Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Musik vom dritten Star Trek Trailer

Kurzer mal ein Service für alle Soundtrack-Fans nebenbei. Wer sich (wie ich) fragt, welch grandiose Musik den aktuellen (dritten) Trailer von „Star Trek“ unterfüttert: es

Mein Charakterbogen ist heilig

Yak hat mich auf das Video „Cooperation and Engagement: What can board games teach us?“ aufmerksam gemacht, ein Mitschnitt einer Präsentation von Matt Leacock, in

Androidenträume

Eben benachrichtigt worden: Guten Tag, Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware

Ein YouTube Rollenspiel

Ok, es ist in Wirklichkeit zwar nur eines dieser interaktiven Spielbücher wie „Die Insel der 1000 Gefahren“, aber dafür ziemlich cool gemacht: The Time Machine:

Serenity: The Verse Map

Ui, Weihnachten kommt … 63,5×96,5 cm groß. Kostenpunkt: 26,95–34,95 US-$ plus Versand. Soll demnächst auch die offizielle Grundlagen für die Karten im Serenity-RPG sein. Mehr

Rollenspiele auf der Spiel ’08

Es ist wieder soweit: bereits im dritten Jahr erscheint hier wieder die kompakte Messevorschau der Internationalen Spieletagen SPIEL ’08 mit dem alleinigen Fokus auf Rollenspiele

Umzug vorbei. Uff.

Es hat ja nur knapp eine Woche gedauert. Ich sollte mich also glücklich schätzen. Aber es ist schon spannend, so einen Domain-Umzug mitzumachen. Gut, dieser

Gewinner beim Deutschen Spielepreis 2008

Ich nehme jetzt schon seit etwa 10 Jahren oder so regelmäßig an der Abstimmung zum Deutschen Spielepreis teil. Dieser Publikumspreis ist das Pendant zum Jurypreis