Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Spiel des Jahres 2006: Thurn und Taxis

Es kam, wie wir es alle erwartet haben. Bei dem diesjährigen Spiel des Jahres gab es keine Überraschung: Thurn und Taxis gewinnt den prestigeträchtigen Preis,

Awards

Die Gewinner der 32. Origins Awards wurden nun bekanntgegeben. Da es neben dem Kritikerpreis auch ein Publikumspreis gibt gibt es in vielen Kategorien auch je

Neue Blogsoftware

So, nachdem in den letzten Wochen der Kommentar-SPAM überhand genommen hat, habe ich nun die Konsequenz gezogen, und das EdiehBlog auf WordPress umgestellt. War ne

Die Pizza aus der Hölle

Ja, wir Rollenspieler leben davon im schlimmsten Falle mehrmals die Woche und ein Lieferservice-Mitarbeiter nannte mich schon bei der ersten Anlieferung sogar intuitiv richtig „Meister“.

Battlestar Galactica meets Simpsons

Einfach Grandios: Die Zeichnung der gesamten Battlestar Galactica Crew als Simpsons-Figuren (Vorsicht: Leichte Spoiler in den Bildern). (Via: TVtattle.com)

Star Trek XI: Lost in Space (2)

J.J. Abrams, Regiesseur des nächsten Star Trek Filmes (hier berichtet), sah sich auf Grund der Aufregungen der letzten Tage offenbar genötigt, etwas richtig zu stellen:Alle

Manchmal kommen sie wieder …

Stargate SG-1 scheint mittlerweile ein Hobby sich daraus zu machen, seine Rollen mit Genrestars zu besetzen. So haben sie mittlerweile die beiden Hauptdarsteller von Farscape