lest dort weiter.   Der US-TV-Markt ist doch sehr anders strukturiert als

Mit dem Hobbit fliegen

Kiwis sind schon cool. Denn auch dieses Jahr spendiert sich Air New Zealand wieder einen Werbespot mit „Hobbit“-Thema: „Just Another Day in Middle Earth“, inkl.