Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Neuer Bond-Song „Skyfall“ von Adele

Ich denke, da kann man sich darauf einigen: Der Titelsong für den im November startenden neuen James-Bond-Film „Skyfall“ von Adele ist einfach wunderschön und gleichzeitig

FFF 2012: „Chained“

Die Prämisse: Heftig. Die Erwartung: nicht erfüllt. Zum Glück. Ein Junge und seine Mutter werden von einem sadistischen Taxifahrer entführt. Während dieser die Mutter vergewaltigt und

FFF 2012: „The Tall Man“

Für den nächsten Film war mir von unterschiedlichen Seiten empfohlen worden, mich vorher nicht ausführlich über den Film zu informieren, um einen ordentlichen What-the-Fuck-Moment erleben

FFF 2012: „Sushi Girl“

Eigentlich hatte ich ja für gepflegte niveaulose Unterhaltung im neuen „Universal Soldier“-Sequel plädiert, wurde dann aber von meinen Mitgehern überstimmt. Aber warum auch nicht, so

The Lego® Story

Lego ist gerade 80 Jahre alt geworden, und gönnt sich aus diesem Grunde ein besonderes Firmenporträt im Stil eines Pixar-Kurzfilms (allerdings nicht von Pixar gemacht).

Fantasy Filmfest 2012: Der Plan

Wie in den letzten Jahren auch, werden wir auch dieses Jahr auf dem Fantasy Filmfest in Hamburg versumpfen. Für dieses Jahr haben wir uns sechs

„The Dark Knight Rises“-Plakat (Warner Bros.)

Kritik: „The Dark Knight Rises“

Mein geschätzter Ausgespielt-Kollege Roland hat den Film ja bereits letzte Woche bei Ukonio ziemlich zerrissen. Aber was wäre eine Meinung ohne eine zweite Meinung? Richtig, es

The IT Crowd Rap

Gerade im Blog von @Eay entdeckt: „The IT Crowd Rap“. Große Kiste! Besonders brillant, dass sie im Refrain auch gleich die neue Notrufnummer untergebracht haben, so