Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

FFFN 2012: „Love“

Ein einziger Astronaut sitzt auf der ISS fest. Der Kontakt zu den Bodenstation bricht plötzlich völlig weg, er ist gestrandet. Die Einsamkeit nimmt zu. Die

FFFN 2012: „Chronicle“

Andrew hat sich eine alte Videokamera angeschafft und dokumentiert nun sein „tristes Leben“. Das hat in der Tat nicht viel zu bieten – an der

Film-Kurzkritik: „Urban Explorer“

Auf dem letzten Fantasy Filmfest gab es zwei deutsche Filme: „Hell“ und „Urban Explorer“. Letzteren habe ich nun endlich nachgeholt. Wobei „endlich“ eigentlich fehl am

Kino-Kurzkritik: „John Carter“

Der Bürgerkriegsveterane John Carter (Taylor Kitsch aus „Friday Night Lights“) wollte eigentlich nur einen Goldschatz finden und sich zur Ruhe setzen – doch plötzlich landet

„Terra Nova“ abgesetzt

Bei uns in Deutschland ist die Serie gerade erst letzte Woche gestartet, in den USA ist die verkürzte erste Staffel bereits unter immensen Startschwierigkeiten ausgestrahlt

Universal Pictures Centennial Logo

Universal Pictures wird (wie so einige andere Studios derzeit) gerade 100 Jahre alt. Und dafür spendiert man sich ein rund-erneuertes Logo und, wie das bei

10 Jahre Edieh

10 Jahre Edieh

Im März 2002 hatte mein damaliger DSL-Anbieter eine Gratis-Domain in seinem Angebot. Ich hatte zwar bereits eine eigene Homepage bei einem anderen Anbieter, aber ich

Trailer: „Avengers Assemble“

Mit dieser Umbenennung („Avengers Assemble“ statt einfach nur „Avengers“) komme ich hingegen problemlos klar, wurde halt etwas hinzugefügt, statt etwas ikonisches weggelassen. Und dann dieser

Expectations—Reality (Source: unknown)

Oscars 2012

  Bei den Oscar-Tippspiel geht es leider nicht darum, diejenigen auszuwählen, die tatsächlich die beste Leistung für einen im aktuellen Jahr gebracht haben – sondern