Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Aktionismus, Spaßiges, Bücher, Musik, andere Spiele und vieles mehr.

Beam me up… :-(

James Doohan, beliebter Chefingenieur der U.S.S. Enterprise („N-C-C-One-Seven-O-One. No bloody A, B, C or D“), starb in den frühen Morgenstunden des 20. Juli 2005 zuhause

Kleine EdiehWiki Verbesserungen…

Das EdiehWiki entschlüpft immer mehr seiner ersten Phase. Diese Nacht habe ich in einer elendig langen Sitzung eine neue Version des DokuWiki aufgespielt, die vor

Niagara ist das Spiel des Jahres 2005

Der Zoch Verlag kann nach 2002 (Villa Palletti) ein weiteres mal die begehrte Auszeichnung „Spiel des Jahres“ einheimsen. Die Jury entschied sich für das Spiel

Dana Elcar tot

Dana Elcar (IMDb) starb vergangene Woche mit 77 Jahren infolge einer Lungenentzüdung. Er bleibt Millionen Fans in der Rolle des „Pete Thornton“ in der Serie

„Urban Arcana“ als TV-Serie

„Urban Arcana“ ist ein Rollenspiel-Setting, dass Wizard of the Coast in seinem d20-Modern Buch beschrieben hat, und für das auch einige Zusatzmaterialien existieren. Grundtenor: Man

Kleine Fehlerkorrektur im D&D Infobogen

Auch wenn unsere Charakterbögen mittlerweile fast ein gutes Jahr auf dem Buckel haben, gibt es immer noch kleine Fehler, die man finden kann.So fand Marcus

Babylon 5 Romane

Mongoose Publishing scheint ja mit der Veröffentlichung ihrer Babylon 5 RPG Produktlinie einigermasses gutes Geld hereinzubekommen (was sie eigentlich mal ins Play-Testing stecken sollten, aber

Lost geht in 2. Runde

Es war zu erwarten, aber es ist dennoch eine schöne Nachricht: Das US-Network ABC wird die Mystery-Serie „Lost“ auch für eine weitere Staffel ins Programm

Lost in Deutschland

Eine der wohl erfolgreichsten, interessantesten und innovativsten Serien-Neustarts des letzten Jahr, hat nun endlich seinen Weg über den Atlantik zu uns gefunden: „Lost“ startet heute

Das Edieh.de Osterei (2)

So, nun ist Ostern vorbei, und damit auch die Gelegenheit, das Osterei zu finden, sämtliche Daten wurden von Edieh.de wieder gelöscht. Sorry an all die,

Das Edieh.de Osterei

So, ist mal wieder Ostern, und daher gibt es auch wieder das Edieh.de Osterei. Irgendwo auf den Seiten ist mal wieder ein geheimer Link versteckt