Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Hör-Tipp: DLF-Feature zu Fernsehserien

Via Twitter wurde ich über ein Radiofeature aufmerksam gemacht: Inhalt von Twitter anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen. Erfahre mehr in der

Ich hasse Kettenbriefe …

Die moderne Form von Kettenbriefen heißt mittlerweile „Stöckchen“ und wird von Blog zu Blog weitergereicht. Es gibt dabei recht nette „Stöckchen“ in denen der jeweilige

Das Buch zum Rollenspiel

Für DSA und Shadowrun gibt es sie schon lange: Romane zum Rollenspielsetting. Auch der Cthulhu-Mythos basiert bekanntermaßen auf einer Romanreihe. Auch für D&D gibt es

RPC-Vorschau verschiebt sich etwas

Nur kurz: die Neuheitenvorschau der RPC 2012 verschiebt sich leider etwas. Neuer angestrebter Termin ist Mitte der Woche. Bis dahin könnt Ihr auch noch an

Banner Role Play Convention 2012

Verlosung: 2×2 Tickets für die RPC

Voraussichtlich zum Wochenende (na ja, wohl eher am Sonntag) erscheint hier im Blog die Vorschau auf die Pen-&-Paper-Neuheiten der „Role Play Convention“ 2012 (RPC) in

Erster Trailer von „Looper“

Zeitreisen. Eine Garantie für ausufernde Gehirnverknotungen. Gute Filme konzentrieren sich meist auf das Paradoxon. Wäre es aber eines, wenn man sein späteres Ich umbringt? Noch

FFFN 2012: „Love“

Ein einziger Astronaut sitzt auf der ISS fest. Der Kontakt zu den Bodenstation bricht plötzlich völlig weg, er ist gestrandet. Die Einsamkeit nimmt zu. Die

FFFN 2012: „Chronicle“

Andrew hat sich eine alte Videokamera angeschafft und dokumentiert nun sein „tristes Leben“. Das hat in der Tat nicht viel zu bieten – an der

Film-Kurzkritik: „Urban Explorer“

Auf dem letzten Fantasy Filmfest gab es zwei deutsche Filme: „Hell“ und „Urban Explorer“. Letzteren habe ich nun endlich nachgeholt. Wobei „endlich“ eigentlich fehl am