Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Fantasy Filmfest 2012: Der Plan

Wie in den letzten Jahren auch, werden wir auch dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest in Hamburg versumpfen. Für dieses Jahr haben wir uns sechs

„The Dark Knight Rises“-Plakat (Warner Bros.)

Kritik: „The Dark Knight Rises“

Mein geschätzter Ausgespielt-Kollege Roland hat den Film ja bereits letzte Woche bei Ukonio ziemlich zerrissen. Aber was wäre eine Meinung ohne eine zweite Meinung? Richtig, es

The IT Crowd Rap

Gerade im Blog von @Eay entdeckt: „The IT Crowd Rap“. Große Kiste! Besonders brillant, dass sie im Refrain auch gleich die neue Notrufnummer untergebracht haben, so

Hör-Tipp: DLF-Feature zu Fernsehserien

Via Twitter wurde ich über ein Radiofeature aufmerksam gemacht: Inhalt von Twitter anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen. Erfahre mehr in der

Ich hasse Kettenbriefe …

Die moderne Form von Kettenbriefen heißt mittlerweile „Stöckchen“ und wird von Blog zu Blog weitergereicht. Es gibt dabei recht nette „Stöckchen“ in denen der jeweilige

Das Buch zum Rollenspiel

Für DSA und Shadowrun gibt es sie schon lange: Romane zum Rollenspielsetting. Auch der Cthulhu-Mythos basiert bekanntermaßen auf einer Romanreihe. Auch für D&D gibt es

RPC-Vorschau verschiebt sich etwas

Nur kurz: die Neuheitenvorschau der RPC 2012 verschiebt sich leider etwas. Neuer angestrebter Termin ist Mitte der Woche. Bis dahin könnt Ihr auch noch an

Banner Role Play Convention 2012

Verlosung: 2×2 Tickets für die RPC

Voraussichtlich zum Wochenende (na ja, wohl eher am Sonntag) erscheint hier im Blog die Vorschau auf die Pen-&-Paper-Neuheiten der „Role Play Convention“ 2012 (RPC) in

Erster Trailer von „Looper“

Zeitreisen. Eine Garantie für ausufernde Gehirnverknotungen. Gute Filme konzentrieren sich meist auf das Paradoxon. Wäre es aber eines, wenn man sein späteres Ich umbringt? Noch